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M8 114 Motorupgrade

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M8 114 Motorupgrade

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Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 13.02.2024 16:52
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Das kann zumindest bei meinem FM (Fuel Moto) vorne ja nicht anders sein, sonst passt's ja nicht, aber dann bis hinten bis zu den Zylinderflanschen. Ihr könnt Euch auch im Netz bei https://university.fuelmotousa.com/dyno-charts/ austoben. Da sind ohne Ende Dyno Charts für jeden Motor und Maßnahme.
Fuel Moto 55mm Manifold for Milwaukee-8 OEM Throttle Body



DescriptionFuel Moto cast 55mm manifold for stock throttle body on Harley Davidson Milwaukee-8 engines. An excellent upgrade for the failure prone stock H-D plastic/composite manifold.   
  • Available as cast or CNC ported with Fuel Moto proprietary porting
  • Higher flowing than stock manifold for increased performance; dyno proven
  • much larger cross sectional area than stock manifold
  • works with stock 55mm M8 throttle body
  • Works great on stock, Stage 2, and Big Bore engines
  • cast aluminum
  • s stock plastic manifold; direct ment 
  • Includes new rubber seal
  • Made in USA
  • add optional fuel injectors 

I would say: "That say's it all.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
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fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 13.02.2024 16:57
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Hab noch ein schickes Bild von der CNC Bearbeitung innen. Das Teil kostet übrigens nur 195 $ US Free Ground Shipping. Dichtungen nicht vergessen..... Weiß nicht, ob die dabei sind. Bei mir waren Sie es von Fuel Moto.

BoeserBube ist offline BoeserBube · 74 Posts seit 10.10.2020
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fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.02.2024 18:47
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Im Gespräch mit Don und meinem Schrauber wurde mir das Manifold empfohlen. Beim Originalteil, auch ohne Nockenumbau, kann es wohl zum Verzug und somit zu Undichtigkeiten kommen. Deshalb hab ich das S&S Manifold dann eben beim Stage II Umbau mit anbauen lassen, für's gute Gewissen. Ob da deshalb 2 PS mehr drin sind oder nicht, ist mir egal.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1276 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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1276 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 13.02.2024 19:02
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DAS Würde ja bedeuten, hier geht es um die Vermeidung von Falschluft bei Erwärmung und nicht um Mehrleistung. Darauf deutet auch das Wort „failure“ oben in der Produktbeschreibung hin:

„An excellent upgrade for the failure prone stock H-D plastic/composite manifold.“


Schade, dass die beiden Meister nicht den Grund genannt haben. Würde ich mir bei solchen Empfehlungen immer nennen lassen, genau wie beim Arzt  großes Grinsen

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
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255 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 13.02.2024 19:03
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Es sind zwar von mehr die Rede, nur für das Manifold alleine schon, aber ist ja für uns auch völlig Latte nach NW Umbau, da brauchen wir deutlich mehr Luft und das zuverlässig. Das kann das Teil.....

BoeserBube ist offline BoeserBube · 74 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
BoeserBube ist offline BoeserBube
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74 Posts seit 10.10.2020
fährt: Breakout 114
Neuer Beitrag 13.02.2024 19:54
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Ob da überhaupt mehr Luft durchgeht. Das Originalteil hat ja schon einen Durchlass von 58mm. 🤷🏻‍♂️

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HPL1 ist offline HPL1 · 87 Posts seit 12.10.2023
fährt: FLHXS 2023
HPL1 ist offline HPL1
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fährt: FLHXS 2023
Neuer Beitrag 13.02.2024 21:18
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Könnt oder wollt Ihr es nicht verstehen:
Wenn Don Corleone – pardon nur Don – mit seinem über-trüber-hyper-super Prüfstand und seinen super, tollen Jungs das metallene Manifold empfiehlt, dann habt Ihr das zu akzeptieren – PUNKT!
Morgen liefert mir mein Händler meine neue 2023 SG Spezial mit viel Zubehör frei Haus. Habe mich eigentlich sehr gefreut, muss sie jetzt aber leider gleich wieder retournieren, da sie ja dieses billige Plastik-Manifold hat.  Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.02.2024 21:55
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So da habt ihr‘s… das kommt bei rum, wenn ihr nicht umbaut! 😎😂
Lieber noch was an Chrompofel und Life to Ride Deckelchen! 😉😂
Attachment 419016

