Moin zusammen,
ziemlich viele unterschiedliche Posten und auch Meinungen - was auch die Sicht auf mehrere Punkte bringt. Danke! Fazit für mich ist allerdings, WHYM ist zu teuer und für meine Nutzungsart unsinnig.
Meine BoomBox GTS ohne WHYM in der Ultra Limited 2024 habe ich jetzt:
- Über Bluetooth das Apple iPhone 13 gekoppelt
- Blindstecker für Sozia-Buchse gebaut um das Micro zu simulieren (Elektrik auszutricksen) - Steck ich einfach aus wenn meine Gattin dabei ist und stecke das Headset ein
- iPhone über Kabel mit der BB verbunden, somit funktioniert auch CarPlay
- Sena K30 (im Ersthelm) ist per Bluetooth mit dem iPhone 13 verbunden
- Die mitglieferten Kabelgebundenen Headset´s (waren ja im Lieferumfang meiner "Grey-Lady" zwei Stück dabei) baue ich in den Zweithelm und in den Helm meiner Frau ein, falls wir mal zusammen unterwegs sind
Für alle anderen (allein) Fahrten oder mit Kumpels nutze ich dann meinen Helm mit dem eingebauten SENA K30 um dort evtl. quatschen zu können
Selbst wenn ich mir nochmal einen neuen Zweithelm zulegen würde - ist das immer noch günstiger wie die im Thread aufgeführten Kosten für WHYM und das notwendige HD-Sena-Headset
Denke ich habe eine gute Lösung gefunden.
Heftig das in einem Bike mit gut über 30 K das noch "dazugestellt" werden muss... nur die CVO´s haben es anscheinen direkt bei der BB mit drin. Egal, dann wird die ein oder andere Fahrt ein wenig ruhiger
DLzG
Tribun1404