Zylinderkopfentlüftung (Umbrellavalve und Schwämmchen) gewechselt, da lief doch recht viel Öl aus dem Lufi. Mal sehn ob es Abhilfe bringt.
Beim Reinigen der Lüftungsleitbleche war auf beiden Seiten so ein seltsamer Film auf den Blechen, ein bisschen wie Gelantinepapier vom Aussehen (Bild 4 und 5). Weiß jemand, was das ist? Und warum es darauf pappte?
Wenn schon auf, dann gleich die Rockerlocker eingebaut, rappelt jetzt etwas weniger, muss aber mal hinhören, wenn sie richtig warm ist. Interessanterweise konnte man die eine Hülse mit dem Finger fast zum Anschlag reinschieben, wärend die Zweite recht stramm rein ging.
Gabelöl gewechselt, 60tsd km mit dem selben Öl ist nicht so gut, sieht recht schwarz aus. Beim Ausbau festgestellt, dass die Fachwerkstatt die Holme um 1,5 mm unterschiedlich tief eingebaut hat.
Deswegen zog sie auch leicht nach links bei mit ohne Hände am Lenker.
Vielleicht als Tip: Beim Öl einfüllen habe ich die Rohre mit einem Magneten (90 kg) senkrecht vor die Werkbank stellen können. Das war sehr hilfreich auch beim exakten einstellen des Ölstandes.
Gibt den Rohren stabilen und sicheren Stand.
Hatte mich dann gewundert, warum das Gehäuse am Ölkühler so schief stand. Das Blech hinter der Kühlerabdeckung ist auf einer Seite stark verbogen.
Ursache wird wohl das Teil gewesen sein, über das ich im Urlaub gefahren bin und es einen mächtigen Knall gegeben hat und ich erstmal nicht habe finden können, wo es eingeschlagen ist.
Da hatten wir ja mal mächtig Glück, hätte auch im Ölkühler einschlagen können.
Kompression geprüft, 9 bar, was sehr erfreulich ist.
Mit dem Endoskopk in die Zylinder geguckt und Fotos von Kolben und Ventilen gemacht. Ich kann hier nicht einschätzen, ob das alles soweit ok aussieht, vielleicht kann jemand mit Wissen hier weiter helfen.
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