Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

M8 114 Motorupgrade

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nĂ€chste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nĂ€chste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

M8 114 Motorupgrade

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
much2fast ist offline much2fast · 440 Posts seit 11.01.2014
aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))
fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
much2fast ist offline much2fast
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 11.01.2014 aus Inden - Lamersdorf - Nabel der Welt :))

fÀhrt: Road King Special 114 Stage II Torque River Rock Grey Denim
Neuer Beitrag 09.02.2024 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Okay, verstanden

😂🙈👍 Na ich weiß nicht - deine Leistungsdaten kann ich bald auswendig wiederholen😂 

Zitat von der herrliche
Und deine echt hÀufigen Wiederholungen zu deinen Messdaten bringen auch keinem was. Wenn Du dazu nen Text schreibst, brauchst Du das doch nicht immer zwei BeitrÀge spÀter mehrfach wiederholen...

Aber alles gut - bin jetzt raus aus dem Thema 😉👋

__________________
keep smilingsmile

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22651 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fÀhrt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 09.02.2024 20:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Okay, verstanden, vertragen wir uns wieder. Ich geb mir MĂŒhe und fang noch mal neu an und faß in einem Block den Beginn, Stage I und II etc. in einem einzigen Block substantiell zusammen.
Tacho StÀnde u. Historie RKS M8 114: Dezember 2022: Abgeholt bei 000 003 km
J&H montiert, schwarze Blinker, OEM Angabe 69 kW / 94 PS bei 5.250 U/min., 158 Nm / 3250 RPM. Eingefahren Dezember 22 - MĂ€rz 23. Vor Öl - u- filterwechsel etc., (alle Öle neu!) Gas / Drehzahl / Tempo, allmĂ€hlich weiter gesteigert, bis zum Schluß voll, Gasanschlag.
Unten rum von Beginn an Magerruckeln und - rĂ€uspern, bei Gaswegnahme, abgeregelt bei 175 km/h / 4.150 RPM. Verbr. 6 - 6 1/2 ltr./100 km. Vor 1. Insp. durchgeblasen, max. 7,6 ltr./100 (auf etwa 200 km schĂ€rfere Gangart, sehr zĂŒgig, bei hohem Dauertempo)
MĂ€rz' 23: 1. Insp. bei ca. 1.050 km Stage I DP Modul + K&N Filter, + Wilbers (ZF) Nivomat Twin Shock Fahrwerk, Drehzahlbergrenzer 3 - 400 RPM angehoben, Vmax raus, Einfahrmodus eingehalten bis 1.600 km, gesteigert bis voll. FĂ€hrt elastischer, tiefere Drehzahlen möglich, liegt ganz anders auf der Strasse, kernigerer Sound, mehr Anzug unten raus, guter Sound oben, kein Ruckeln - kein RĂ€uspern, bis 195 km/h mit Zeit, lĂ€uft sauber ĂŒber's gesamte Drehzahlband. Ab etwa km 1900 km (eingelaufen) 5,3 - < 6 ltr. / 100 km cruising, voll bis 7,3 im Mittel rund 6 ltr./100 km Verbrauch (Super plus Ultimate 102)
Stage I: 72,3 kW / 98,3 PS @ 5.153 U/min.und 175,8 Nm @ 3.019 RPM. LL Drehzahl ca. 820 - 850 RPM warm statt 900 ++ OEM und jetzt 1.100 kalt statt 1.400 OEM. Zu empfehlen, alles besser.
November '23 bei km 4.530 Stage II, 90,3 kW / 122,8 PS @ 5.531 U/min., 192,1 Nm @ 3.840 RPM geht jetzt sehr zĂŒgig locker auf 200 km/h ++ Vollgetankt bei 4.581 km (178 / 7,21) Super plus (Shell V Power 100)
Stand aktuell: ca. 4.800 km ++, LL wieder auf 900 U/min.
Drehmomentverlauf II ab ca. 2.200 RPM steigend / höher gegenĂŒber Stage I, ab 2.600 dann stark abweichend rasch deutlich ansteigend, lange max. Peak bei 3.840, nur sehr langsam fallend, bei 5.900 noch immer 145 Nm (Stage I bei 5.800 / 5.900 nur noch 100 Nm)
Leistung II ab 2.100 / 2.200 / 53 PS höher als Stage I, ab 2.800 / ca. 68 PS II gegenĂŒber I deutlich ansteigend, Peak 5.531 mit 123 PS gegenĂŒber 5.153 RPM, 98 PS I, II fĂ€llt bei ca. 5.850 RPM bei aber noch immer 122 PS, etwa gleich mit Stage I, da sind's aber dann nur noch 92 PS.
Fahreigenschaften wesentlich agiler, leichtfĂŒĂŸig. Die 366 kg Kampfgewicht merkt man nicht mehr, allerdings man ist geneigt mit Stage II auch schneller als mit I zu fahren. So ab 130 km/h in I langsam schlapper zieht II noch voll durch bis zum Ende mit rund 30 PS mehr Leistung gegenĂŒber Stage I.
Und gute Nachricht: J&H zu ist sie fast so leise wie vorher - Auf andere Welt....

