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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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carbonfreak ist offline carbonfreak · 602 Posts seit 10.08.2021
aus Merenberg
fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
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aus Merenberg

fährt: Fat Bob 114 & Road Glide Ultra 107
Neuer Beitrag 17.11.2023 15:40
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Ja, ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, wir suchen deshalb immer noch nach einer Lenkerverkleidung, um das zu optimieren.

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Lebe jetzt! Geh mit Deinem Mädel Fat Bob fahren!

Copper ist offline Copper · 36 Posts seit 29.05.2023
fährt: Softail Standard
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36 Posts seit 29.05.2023
fährt: Softail Standard
Neuer Beitrag 18.11.2023 19:45
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Heute den Puig-Sturzbügel angebaut und gestern kam die J&H Anlage dran. Geiler Sound und die Beine kann ich jetzt auch gemütlich lang machen smile

Grüße
Martin
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Copper am 18.11.2023 19:59.

Middach ist offline Middach · 2954 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
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fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 04.12.2023 14:18
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Zylinderkopfentlüftung (Umbrellavalve und Schwämmchen) gewechselt, da lief doch recht viel Öl aus dem Lufi. Mal sehn ob es Abhilfe bringt.
Beim Reinigen der Lüftungsleitbleche war auf beiden Seiten so ein seltsamer Film auf den Blechen, ein bisschen wie Gelantinepapier vom Aussehen (Bild 4 und 5). Weiß jemand, was das ist? Und warum es darauf pappte?

Wenn schon auf, dann gleich die Rockerlocker eingebaut, rappelt jetzt etwas weniger, muss aber mal hinhören, wenn sie richtig warm ist. Interessanterweise konnte man die eine Hülse mit dem Finger fast zum Anschlag reinschieben, wärend die Zweite recht stramm rein ging.

Gabelöl gewechselt, 60tsd km mit dem selben Öl ist nicht so gut, sieht recht schwarz aus. Beim Ausbau festgestellt, dass die Fachwerkstatt die Holme um 1,5 mm unterschiedlich tief eingebaut hat.
Deswegen zog sie auch leicht nach links bei mit ohne Hände am Lenker.

Vielleicht als Tip: Beim Öl einfüllen habe ich die Rohre mit einem Magneten (90 kg) senkrecht vor die Werkbank stellen können. Das war sehr hilfreich auch beim exakten einstellen des Ölstandes.
Gibt den Rohren stabilen und sicheren Stand.

Hatte mich dann gewundert, warum das Gehäuse am Ölkühler so schief stand. Das Blech hinter der Kühlerabdeckung ist auf einer Seite stark verbogen.
Ursache wird wohl das Teil gewesen sein, über das ich im Urlaub gefahren bin und es einen mächtigen Knall gegeben hat und ich erstmal nicht habe finden können, wo es eingeschlagen ist.
Da hatten wir ja mal mächtig Glück, hätte auch im Ölkühler einschlagen können.

Kompression geprüft, 9 bar, was sehr erfreulich ist.

Mit dem Endoskopk in die Zylinder geguckt und Fotos von Kolben und Ventilen gemacht. Ich kann hier nicht einschätzen, ob das alles soweit ok aussieht, vielleicht kann jemand mit Wissen hier weiter helfen.
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Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

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DJ ist offline DJ · 435 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
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435 Posts seit 21.07.2021
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fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 04.12.2023 15:03
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Nach 60Tkm sehen die Kolben und Laufbuchsen aus meiner Sicht recht gut aus. Wenn die Kolben noch nie gereinigt wurden, dann passt das wirklich gut. Hast ja fast keine Verbrennungsrückstände auf dem Kolben!!
Aus meiner Sicht: TOP! Bei den Laufbuchsen sieht man zwar nur einen kleinen Bereich, aber hier sieht man ja noch die "Hohnspuren". Passt aus meiner Sicht auch recht gut!

Kompression: Ich weiß nicht, was Dein Motor haben sollte, aber wenn 9 Bar aus Deiner Sicht OK sind, dann passt es ja. Wichtig ist da, dass beide Zylinder ähnlich sind.
Zu den Ventilen hätte ich gesagt, die könnten mal eingeschliffen werden. Nicht zwingend, dass man es unbedingt auseinander bauen muss aber in den nächsten 20.000 km würde es gut tun. Aufgrund der sehr hellen Ablagerungen an den Ventilen würde ich sagen, Du könntest Deinen Motor etwas "fetter" einstellen.
Zitat von Middach
Beim Reinigen der Lüftungsleitbleche war auf beiden Seiten so ein seltsamer Film auf den Blechen

Kann es sein, dass es sich hierbei um "Flüssige Dichtung" handelt? Ich nutze bei mir ähnliches aber mein Dichtungsmittel ist blau! Habe ehrlich gesagt noch nie hinterfragt, ob es die auch in anderen Farben gibt.

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Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DJ am 04.12.2023 15:24.

ramersbacher ist offline ramersbacher · 497 Posts seit 08.06.2015
fährt: in der Eifel
ramersbacher ist offline ramersbacher
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fährt: in der Eifel
Neuer Beitrag 04.12.2023 17:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
....... vielleicht kann jemand mit Wissen hier weiter helfen.

Hallo Uwe, 
ich kann Dir zwar nicht zu Deiner Frage weiterhelfen,  ich kann Dir aber mit Gewissheit und aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

sollte Deine Frau irgendwie mitkriegen, dass Du schon wieder die guten Geschirrtücher aus der Küche in Deiner Werkstatt hast gibt es STRESS.

