Ich finde ja gut, dass Ihr mir helfen wollt, aber das Bild täuscht hier. Ich war auch erst der Meinung, dass das geht und ich hatte ja auch schon einen Termin beim Dealer zum Einbau vom WHIM und da wollte ich mir das Headset dann auch gleich einbauen lassen. Derjenige, der dort die Headsets einbaut, sagt, das geht nicht, weil das Headset zu dick aufträgt und ich da keinen Platz in meinem Helm habe. Das würde er wohl nicht machen, wenn es nicht so wäre, denn so verkauft er weder das WHIM, noch das Headset. Ich war dann im ersten Moment auch skeptisch, konnte aber meinen Helm mit anderen vergleichen, die dort eine Ausspaarung oder wenigstens Styropor zum Ausschneiden haben. Dort, wo in dem Bild der Riemen ansetzt, ist der Bereich hart. Das, was ausschaut wie der Rand einer Ohrmuschel ist ziemlich weich und wird zusammengedrückt, so, dass mein Ohr dann eben fast an dem harten Bereich anliegt. Das ist bei enderen Helmen in dem Bereich anders gelöst. Wäre hier ein Headset verbaut, würde mir das vermutlich auf die Ohren drücken. Das, was ich da selbst sehen kann und die Aussage vom Dealer über die Dicke des Headsets reicht mir jedenfalls, dieses Risiko nicht einzugehen. Da ich ja noch zwei weitere Helme habe, einen Shark Evoline und einen LS2 Valiant von meiner Frau, sind die Unterschiede hier deutlich zu erkennen. Bei diesen beiden Helmen ist es möglich, das Headset einzubauen.