Mal so gesagt…
Ich habe mir die Spielanalyse heute bewusst gespart. Das Spiel hat perfekt alles zusammengefasst, woran es aktuell krankt. Wer jetzt noch nicht sieht was los ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Auch Nagelsmann wirkte etwas hilflos beim Kreuzverhör im ZDF. Nebenbei bemerkt, ist mir Per Mertesacker als Experte mal wieder positiv aufgefallen.
Ich begnüge mich heute Abend einfach mal mit ein paar Fragen, auf die man irgendwie nie eine Antwort bekommt:
1. Warum bringen die Spieler ihre Leistungen aus den Vereinen fast nie mit in die NM?
2. Weshalb wirken viele so komplett lustlos, sobald sie den Adler auf der Brust tragen?
3. Warum hat die Abwehr regelmäßig das Niveau dass man sonst von Gibraltar kennt?
4. Warum wird auf Gedeih und Verderb mit dieser Holding 6 gespielt?
5. Weshalb spielen einige Spieler nicht auf der Position, die sie eigentlich gelernt haben?
6. Warum gibt es in Deutschland keine Stürmer mehr?
7. Wieso wird vom Ende des Experimentieren geredet, und dann doch weiter gemacht?
8. Warum musste man bisher 40 Spieler in der NM testen wenn man am Ende doch eingespielt sein will.
9. Wieso nominiert man 4 Torhüter, wenn man dann doch nur verletzungsbedingt mal tauscht, während auf vielen anderen Positionen ein Bäumchen-wechsel-dich stattfindet.
10. Warum sitzt Ralf Rangnick auf der österreichischen Bank und nicht auf der deutschen?
11. Warum muss die Bundesliga für sowas pausieren?
Und das sind noch nicht einmal alle offenen Fragen. Der deutsche Fußball liegt aktuell nicht am Boden sondern ist tot und begraben. Zumindest was die Nationalmannschaft betrifft.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, und denkt daran: Freitag ist wieder Bundesliga .