LG Werner

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Middach ist offline Middach · 2954 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: FLHXS 2016
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2954 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 04.12.2023 17:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
Nach 60Tkm sehen die Kolben und Laufbuchsen aus meiner Sicht recht gut aus. Wenn die Kolben noch nie gereinigt wurden, dann passt das wirklich gut. Hast ja fast keine Verbrennungsrückstände auf dem Kolben!!
Aus meiner Sicht: TOP! Bei den Laufbuchsen sieht man zwar nur einen kleinen Bereich, aber hier sieht man ja noch die "Hohnspuren". Passt aus meiner Sicht auch recht gut!

Kompression: Ich weiß nicht, was Dein Motor haben sollte, aber wenn 9 Bar aus Deiner Sicht OK sind, dann passt es ja. Wichtig ist da, dass beide Zylinder ähnlich sind.
Zu den Ventilen hätte ich gesagt, die könnten mal eingeschliffen werden. Nicht zwingend, dass man es unbedingt auseinander bauen muss aber in den nächsten 20.000 km würde es gut tun. Aufgrund der sehr hellen Ablagerungen an den Ventilen würde ich sagen, Du könntest Deinen Motor etwas "fetter" einstellen.
Zitat von Middach
Beim Reinigen der Lüftungsleitbleche war auf beiden Seiten so ein seltsamer Film auf den Blechen

Kann es sein, dass es sich hierbei um "Flüssige Dichtung" handelt? Ich nutze bei mir ähnliches aber mein Dichtungsmittel ist blau! Habe ehrlich gesagt noch nie hinterfragt, ob es die auch in anderen Farben gibt.

Verdichtung soll ja laut Angabe bei 1:9,7 sein, bei den Zylindern lag er jetzt bei 9,1 und 9,2, daher für mich ok

Gemisch ist schon fett, beim Tüv wollten sie das nicht habentraurig, da habe ich das originalmapping drauf gespielt und da wurd der Motor sofort richtig heiß.

Laufleistung 82.800 km, hatte ich oben nicht dabei.

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Middach ist offline Middach · 2954 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 04.12.2023 17:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von ramersbacher
zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
....... vielleicht kann jemand mit Wissen hier weiter helfen.

Hallo Uwe, 
ich kann Dir zwar nicht zu Deiner Frage weiterhelfen,  ich kann Dir aber mit Gewissheit und aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

sollte Deine Frau irgendwie mitkriegen, dass Du schon wieder die guten Geschirrtücher aus der Küche in Deiner Werkstatt hast gibt es STRESS.

LG Werner

hatte die Maschine doch auch in der Küche zerlegt, Garage zu kalt.Freude

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Long John ist offline Long John · 139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
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139 Posts seit 28.02.2018
fährt: Road Glide Spezial
Neuer Beitrag 04.12.2023 17:33
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Die Garage geheizt damit die Dicke nicht so friert fröhlich

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4111 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
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Neuer Beitrag 04.12.2023 19:56
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Ladegerät an das nächste möp geklemmt.

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Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Kölner ist offline Kölner · 843 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
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843 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.12.2023 16:05
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Kellermann Bullet 3 in 1 verbaut.
Wenn es ein bißchen wärmer ist kommt ein Emblem über die Löcher.

Grüße Micha
Attachment 416630

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Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Kölner ist offline Kölner · 843 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
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843 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 10.12.2023 15:59
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Kellermann Bullet PL angebaut.

Grüße Micha
Attachment 416771

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6721 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.12.2023 17:41
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Batterie mal wieder geladen.

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Skogr ist offline Skogr · 6009 Posts seit 28.04.2016
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Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 10.12.2023 19:35
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Ich HÄTTE ja gerne auf 21" umgerüstet, HÄTTE es vor Oktober 2024 Weißwandreifen gegeben.
nichts lieferbar. Schade, aber was soll's. 
Dann kommen halt LED Scheinwerfer als Alternative Umbaumaßnahme 😌😉

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4111 Posts seit 15.07.2018
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Neuer Beitrag 11.12.2023 13:34
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Fahrerrückenlehne angebaut, Sitzprobe war bequem.
Attachment 416820

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Grüße aus der Pfalz

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Schneckman ist offline Schneckman · 2284 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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Neuer Beitrag 11.12.2023 15:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Middach


Gabelöl gewechselt, 60tsd km mit dem selben Öl ist nicht so gut, sieht recht schwarz aus. Beim Ausbau festgestellt, dass die Fachwerkstatt die Holme um 1,5 mm unterschiedlich tief eingebaut hat.
Deswegen zog sie auch leicht nach links bei mit ohne Hände am Lenker.

Da glaube ich als Ursache eher an das Öl bzw den Ölstand links rechts, die 1,5mm Unterschied in der Klemmung an den Brücken sollten sich ausgleichen.
Wenn Gebrauchtkauf natürlich noch möglich als Ursache ein kleines Rutscherle mit Schepperle von dem nichts bekannt ist....
oder Hinterradflucht....Radlager...Reifen...sonstige Einstellung Antriebsstrang... Sitzposition-Gewohnheit, nicht ebene bzw gewölbte Fahrbahn beim
Ausprobieren... .irgendwas davon oder mehreres....aber nicht dieser kleine Unterschied in der Klemmung, das geht in der Feder "verloren"....

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