Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.12.2023 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich nur das Hinterrad ausbauen, da habe ich gesehen das auch bei mir schon etwas Rostbrühe aus der Schwinge ausgetreten ist. Habe mich dann kurzerhand dazu entschlossen selbige auszubauen, innen zu entrosten und anschließend mit Hohlraumversiegelung zu fluten. Dabei habe ich dann auch noch gesehen das der Bock um das vordere Pulley ziemlich Ölvesifft ist. Denke das ist der Simmerring vom inneren Primär undicht. Das lasse ich aber auf Garantie erledigen. Momentan steht die Schwinge mit Rostlöser geflutet in der Duschwanne.
Im Keller versteht sich. großes Grinsen
Morgen wird sie entleert und darf trocknen, dann kommt die Hohlraumversiegelung.
Attachment 417217
Attachment 417218
Attachment 417219

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.12.2023 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Eigentlich wollte ich nur das Hinterrad ausbauen, da habe ich gesehen das auch bei mir schon etwas Rostbrühe aus der Schwinge ausgetreten ist. Habe mich dann kurzerhand dazu entschlossen selbige auszubauen, innen zu entrosten und anschließend mit Hohlraumversiegelung zu fluten. Dabei habe ich dann auch noch gesehen das der Bock um das vordere Pulley ziemlich Ölvesifft ist. Denke das ist der Simmerring vom inneren Primär undicht. Das lasse ich aber auf Garantie erledigen. Momentan steht die Schwinge mit Rostlöser geflutet in der Duschwanne.
Im Keller versteht sich. großes Grinsen
Morgen wird sie entleert und darf trocknen, dann kommt die Hohlraumversiegelung.

Fleißig.  Ich wollte das bei meiner auch angehen aber dachte mir dann durchrosten kann da eh nix  und so oft bin ich im Regen ja auch nicht unterwegs.   Allerdings habe ich auch keine Stelle gefunden wo es bei unseren Tourerschwingen oben reinlaufen kann.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.12.2023 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Die Stelle ist ganz einfach, es sind sogar gleich 2. Da wo die beiden Schlauchschellen auf der Oberseite eingeclipst sind, da sickert das Wasser rein da die absolut undicht sind. Da reicht schon regelmäßiges Waschen. Die kommen bei mir weg und werden durch Schraubsockel ersetzt, die dann auch abdichten und dann ist Ruhe. Wenn die braune Brühe gesehen hättest die da raus gelaufen ist, nachdem ich die mit Industriereiniger geflutet habe.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 26.12.2023 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Wo sollen die Schellen sein ?  Hab nix gefunden als mein Fender weg war.

Hab meine heute mal aufgedeckt und mich am neuen Lack erfreut und dann wieder schön eingepackt. 😊

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 26.12.2023 19:39
Zum Anfang der Seite springen

Wenn den rechten Koffer abmachst dann siehst die auf der Oberseite der Schwinge, vorderhalb der Bremsankerplatte. Habe da jetzt Einziehmuttern reingemacht und schraube damit Kabelsockel an.
Attachment 417364

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 30.12.2023 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Als letzte Gute-Tat im alten Jahr:

Vordere Motoraufhängung gewechselt. Hatte ehrlich gesagt nicht den Eindruck, dass die Aufhängung ausgetauscht werden müsste. Nach einigen Kommentaren hier im Forum, dass die Aufhängung spätestens nach 30.000 km anfängt Ärger zu machen, habe ich mir gedacht, ich tausche sie mal aus (aktuell ca. 32.000 km).

Beim Einbau der Aufhängung musste ich schon den Motor ca. 1,5 cm höher heben (mit dem untergesetzten Wagenheber). Nach dem Festziehen der Schrauben hat sich der Motor dann nochmal ca. 1cm vom Wagenheber gehoben.
D.h. unterm Strich sitzt jetzt der Motor mit der neuen Aufhängung ca. 2,5 cm höher, erschreckend.

War also die richtige Entscheidung, die Aufhängung zu wechseln.
Fotos: Hockbocken, Ausbau, Einbau-Fertig!
Attachment 417484
Attachment 417485
Attachment 417486

