du hast das Buch nie gelesen.
Dann ist der Vergaser zu fett eingestellt.
Bekommt also zuviel Sprit.
Entweder ist die Gemischregulierschraube zuweit herausgedreht
oder der Choke ist nicht geschlossen
Vergasereinstellung NUR bei geschlossenem Choke (reingeschoben)
Wenn du dir sicher bist das alle Teile ok sind kannst du die Gemischschraube jeweils 1/4 Umdrehung reindrehen.
Nach jeder Einstellung, den Hahn kurz aufmachen, loslassen.
Du wirst bemerken das der Ofen beim reindrehen der Gemischschraube (weniger Sprit) schneller läuft.
Also musst du die Standgasschraube justieren = hohes Standgas also minimum 1000 rpm
Du wirst diesen Vorgang evtl mehrfach wiederholen müssen.
Irgendwann bemerkst du das beim reindrehen der Gemischschraube die Kiste fast ausgeht (zuwenig Sprit).
Jetzt die Gemischschraube 1/4 Umdrehungen wieder rausdrehen.
Probefahrt !
Du kannst keinen Vergaser der Welt nur in der Garage einstellen deshalb musst du fahren und zwischendurch am Strassenrand die Gemischschraube nachjustieren.
Der Motor braucht für eine Vergasereinstellung zwingend Betriebstemperatur
Wenn der Ofen während der Fahrt beim normalen gasgeben knallt = zu mager also zu wenig Sprit = Gemischschraube max 1/8 Umdrehung rausdrehen.
Knallt der Vergaser/Auspuff nur beim plötzlichen aufreisen des Hahns = Beschleunigerpumpe
Wieder fahren.
Darauf achten ob der Ofen zieht,
darauf achten ob die Drehzahl beim loslassen des Gasgriffes auch sofort fällt,
darauf achten ob der Vergaser dir auf das rechte Knie spuckt
Wenn du keine Zulassung hast und evtl keine Probefahrt riskieren willst muss dir klar sein das du so nie zum TÜV fahren brauchst.
Auch nur mit verlängerter Probefahrt kannst du feststellen ob Bremsen, lenkkopflager, Reifen etc etc auch ok sind.