zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy
Vielleicht mit anderen Worten nochmal ein bisschen Lebenshilfe für Stefan:
Also wenn mir der Prüfer von XYZ in meinem Leben gesagt hat, ich muss auf einem Bein stehen bleiben, bis ich Schillers „Die Glocke“ aufgesagt habe, sonst kriege ich meine Bescheinigung für XYZ nicht, dann habe ich das halt gemacht, wenn ich diese Bescheinigung unbedingt zum Verplatzen haben wollte, und die hat gefühlt 10 Strophen , auch wenn Schillers „Die Glocke“ so ganz und garnichts mit XYZ zu tun hat.
Lieber Stefan, das Leben ist größtenteils nicht schwarz (was haben die Blinker mit der Auspuffanlage zu tun) oder weiß (ich bin im Recht und darauf bestehe ich) sondern grau: Will heißen, mit ein bisschen Opportunismus ersparst Du Dir viele Enttäuschungen und viel Stress im Leben, auch wenn das dem Heldenlied von „den Rücken gerade machen“ so ganz und gar nicht entspricht.
Wenn Dein innere Widerstand aber eigentlich (was ich fast vermute) daher rührt, dass Du handwerklich unbegabt bist und die 150€ mit Material, das machen zu lassen, schon zu teuer für Dich sind, dann ist das ganz sicher nicht das richtige Bike für Dich
Fazit:
Du solltest Dich auf die ganz ganz wenigen Fälle im Leben beschränken, wo es wirklich auf das Durchhalten einer Position ankommt. Das Versetzen von ein paar dämlichen Blinkern , um ein Dir sehr wichtiges Anliegen, die Auspuffanlage eingetragen zu bekommen, zu erreichen, gehört mit Sicherheit nicht dazu. Ich hoffe, Du hast es Dir mit Deiner - sagen wir mal „geradlinigen Art“ - nicht schon so mit TÜVer2 verscherzt, dass er Dir die Bescheinigung doch noch gibt, wenn Du da nochmal aufschlägst. Der Prüfer schuldet Dir garnichts. Du willst was von ihm, hast also hier die Rolle des Bittstellers, und wenn Du ihm jetzt schon genug ans Bein gepinkelt hast, wird er sich mit Sicherheit nicht für Dich aus dem Fenster lehnen und das Risiko eingehen, Dir vorab zuzusagen, ob er Deine geplante Anlage einträgt.
Leider bin ich bei Dir etwas skeptisch. Du hast Dir ja offensichtlich noch nicht einmal die Mühe gemacht, hier die Information zu entnehmen, warum der Blinker eben doch was mit dem Auspuff zu tun hat, so berauscht bist Du von Deiner eigenen Argumentation: Deswegen wiederhole ich es jetzt nochmal für Dich: Der Prüfer hat natürlich den Gesamtzustand des Bikes in Betracht zuziehen, bevor er irgendwas einträgt. Oder würdest Du an Deinem Haus einen Anbau genehmigen, wenn das Haupthaus offensichtlich kurz vorm Einsturz steht? Und sag jetzt bitte bitte nicht „was hat ein Anbau mit dem Einsturz des Haupthauses zu tun, der Anbau steht doch auf eigenen Fundamenten“
Lieber motorcycle Boy,
dankeschön für deine philosophisch,geistreiche Antwort.
Jedoch muss ich dich enttäuschen,da ich in keinster Weise eine Lebenshilfe diesbezüglich benötige.Trotzdem Dankeschön für deine Bemühung, mich auf den rechten Pfad zu führen 👍.
Ich sehe mich genötigt, auf einige Punkte deiner eloquenten Phantasien / Annahmen einzugehen:
1. Mache ich nur Dinge die einen Sinn ergeben.Dazu zählen keine Gedichte auf einem Bein!
2. Das Leben ist nicht grau sondern bunt.
Wenn ich Dinge nicht verstehe,hinterfrage ich!Das hat nichts mit "Recht haben" zu tun.
Ich Danke dir trotzdem für deine gesundheitliche Anteilnahme bzgl. meines Rückens.Dem geht es gut.
3. Du solltest nicht aus reiner Vermutung so persönlich werden,daß macht man nicht..."unbegabt"...In was für einer Welt sind wir da angekommen!?
Lieber m.Boy,schau mal, ich habe sogar ein Foto eingestellt auf dem man erkennen kann, wo die Blinker (max) positioniert sind.
Anhand deiner 150€ Schätzung, habe ich auch so meine Bedenken bzgl deiner professionellen Kosten Kalkulation...
Es hat auch nichts mit Preis/richtiges Bike zu tun.Verstehen,schrauben selber machen...Geld hin blättern und machen lassen,ist das evtl deine Herangehensweise?
Zum Fazit:
Deine belehrende Wortwahl ist teilweise doch sehr anmaßend...
Schau,ich kenne einige brilliante Schrauber, die nicht so Wortakrobatisch unterwegs sind und sich deswegen nie in einem Forum anmelden werden.Ist doch jammer schade!
Die eigentliche Thematik war:
Walz Fender (eingetragen) ,Blinker max. versetzt,2x HU so bekommen...
Es geht hier nicht um das "Durchhalten",es geht mir um "Verstehen".
Desweiteren sprichst du meine "geradlinige Art" an.Mag sein,daß ich hier so rüber komme,aber ist es (hier) nicht wichtig,kurz und knackig auf den Punkt zu kommen!?
Ist dir "rumeiern" evtl. lieber?
Und mit nichten, geradlinig zu sein,hat nichts mit persönlich werden (wie in deinem Fall) zu tun!
Zu deiner Beruhigung,ich habe mit beiden Tüv'lern freundschaftlichen Kontakt auf Augenhöhe...
Anscheinend bin ich gegen deiner Meinung,ein umgänglicher (wissbegieriger) Typ 😎.
Du hast natürlich mit deiner Aussage Recht,der Prüfer schuldet mir nichts!
Eben so wenig ich ihm.Auch nicht in der Rolle eines Bittstellers,dass ist mir zu devot...
wo kommen wir denn da hin.
Desweiteren habe ich mir durchaus die Mühe gemacht (sonst hätte ich mich nicht angemeldet) hier zu recherchieren (Blinker/Auspuff).Man möge mir mein gemächliches Gemüt verzeihen.Ich habe auch noch ein Leben fern ab der digitalen Welt ..
Diesbezüglich habe ich auch schon hilfreiche,erleuchtende Info's bekommen.
Du brauchst auch nicht skeptisch wegen meiner berauschenden Art zu sein.
Das ist ein anderes Thema und hat mit meinem Drogen & Alkohol Konsum zu tun..
Nun komme ich zum Schluss,
Eine Blinker-Position im Kontext eines einstürzendes Hauses zu sehen,finde ich persönlich maßlos überzogen!
Evtl. Statik Probleme sehe ich dort überhaupt nicht 🤔
Ich Danke dir für deine geistige Professionalität (die evtl. -meine ggf auch- bei einigen abschreckend wirken können) und hätte mir etwas weniger Text + mehr Informationen/Tips gewünscht...geradliniger halt...In diesem Sinn,Danke für nichts 👍