NEEEEEEEEEEEEEEEIN!!!! 😳😂😂😂😂


Mal als Beispiel wie ein perfekter Thread aussehen sollte


https://www.motor-talk.de/forum/opel-mot...ml#post10846564

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fÀhrt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fÀhrt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.02.2024 05:43
Zum Anfang der Seite springen

@Road King Spezial 22 Herzlichen GlĂŒckwunsch zum  drölften Male wiederholen deiner Messdaten.  Ich denke selbst der Harley Touring fahrende  VaranzĂŒchter aus Timbuktu sollte die jetzt endgĂŒltig auswendig gelernt haben.  Ist nicht böse gemeint und Danke fĂŒrs Mitarbeiten im Forum aber  bitte bitte bitte es ist gut jetzt. 😉
  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 10.02.2024 07:37.

Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer · 49 Posts seit 12.10.2022
aus Wuppertal
fÀhrt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Sonntagsfahrer ist offline Sonntagsfahrer
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 12.10.2022 aus Wuppertal

fÀhrt: FLSB 2020, MT-10, DR350S, Honda Scooter
Neuer Beitrag 10.02.2024 10:56
Zum Anfang der Seite springen

To be honest, Ich ĂŒberspringe die BeitrĂ€ge mittlerweile eben weil es immer der selbe Inhalt ist.


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk


__________________
GrĂŒĂŸe von Stefan D. aus W., the home of cloudbursts!

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 10.02.2024 16:51
Zum Anfang der Seite springen

To be honest, alles klar, ich bin kein Missionar.
Wenn jemand ĂŒber ein Motorupgrade vom M8 114 Stage I oder II nachdenkt, = T, oder weiter, im Forum nach Entscheidungshilfen sucht, (gut und danke an alle) reicht ja kein einfaches: Ja.
Anyhow, ich hatte im letzten Post alle meine BeitrÀge komprimiert in einem Block zusammengefasst, mit noch mehr Daten, im Wesentlichen nur substantiell, mit KM StÀnden. Ich will hier aber auch keine Zeit verschwenden, weder Eure noch meine.
Sobald das Wetter es zulÀsst u. ich im Lande, fahr ich ja und das ganzjÀhrig.
Allen ein schönes Wochenende, hier ist Potten dicker Nebel, Strassen nass, kalt feucht, kein Wetter zum ausreiten....

toap ist offline toap · 74 Posts seit 07.06.2019
fÀhrt: Low Rider S
toap ist offline toap
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 07.06.2019
fÀhrt: Low Rider S
Neuer Beitrag 10.02.2024 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Meine Erfahrung mit Motorupgrade 114er Milwaukee 8, Don Performance beim HD Dealer:

Stage 2:  Jekyll & Hyde  21, Nockenwelle Woods performance
Mehr Drehmoment, mehr Leistung, alles besser.

