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Probleme mit meiner Rocker 2008

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Probleme mit meiner Rocker 2008

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RockerC1968 ist offline RockerC1968 · 20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
RockerC1968 ist offline RockerC1968
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20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
Neuer Beitrag 03.02.2024 19:28
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Hallo zusammen,
Hab ein problem mit meiner 2008er Rocker......
Hab nen neuen Lenker dran gemacht....die Kabel im Lenker musste ich verlängern und 10cm.....hab extra gleichfarbige Kabel gekauft und alles sauber verlötet....alle Kabel 1 zu 1....also nix verwechselt oder falsch verbunden.
Alles soweit fertig....Zündschlüssel rein....Licht an.....und auf Ignigtion kam  kein summen der Benzinpumpe(Tank war ja auch abgebaut)...kann auch keine Blinker betätigen.......und im Tach blinkt der Wegfahr Schlüssel 2x schnell und dann bleibt er Rot leuchtend an.
Hab an Schlüsselsender Batterien gewechselt(Richtig eingebaut,also nicht + u - vertauscht,also alles korrekt) und es tut sich nichts....Starten  lässt sie sich auch nicht.
Hab Hauptsicherung gezogen und neu rein.....Batterie vorher abgeklemmt.....wieder angeklemmt und Sicherung rein....nichts tut sich......wenn Zündung ein.
Normalerweise hörte man die Benzin Pumpe surren um Druck aufzubauen....aber nichts tut Sich.
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Bin jetzt mit meinen Latein am Ende...loooooool

Gruß Bernd

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23129 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23129 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Neuer Beitrag 03.02.2024 20:30
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Vorher ging alles normal?
Ist sichergestellt dass du keine Kabel gequetscht hast?
Batterie ist geladen?
Sicherungen alle i.O., Sichtkontrolle oder gemessen?
Lässt sich die Alarmanlage jetzt über den Transponder entschärfen?
Wenn nicht kannst das auch über die Blinkerschalter manuell machen, vorausgesetzt du weißt den 5stelligen Code. Ggf. mal die üblichen verdächtigen ausprobieren… 00000, 12345, …
Tausch mal die beiden Relais (grau/schwarz) untereinander, läuft dann die BP?
Attachment 418681

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 03.02.2024 20:45.

Middach ist offline Middach · 2971 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
Middach ist offline Middach
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2971 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 04.02.2024 07:58
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Ich würde mal zuerst alle verlängerten Leitungen auf durchfluss prüfen.

Dann die Stecker, ob alles Pins noch richtig arretiert sind.

Und wie Bestes geschrieben, gucken ob beim Einbau nicht was gequetscht wurde, auch am Gehäuse der Amaturen.

Das sind so zu 90 % die Fehlerquellen. Gibts hier genug Freds zu dem Problem

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Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

RockerC1968 ist offline RockerC1968 · 20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
RockerC1968 ist offline RockerC1968
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star2
20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
Neuer Beitrag 04.02.2024 10:07
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Hallo Morgen,
ja vorher ging ja alles perfekt.....
ja es sind alle Stecker richtig dran....bin vom Fach....schraube schon lange.
Es sind auch keine Kabel gequetscht.....alles vernünftig verlegt und zusammengebaut.
Sobald ich die Zündung einschalte leuchtet nach kurzer Zeit die Wegfahrsperre Rot dauerhaft......!!!!
Ich tausche keine Relais....sowas macht man nicht...das verursacht Spannungsschwankungen.!!!warum sollte ein Relais plötzlich durchs nicht benutzen kaputt gehen?????
Das problem liegt an der Wegfahrsperre.........daher auch kein Strom für die Benzinpumpe......
Wenn ich die Hauptsicherung ziehe dann geht die Sirene der Alarmanlege los...obwohl die FOB sowie der Zündschlüssel steckt......
Batterien am FOB gestern gewechselt......alles neu.....

Wegfahrsperre blinkt aber jetzt nicht...also ist sie nicht aktiv......hatte vorher bei abstellen ja geblinkt.... 

Aber trotzdem Danke für die schnellen Antworten.......

