Road King steht zur Jahresinspektion beim Händler.
Anruf beim Händler wegen nem Inspektionstermin, aber holen können wir sie nicht, kannst das Bike bringen?
Klar kein Problem, wann? Morgen? 🤗
Schon mal top Kundenorientiert!
Im Dezember 2022 wurde der Recall 0635 Bremslicht laut Rechnung gemacht.
Als ich sie jetzt abgegeben habe… da ist noch der Recall 0635 offen. So????
Ich gebe ihm den Hinweis doch mal auf die Rechnung 2022 zu schauen. Man beachte… der Recall wurde in der ersten Variante i.R. gestellt. 😎
Ah ja, dann wurde das wohl im System nicht gepflegt. Na hoffentlich!
Die Maschine hat auch Getriebeöltransfer. Prüft die Werkstatt. Moment, letztes Jahr hast gesagt machen wir zusammen. Widerwillig, na gut ok.
Er holt einen Minigeber. Was willst‘n damit? Getriebeöl wird aufrecht stehend gemessen. Moment, ich glaube dann müssen wir etwas ausholen und noch jemanden dazu holen!
In dem Moment läuft der Werkstattmeister vorbei, hey Tobi wie wird denn der GT-Ölstand gemessen? Auf‘m Seitenständer stehend! 1:0
Messstab war gerade so noch ölfeucht. Das ist doch ok so. Wieso, da fehlt doch Öl, ihr habt mir doch 1L berechnet, also muss der Stand höher sein. Ja das verbraucht sich doch. 😎 😂 Ja nee ist klar im Getriebe! Zeit um durchzuatmen!
2 Wochen später Anruf vom Mitarbeiter welcher Garantiesachen bearbeitet. Er wollte mir Bescheid geben, die Maschine transferiert, ich wäre der erste mit dem Baujahr… 🤣, jaja genau, Standardausrede 1, Schublade oben rechts!
Harley weiß noch nicht was sie da machen und sind jetzt erstmal in Betriebsferien, er meldet sich im neuen Jahr.
Bzgl. Rückruf 0635:
Im Juni 2023 wurde ich vom KBA mit Fristsetzung zum 22.08.2023 zur Durchführung der Rückrufmassnahme ggf. mit Betriebsuntersagung angeschrieben.
Gestern lag Post vom Landrat Fachdienst Ordnungsrecht Verkehrs- und Zulassungsangelegenheiten im Briefkasten.
Bis heute hat der Fahrzeughersteller keinen Nachweis über die Mängelbeseitigung am Fahrzeug erhalten.
Da sie als Halter für den vorschriftsmäßigen Zustand des Fahrzeuges verantwortlich sind, bitte ich sie, die Beseitigung des Mangels durch eine Vertragswerkstatt bis zum 11.01.2024 nachzuweisen oder das Kennzeichen sowie die Zulassungsbescheinigung zur Ausserbetriebsetzung des Fahrzeuges bei einer Zulassungsbehörde vorzulegen.
Da bin ich mal gespannt wer/was nun gemacht oder vergessen wurde? Recall gemacht/nicht gemacht oder nur nicht gemeldet/eingepflegt?
Da lobe ich mir die Rocker, vorgestern gewaschen und Batterie geladen und gestern eine „Bewegungsfahrt“ 😂 zum nächsten Weihnachtsmarkt gemacht. 🤗
Bild 1 ist aus 2022
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 30.12.2023 16:48.