AU: ja
erlaubt: nein

Preis/Leistungs-VerhÀltnis: gut 

Das wars.

Bei den Bros mit Dynojet das gleiche.


Bis denne

toap

Werbung
Moos ist online Moos · 13681 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13681 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fÀhrt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.02.2024 02:23
Zum Anfang der Seite springen

So einfach kann es sein. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 11.02.2024 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Okay, verstanden. Freude Dann in Zukunft so etwa in die Richtung.Augenzwinkern
toap: AU M8 114 von 21 beruhigt mich schon mal, dB J&H zu wird ja demnach auch noch gehen, da ist Sie ja auch noch wirklich leise....gut zusammengefasst.
Allen gute und störungsfreie Fahrt, die Sonne kommt ja unaufhaltsam jeden Tag ein StĂŒck höher....cool
Schönen Sonntag

Luzzinger ist offline Luzzinger · 22 Posts seit 08.09.2023
fÀhrt: Street Bob 114 MY23
Luzzinger ist offline Luzzinger
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.09.2023
fÀhrt: Street Bob 114 MY23
Neuer Beitrag 12.02.2024 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin Zusammen, hat jemand Erfahrung mit diesem Intake? https://www.ebay.de/itm/314581207827?has...g:-gIAAOSwF0tjLf2~
Die Teile von S&S und Screamin Eagle kosten das Doppelte

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fÀhrt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 12.02.2024 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Don hat bei mir das 55 mm von FM (Fuel Moto, USA) verbaut. Sah gut aus und passt perfekt.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 160 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fÀhrt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fÀhrt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 12.02.2024 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Es wird solch ein Hype veranstaltet, bzgl des Manifold, das das Kunststoffteil doch bitte gegen eines von S&S, SE ausgetauscht werden soll.
ZunÀchst zur Haltbarkeit. Ich fahre meine Sport Glide 2019 seit 35 TKM ohne irgendwelche Probleme. Das Ding zieht auch keine Falschluft. Auch nicht im Stadtverkehr im Sommer. Bei meiner Road King das gleiche, jedoch habe ich diese noch nicht so lange.
Ich verstehe noch nicht wirklich, warum ein Ansaugrohr aus Alu leistungsfördernder sein soll, als eins aus Kunststoff. Klassisches Tuning der 70er bestand darin, die Ventile und die AnsaugkanÀle zu polieren. Das soll leistungsfördernd wirken.
Wenn ich mir aber jetzt diese Zubehör Ansaugrohre anschaue, so sind diese alles andere als glatt. Reinste Mondlandschaften sind das.
Und das soll mir 3-5 PS bringen?
Attachment 418971
Attachment 418972
Attachment 418973

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1274 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 01.09.2018
fÀhrt: diverse
Neuer Beitrag 12.02.2024 17:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
Ein paar Gedanken meinerseits, welche vielleicht die eine oder andere Überlegung initieren ...

ne passable Abstimmung fĂŒr Otto Normalverbraucher lĂ€sst sich auch mit BasisMaps erzielen, damit sind ca. 70% der Fahrer zufriedengestellt,
dann zusÀtzlich Option mit selbstgemachten "Feintuning", damit wÀren wir bei 90% - allerdings nicht mit dem DonTuner machbar Augen rollen