Middach ist offline Middach · 2971 Posts seit 20.04.2017
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2971 Posts seit 20.04.2017 aus West

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Neuer Beitrag 04.02.2024 11:18
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Dann könnte die neue Batterie im Fob vielleicht nicht i.O. sein, war hier auch schon mal die Ursache für das Problem.

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flat eric ist offline flat eric · 672 Posts seit 12.04.2012
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flat eric ist offline flat eric
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fährt: Road Glide Ultra, Street Bob, Ducati
Neuer Beitrag 04.02.2024 11:43
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Das mit der FOB-Batterie kann schon sein. Hab festgestellt, dass das bereits ab 3,03 Volt Probleme geben kann. Neu sollte die etwa 3,3 V haben.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23129 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 04.02.2024 13:26
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Hast den zweiten Fob mal ausprobiert oder die Variante mit den Blinkertastern?
Achso geht ja nicht, da die Blinkertaster nicht gehen! 😉
Das ist halt nicht normal und würde für mich auf ein Kabelproblem hindeuten. Masse?
Leg mal den Fob mal direkt auf die Antenne.

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RockerC1968 ist offline RockerC1968 · 20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
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20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
Neuer Beitrag 04.02.2024 17:29
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ja hab beide FOB´S ausprobiert...direkt auf Antenne plaziert....auch nix.......sind auch neue gute keine Billig Batterien drin...auch richtig eingelegt.

jetzt blinkt die Alarmanlage nicht.......
Sobald ich den Zündschlüssel ins Schloß Stecke und auf Ingnigton gehe dann blinkt der Schlüssel kurz zweimal und bleibt dann Rot an :-)

Denke die Sau hat irgendwas mitbekommen das ich da Blinker und Kabelstecker abgezogen habe......und jetzt ist Sie vielleicht auf Diebstahlmodus und Sperrt alles.......

Muss morgen mal Bei HD Anrufen.....hab da nen guten Draht.....bin mal gespannt was er Meint.

Gebe dann mal Bescheid was es war.

Danke Euch Trotzdem

Schimmy ist offline Schimmy · 10877 Posts seit 15.10.2015
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10877 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.02.2024 18:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von RockerC1968
Ich tausche keine Relais....sowas macht man nicht...das verursacht Spannungsschwankungen.!!!warum sollte ein Relais plötzlich durchs nicht benutzen kaputt gehen?
Das Start-Relais kann man problemlos versuchsweise gegen das System-Relais tauschen. Das gibt keine Spannungsschwankungen
(warum auch ? ? ?), aber daran wird´s nicht liegen.

Das problem liegt an der Wegfahrsperre.........daher auch kein Strom für die Benzinpumpe......
Richtig erkannt. Dem TSSM (Turn Signal and Security Module) fehlt anscheinend das "Freigabe-Signal".
Könnte daran liegen, dass eine der Leitungen zu/von den Armaturen keine Verbindung mehr zum Rest der
Elektrik hat (und DAS obwohl Du das schon alles kontrolliert hast).

Wenn ich die Hauptsicherung ziehe dann geht die Sirene der Alarmanlage los...obwohl die FOB sowie der Zündschlüssel steckt.....
Deswegen zieht man die Hauptsicherung auch bei Zündung AN und FOB am Moped. Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von RockerC1968
Denke die Sau hat irgendwas mitbekommen das ich da Blinker und Kabelstecker abgezogen habe......und jetzt ist Sie vielleicht auf Diebstahlmodus und Sperrt alles.......
Siehe meine Antworten im anderen zitierten Beitrag von Dir.
Muss morgen mal Bei HD Anrufen.....hab da nen guten Draht.....bin mal gespannt was er Meint.
Da wirst Du wenig Erfolg haben. Morgen ist Montag.... Augenzwinkern

Hast Du denn in dem "Zusammenhang" außer Lenker und Armaturen noch andere Bauteile Deines Bikes demontiert ? ? ?

Greetz  Jo

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23129 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 04.02.2024 19:44
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Wie gut ist denn deine Batterie/Batteriespannung?
Fehlermeldungen am Tacho auslesen geht demnach auch nicht?
Wieviel km ist das Bike gelaufen?

