Moin,
die Co. hat das Teil nicht umsonst - oder aus Kostengründen - eliminiert; es sollte als Öl-Luftabscheider dienen, war jedoch ehe eine (sic) Behinderung.
Der Querschnitt wurde halbiert, dadurch weniger Entlüftungswirkung.
Du hast "aus 1 mach 3" Plastikteile vorgefunden, das Original hat den Stress nicht mitgemacht: Hitze/Öl/Vibration/Pulswechsel im Kurbelgehäuse.
Glück hattest Du, dass nicht eines der Endstücke vor der Öl-Rückführungs-Bohrung angesaugt und diese blockiert wurde.
Meines Wissens nach gab es nur eine Art : Gehäuse- o d e r Kopfentlüftung.
Da wir gerade von "Plastik" sprechen: das spätere Breather-Gear - wie bei Dir - hat Vor und Nachteile; prüfe mal den Zustand und überlege was Du machst.
Ersetzen durch ein bewährtes Stahl-Zahnrad, oder m.E. nach: ein S&S Breather-Gear mit optimaler Funktion "zu Weihnachten".
Gruß
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