Es gibt einige WerktĂ€tten welchen den DonTuner verwenden, HD Dealer und andere ... zu bedenken - auch hier werden primĂ€r lediglich "BasisMaps" aufgespielt ... außer man wird am HQ persönlich vorstellig (klar, dann kann man dann eine Abstimmung ordern die das System voll nutz und ausreizt, allerdings tlw. auch Limitierungen z.B. betreff Spritauswahl im "Niemandsland" nach sich ziehen kann, je nachdem wo man mit Moped unterwegs ist).
Krux an den Basismaps ist - auch hier eigentlich nur BerĂŒcksichtigung fĂŒr Kombination an Luffis und Abgasanlagen bzw. Nockenwellen fĂŒr entsprechend erhöhten Volumen-Durchsatz, allerdings immer noch im konservativen CL Bereich, aber man ist wieder im Regel/Toleranzbereich fĂŒr welche das ECM entsprechende Spritmenge bereitstellen kann, fĂŒr OL Betrieb und Scherze wie kĂŒhler Lauf im Stop & Go Sommerbetrieb, Auspuffknallen usw. wĂ€ren korrekte VE-Tables notwendig und in weiterer Folge die AFR-Anpassungen, hier muss man dann selber Hand anlegen oder anlegen lassen.
Tja, dann kann man sich noh an die ZĂŒndzeitpunkte heran wagen - doch Achtung, es gibt einige zusĂ€tzliche Tabellen die sowohl Spritmenge als auch ZĂŒndzeitpunktverstellung fĂŒr gewisse Umgebungs- oder Fahrbedingungen inkludieren - diese konnen additive oder auch subtrahende Auswirkung haben.

Ne komplette Anpassung funzt nur mit PrĂŒfstand, da hier fast sĂ€mtliche FahrzustĂ€nde abgedeckt werden können, Frage ist nur - wer braucht es wirklich ? ja, klar, nice to have ... abgesehen davon das man diese zu 98% nie nutzt (außer man bevorzugt binĂ€re Fahrweise & Nutzung bei Beschleunigungsduellen bzw. ok - bei ÜberholvorgĂ€ngen), normalerweise nutzt Otto Normalverbraucher zu 98% der Fahrzeit den sogenannten Teillastbereich.
Dieser Teillastbereich lĂ€sst sich aber auch mit den verbauten Schmalbandsonden ganz passabel nach eigenen BedĂŒrfnissen abstimmen.
Hier benötigt man jedoch ein TunerInterface/Software auf welches man himself Zugriff hat - und dies ist das grĂ¶ĂŸte Manko am DonTuner, dieser ist fĂŒr Privat-Anwender nicht verfĂŒgbar ... böse

Die Tuner wie PV, TTS MasterTune, der nicht mehr erhĂ€ltliche SEPST usw. biten hier mittels AutoTune, V-Tune, SmartTune usw. eine Möglichkeit betreff FeinTunig fĂŒr das eigene Bike zu erstellen,
vorausgesetzt man setzt sich mit der Materie auch ein wenig auseinander, andererseits ist es auch keine Raketenwissenschaft und es gibt jede Menge an public Informations hierzu.
Gewaltiger Vorteil hierbei - die FlexibilitÀt - man kann div. Modifikationen am Bike jederzeit nachbessern, auch die Komponenten je nach km-Leistung neu abstimmen usw. .
Wirklich kaputt machen kann man auf die rasche eigentlich auch nix, da die Tunersoftware normalerweise nur halbewgs vernĂŒnftige Werteingaben zulĂ€sst.
Ich darf gar nicht daran denken wie wir frĂŒher die Vergasermopeds und ggf. ZĂŒndzeitpunktkurven abgestimmt haben ... und die liefen auch, und hier waren wir Welten von der PrĂ€zision der Gemischbildung und ZĂŒndeinstellung heutzutage entfernt. cool

Ich verstehe auch den Hype um Don nicht, es bedarf keiner Diskussion, er ist ein fÀhiger Spezialist mit einer professionellen Mannschaft,
allerdings eine dementsprechende fÀhige Person kann auch mit Tunern wie PV oder TTS-MasterTune selbiges Tuning am Moped erzielen.
Steve Cole von TTS-Mastertune hat zb. fĂŒr die Company den SEPST programmiert, auch diesen kann man bei Bedarf kontaktieren (Eigenerfahrung).
Auch der DonTuner ist nix anderes als ein Interface/Schnittstelle zwischen Computer mit Software und dem SteuergerĂ€t um die Zellwerte der im ECM verfĂŒgbaren Tables zu modifizieren.
Dh. dies ist prinzipiell mit allen gĂ€ngigen Tunern möglich, man muss das ECM lediglich mit den richtigen Werten fĂŒttern - und hier dĂŒrfte Don in D schlichtwegs vermehrt Zeit und Aufwand gegenĂŒber Mitbewerb investieren - zumindest vorort.