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
aus Reichenbach Im Kandertal
fährt: Fat Bob 114, J&H Twenty-One, Saddlemen Renegade Solo Seat, Heinz Bikes LED, Boss Parts Kennzeichenhalter
stachri ist offline stachri
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Neuer Beitrag 13.02.2024 23:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von BoeserBube
Ob da überhaupt mehr Luft durchgeht. Das Originalteil hat ja schon einen Durchlass von 58mm. 🤷🏻‍♂️

Wenn man die Einlasskanäle im Zylinderkopf nicht vergrössert bringt die ganze Übung eh nichts. Es würde mich nicht wundern, wenn die Leistung sogar sinken würde, weil das Gesamtsystem nicht mehr aufeinander abgestimmt ist, wenn man nur das Manifold ändert.
Ich denke, dass die MoCo-Ingenieure bei dessen Entwicklung schon ein paar Kopfrechnungen gemacht haben.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 255 Posts seit 04.08.2022
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Neuer Beitrag 14.02.2024 01:46
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Iss mich all eins, ich hb meine Werte und Mega Dampf.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 14.02.2024 23:00
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Hallo,
ich habe das Teil von SE verbaut.
Grund: Bei hohen Temperaturen hat das System - wahrscheinlich wegen Fehlluft - extrem auf die Zündung angepasst.
Lösung: Hoch Octan Benzin (100/102) und/oder Manifold aus Metall.
Erfahrung: Das Bike läuft (nach neuer Abstimmung mit PV (PowerVision) mit dem SE Manifold bei hohen Temperaturen und „normalen“ Benzin besser.
was der Grund ist, ich weiß es nicht. Für mich zählt das Ergebnis.

__________________
Its CoolMan

stachri ist offline stachri · 428 Posts seit 07.04.2021
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stachri ist offline stachri
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Neuer Beitrag 14.02.2024 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Its_CoolMan
Hallo,
ich habe das Teil von SE verbaut.
Grund: Bei hohen Temperaturen hat das System - wahrscheinlich wegen Fehlluft - extrem auf die Zündung angepasst.
Lösung: Hoch Octan Benzin (100/102) und/oder Manifold aus Metall.
Erfahrung: Das Bike läuft (nach neuer Abstimmung mit PV (PowerVision) mit dem SE Manifold bei hohen Temperaturen und „normalen“ Benzin besser.
was der Grund ist, ich weiß es nicht. Für mich zählt das Ergebnis.

Das ist es eben: Du hast mehrere Dinge gleichzeitig geändert. So kann man keine Rückschlüsse auf eine einzelne Massnahme ziehen.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 15.02.2024 07:16
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Hallo Stachri,
wie kommst Du auf diese Aussage?
Nachdem ich das Manifold montiert habe, musste ich wieder das natürlich den Motor neu abstimmen, war ja auf das Plastik Teil abgestimmt.
Ergebnis: Mit Plastik Teil Problem mit Super-Benzin, nach Umrüstung wesentlich besser.
Dementsprechend kann ich sagen, dass mein Problem nur durch den Umbau auf das SE Metall-Manifold behoben/besser geworden ist.

__________________
Its CoolMan

HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main · 124 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
HD-rhein-main ist offline HD-rhein-main
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124 Posts seit 27.02.2020
fährt: Softail Slim 2020
Neuer Beitrag 15.02.2024 11:14
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Vom Werkstattmeister Harley Davidson (sehr große Werkstatt mit gutem Ruf) wurde mir in unseren ausführlichen Gesprächen zum Auftragsangebot mitgeteilt das ich für meine Stage 2 an meiner Road Glide Special 2021 kein neues Manifold benötige.
Habe es dann auch nicht einbauen lassen und die Kiste fährt immer noch.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22651 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.02.2024 11:42
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Ich hoffe du meinst mit deiner Aussage Bensheim und nicht Ffm!
Wieviel km bist gefahren?
Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt! 😎

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

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