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akida ist offline akida · 791 Posts seit 11.11.2010
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fährt: FXCWC Rocker, VN 800, XL883N Iron
Neuer Beitrag 05.02.2024 12:34
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Moin,
du hast beim Einpinnen des Steckers 24A (grauer Stecker auf der linken Seite unter dem Tank) bzw. beim verlöten der Kabel nicht zufällig die Pins 7 und 8 vertauscht? Das war mir nämlich passiert, da bei meinem Ofen beide Leitungen schwarz sind. Die Symptome waren ähnlich (Benzinpumpe lief nicht an). Probiere mal aus, die beiden Pins auf die jeweils andere Position zu stecken und berichte, ob sich was getan hat.
Attachment 418727
Attachment 418728

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Tweet ist offline Tweet · 346 Posts seit 26.05.2007
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fährt: Pan 77 Shovel 91 FXR 85 FXWG Enfield Meteor350
Neuer Beitrag 05.02.2024 12:48
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Hast du probiert ob du Masse hast ,die Riser  von der Springergabel haben auf einer Seite ne  Feder drin die am Lenker Masse macht ,wenn der Lenker gepulvert wurde eventuell etwas Farbe abkratzen wo er mit dem Riser in kontakt kommt .

Schimmy ist offline Schimmy · 10877 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10877 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.02.2024 17:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von akida
Moin,
du hast beim Einpinnen des Steckers 24A (grauer Stecker auf der linken Seite unter dem Tank) bzw. beim verlöten der Kabel nicht zufällig die Pins 7 und 8 vertauscht? Das war mir nämlich passiert, da bei meinem Ofen beide Leitungen schwarz sind. Die Symptome waren ähnlich (Benzinpumpe lief nicht an). Probiere mal aus, die beiden Pins auf die jeweils andere Position zu stecken und berichte, ob sich was getan hat.

Also wenn Ich den Leitungsplan richtig interpretiere, dann hat das Vertauschen der beiden Leitungen KEINEN Einfluss
auf die Elektrik. SCHWARZ/ROT geht zum Kupplungsschalter und schaltet "nur" eine Verbindung nach Masse durch, die
das TSSM empfängt und den Start des Motors entweder freigibt, oder halt eben nicht. (siehe Ausschnitt Leitungsplan)
Da hast Du anscheinend unbemerkt ein anderes Problem mit behoben.....
zum zitierten Beitrag Zitat von Tweet
Hast du probiert ob du Masse hast ,die Riser  von der Springergabel haben auf einer Seite ne  Feder drin die am Lenker Masse macht ,wenn der Lenker gepulvert wurde eventuell etwas Farbe abkratzen wo er mit dem Riser in kontakt kommt .

Der Lenker selbst (also das Rohr) braucht KEINE Masseverbindung. Augenzwinkern

Greetz  Jo
Attachment 418735

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

RockerC1968 ist offline RockerC1968 · 20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
RockerC1968 ist offline RockerC1968
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 06.06.2017
fährt: Harley Davidson Rocker C 2008
Neuer Beitrag 05.02.2024 17:29
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Hi zusammen,

Okay Danke für die Tips....nein kann leider nichts auslesen da sie gar nicht auf die Blinkerschalter reagiert....  :-(

Batterie ist voll...13,1 Volt...Saft genug.

Nein,ich habe die schwarzen Kabel nicht vertauscht.....hab eins kürzer abgezwickt damit mir ne verwechselung nicht passiert......schon vorgedacht dabei ..Grins

Masse am Lenker ist auch vorhanden...da ich eh Gummilager habe...und da vom Werk aus schon das Massekabel mit der Riserschraube verbunden ist.

Hab auch keine anderen Bauteile getauscht oder ausgesteckt.....daher kommt das mir ja so komisch vor :-(

Ja stimmt...Montags sind keine Meister da bei Harley ....looool...haben Frei wie die Frisösen  :-)

Ich Tippe das die Hutt´l jetzt meint Sie wird geklaut und alles Blockt  :-(

Lass mich überraschen was der Meister morgen meint .......

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1636 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 05.02.2024 17:29
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Ein kleiner gemeiner Fehler ist auch „Batterie falschrum in den FOB eingesetzt“ großes Grinsen

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

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