Problem bei WerkstĂ€tten ohne PrĂŒfstand ist, wenn man den Basismap weiter feintunen will, mĂŒsste man sich auf's Moped setzen und alle möglichen FahrzustĂ€nde soweit als möglich abdecken,
dann Daten auslesen, validieren - Maps modifizieren, neu aufspielen und das Procedere von vorne beginnen bis man eine empfohlene max. 5% Toleranz ereicht, dh. es kann einge Schleifen bedeuten, damit ist man normalerweise einen halben Tag beschÀftigt ... wer ist bereit diesen zusÀtzlichen Zeitaufwand zu zahlen ? verwirrt
Am PrĂŒfstand geht dies wesentlich flotter und auch ĂŒber den kompletten Bereich mit Kontrolle per Breitbandsonden ... so montiert oder zumindest in Auspuffanlage gesteckt. cool
Nach div. Infos hier lÀsst Don nach Mapping den Kunden auch noch mal ne Runde am Moped drehen um die Feinabstimmung zu komplettieren.
Dies ist auch meine Empfehlung - eine Kombination von PrĂŒfstand und persönlichen Fahrverhalten zu kombinieren - wobei fĂŒr mich genaugenommen die 30% und 40% Drosselklappenposition-Sheets fĂŒr den Teillastbetrieb primĂ€r mehr Bedeutung haben als ein WOT Dyno Chart ... Zunge raus

Das man perönlich auch einMapping ohne PrĂŒfstand auf die Reihe bekommt zeigt auch nachfolgendes pic,
blau - die Eingangsmassung, mit - persönlich am Moped per V-Tune und den serienmĂ€ĂŸigen Schmalbandsonden eigenen angepassten Map
rot - eigentlich die Ausgangsmessung ... von einem "Professionist:in" nach div. PrĂŒfstandsanpassungen - man suche den Unterschied
insofern bin ich der Meinung, fĂŒr den Normalgebrauch - ohne Grenzen ausloten zu wollen - es funzt prinzipiell auch in Eigenregie  und ohne PrĂŒfstand Augenzwinkern

Toller Input, erstmal Dankeschön. Einen Punkt hĂ€tte ich aber: Als gelernter Technik-Mensch hat man manchmal keine Vorstellung davon, welche VerstĂ€ndnishĂŒrden ein Harley-fahrender - sagen wir mal  großes Grinsen  - Altphilologe hat. Der versteht in diesem Thread wahrscheinlich nur Bahnhof und ist froh, dass es die Profis gibt, die aus seiner ruckelnden, spotzenden, weil mit streng kostenbewusst minimiertem Aufwand im Werk regelkonform abgestimmten Möhre ein sanft laufendes Bike mit etwas mehr Durchzug machen. Und dann kommen ja noch die Änderungen der VE-Werte durch Tuning-Massnahmen dazu. Und mehr versteht der daran auch nicht und kann und will es auch nicht, sonst wĂ€re er nicht Altphilologe geworden  großes Grinsen