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.12.2023 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Road King steht zur Jahresinspektion beim Händler.
Anruf beim Händler wegen nem Inspektionstermin, aber holen können wir sie nicht, kannst das Bike bringen?
Klar kein Problem, wann? Morgen? 🤗
Schon mal top Kundenorientiert!
Im Dezember 2022 wurde der Recall 0635 Bremslicht laut Rechnung gemacht.
Als ich sie jetzt abgegeben habe… da ist noch der Recall 0635 offen. So????
Ich gebe ihm den Hinweis doch mal auf die Rechnung 2022 zu schauen. Man beachte… der Recall wurde in der ersten Variante i.R. gestellt. 😎
Ah ja, dann wurde das wohl im System nicht gepflegt. Na hoffentlich!
Die Maschine hat auch Getriebeöltransfer. Prüft die Werkstatt. Moment, letztes Jahr hast gesagt machen wir zusammen. Widerwillig, na gut ok.
Er holt einen Minigeber. Was willst‘n damit? Getriebeöl wird aufrecht stehend gemessen. Moment, ich glaube dann müssen wir etwas ausholen und noch jemanden dazu holen!
In dem Moment läuft der Werkstattmeister vorbei, hey Tobi wie wird denn der GT-Ölstand gemessen? Auf‘m Seitenständer stehend! 1:0
Messstab war gerade so noch ölfeucht. Das ist doch ok so. Wieso, da fehlt doch Öl, ihr habt mir doch 1L berechnet, also muss der Stand höher sein. Ja das verbraucht sich doch. 😎 😂 Ja nee ist klar im Getriebe! Zeit um durchzuatmen!
2 Wochen später Anruf vom Mitarbeiter welcher Garantiesachen bearbeitet. Er wollte mir Bescheid geben, die Maschine transferiert, ich wäre der erste mit dem Baujahr… 🤣, jaja genau, Standardausrede 1, Schublade oben rechts!
Harley weiß noch nicht was sie da machen und sind jetzt erstmal in Betriebsferien, er meldet sich im neuen Jahr.

Bzgl. Rückruf 0635:

Im Juni 2023 wurde ich vom KBA mit Fristsetzung zum 22.08.2023 zur Durchführung der Rückrufmassnahme ggf. mit Betriebsuntersagung angeschrieben.

Gestern lag Post vom Landrat Fachdienst Ordnungsrecht Verkehrs- und Zulassungsangelegenheiten im Briefkasten.
Bis heute hat der Fahrzeughersteller keinen Nachweis über die Mängelbeseitigung am Fahrzeug erhalten.
Da sie als Halter für den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich sind, bitte ich sie, die Beseitigung des Mangels durch eine Vertragswerkstatt bis zum 11.01.2024 nachzuweisen oder das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung zur Ausserbetriebsetzung des Fahrzeuges bei einer Zulassungsbehörde vorzulegen.

Da bin ich mal gespannt wer/was nun gemacht oder vergessen wurde? Recall gemacht/nicht gemacht oder nur nicht gemeldet/eingepflegt?

Da lobe ich mir die Rocker, vorgestern gewaschen und Batterie geladen und gestern eine „Bewegungsfahrt“ 😂 zum nächsten Weihnachtsmarkt gemacht. 🤗


Bild 1 ist aus 2022
Attachment 417490
Attachment 417491
Attachment 417492
Attachment 417493

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.12.2023 17:48.

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 30.12.2023 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Da rege ich mich wegen viel kleineren Unpässlichkeiten auf, aber diese Werkstatt würde nie wieder Hand anlegen an meinem Bike.

__________________
.

butchamet ist offline butchamet · 202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
butchamet ist offline butchamet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 26.12.2017
fährt: FLHXS, Vespa PX200E
Neuer Beitrag 03.01.2024 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Mein Umbau ist zwar schon eine Jahr her aber hier das Video



junnar ist offline junnar · 129 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
junnar ist offline junnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 04.01.2024 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Schutz für den Ölkühler angebaut.
Attachment 417607

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.01.2024 18:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Schutz für den Ölkühler angebaut.

wozu? du hast doch ohnehin einen langen Kotflügel. sieht mir mehr nach reduzierter Luftzufuhr/Wärmeableitung aus.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 04.01.2024 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Schutz für den Ölkühler angebaut.

wozu? du hast doch ohnehin einen langen Kotflügel. sieht mir mehr nach reduzierter Luftzufuhr/Wärmeableitung aus.

Sind wir jetzt so weit das hier ausdiskutiert werden muss warum man was anbaut?

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.01.2024 18:48
Zum Anfang der Seite springen

steht nirgends, dass Kommentare oder Fragen unerwünscht oder gar verboten sind.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

juwwa ist offline juwwa · 83 Posts seit 21.07.2023
aus Runkel, Lahn
fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
juwwa ist offline juwwa
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 21.07.2023 aus Runkel, Lahn

fährt: FXD '00 und noch ein paar andere
Neuer Beitrag 04.01.2024 22:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnnybegood
zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
Schutz für den Ölkühler angebaut.

wozu? du hast doch ohnehin einen langen Kotflügel. sieht mir mehr nach reduzierter Luftzufuhr/Wärmeableitung aus.

Sind wir jetzt so weit das hier ausdiskutiert werden muss warum man was anbaut?

Was soll das Gejammer? Hier fragt ja niemand nach dem Sinn oder Unsinn eines Apes oder einer Sissybar. Es geht um rein technische Bedenken.

__________________
Hardly Davidson

Johnnybegood ist offline Johnnybegood · 195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Johnnybegood ist offline Johnnybegood
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 13.03.2020
fährt: Dyna Switchback 103 2015, Dyna Low Rider 2005
Neuer Beitrag 04.01.2024 22:59
Zum Anfang der Seite springen

"Technische Bedenken"

- Ja ne is klar.

__________________
Play stupid games, win stupid prizes.

« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 58 59 [60] 61 62 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58683
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63264
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen