Moin Hawkeye,
ich hab mit einer 2009er FLHRC angefangen. Seilzugkupplung, alles ok.
Danach kam eine 2011er FLHTC, Seilzug, alles ok.
Bei meiner 2014er FLHTK hatte ich dann erstmals eine hydraulische Kupplung und war nie glücklich damit, da für mich der Druckpunkt viel zu spät kommt, und sich dies leider auch nicht einstellen lässt.
Ich war aber irgendwie zu geizig, hier irgendwas zu unternehmen. Und wegen der ständig und immer wieder beschlagenen Instrumente hab ich den Hobel wieder verkauft.
Danach wieder "back to the roots" und zur 2016er FLHR, Seilzug, alles ok.
Dummerweise hab ich dann irgendwann das vermeintliche Upgrade zur 2019er FLHR gemacht (hätte echt nicht Not getan, der letzte 103er TC war m. M. n. das bessere Moped) - und hatte wieder eine hydraulische Kupplung mit den gleichen "Problemen" wie bei der 2014er FLHTK.
Da ich nun aber mit dem Wechselspiel durch bin, hab ich in die Müller Hydro Clutch investiert, und bin damit sehr zufrieden! Nicht nur, dass die Hebelkräfte kleiner geworden sind, sondern für mich viel mehr der Vorteil, dass der Druckpunkt nun wieder früher anliegt.
Gerade beim oft nicht zu vermeidenden stop and go einfach entspannter, wenn du die Flosse nicht fast vollständig öffnen musst, sondern mit noch ausreichend Handgriff der Druckpunkt früher kommt.
Lange Rede: für mich hat sich die Müller voll gelohnt!
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Sonnige Grüße aus Hamburg
€de