Luzzinger ist offline Luzzinger · 22 Posts seit 08.09.2023
fÀhrt: Street Bob 114 MY23
Luzzinger ist offline Luzzinger
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 08.09.2023
fÀhrt: Street Bob 114 MY23
Neuer Beitrag 12.02.2024 17:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Es wird solch ein Hype veranstaltet, bzgl des Manifold, das das Kunststoffteil doch bitte gegen eines von S&S, SE ausgetauscht werden soll.
ZunÀchst zur Haltbarkeit. Ich fahre meine Sport Glide 2019 seit 35 TKM ohne irgendwelche Probleme. Das Ding zieht auch keine Falschluft. Auch nicht im Stadtverkehr im Sommer. Bei meiner Road King das gleiche, jedoch habe ich diese noch nicht so lange.
Ich verstehe noch nicht wirklich, warum ein Ansaugrohr aus Alu leistungsfördernder sein soll, als eins aus Kunststoff. Klassisches Tuning der 70er bestand darin, die Ventile und die AnsaugkanÀle zu polieren. Das soll leistungsfördernd wirken.
Wenn ich mir aber jetzt diese Zubehör Ansaugrohre anschaue, so sind diese alles andere als glatt. Reinste Mondlandschaften sind das.
Und das soll mir 3-5 PS bringen?

Nun, die Aludinger haben ja nen vergrĂ¶ĂŸerten Querschnitt. Ich denke ab einem gewissen "tuning-grad" schon sinnvoll. und fĂŒr 130€ den Chinanachbau, wenn's den passt, warum nicht.

Saftschubse ist offline Saftschubse · 313 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
313 Posts seit 24.01.2020
fÀhrt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 12.02.2024 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Das Aluteil hat den Vorteil, dass es sichnicht so stark verzieht. Es gibt einige Maschinen, die hatten ab Werk das Problem von schwankendem Leerlauf und da war dann meist das Plastik Manifold dran schuld, weil da Falschluft gezogen wurde. Im Tuningbereich bringt das Teil vielleicht 2 PS mehr. So zumindest die Aussage von meinem Harleyschrauber der mir die Nockenwelle eingebaut hat. Wenn man eh schon ne Stange Geld investiert, dann machen die 200 Euro mehr den Kohl auchnicht mehr fett.

Cave Hog ist offline Cave Hog · 160 Posts seit 27.10.2019
aus Dortmund
fÀhrt: Road King FLHR
Cave Hog ist offline Cave Hog
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
160 Posts seit 27.10.2019 aus Dortmund

fÀhrt: Road King FLHR
Neuer Beitrag 12.02.2024 19:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Luzzinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Cave Hog
Es wird solch ein Hype veranstaltet, bzgl des Manifold, das das Kunststoffteil doch bitte gegen eines von S&S, SE ausgetauscht werden soll.
ZunÀchst zur Haltbarkeit. Ich fahre meine Sport Glide 2019 seit 35 TKM ohne irgendwelche Probleme. Das Ding zieht auch keine Falschluft. Auch nicht im Stadtverkehr im Sommer. Bei meiner Road King das gleiche, jedoch habe ich diese noch nicht so lange.
Ich verstehe noch nicht wirklich, warum ein Ansaugrohr aus Alu leistungsfördernder sein soll, als eins aus Kunststoff. Klassisches Tuning der 70er bestand darin, die Ventile und die AnsaugkanÀle zu polieren. Das soll leistungsfördernd wirken.
Wenn ich mir aber jetzt diese Zubehör Ansaugrohre anschaue, so sind diese alles andere als glatt. Reinste Mondlandschaften sind das.
Und das soll mir 3-5 PS bringen?

Nun, die Aludinger haben ja nen vergrĂ¶ĂŸerten Querschnitt. Ich denke ab einem gewissen "tuning-grad" schon sinnvoll. und fĂŒr 130€ den Chinanachbau, wenn's den passt, warum nicht.

Nein. Beide 55 mm.

__________________
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco. 

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nĂ€chste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nĂ€chste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLFB/S Fat Boy: Heavy Breather von der 117er an Fat Boy 114 eintragen M8 114
von redheat
8
833
08.05.2024 23:28
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen fĂŒr Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1425
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
15
5374
29.04.2023 12:18
von TheLupus
Zum letzten Beitrag gehen