Aloha,
Ich trage hier mal paar Fakten zusammen und frage mich, warum sich ein Käufer sowas antut und nicht den Töff zurück gibt und sich sein Geld erstatten lässt.
Fakt 1
urchschnittsgehalt in Deutschland nach Branchen und BundesländernIm April 2023 verdiente ein deutscher Vollzeitbeschäftigter laut Daten des Statistischen Bundesamtes durchschnittlich 4323 Euro brutto im Monat. Das ist ein
Brutto-Jahresgehalt von etwa 51.876 Euro.Fakt 2:
Street Glide CVO Basispreis
46.595 €=0.83em
Fakt 3:
FARBE: Legendary Orange + 7.140 €
Fakt 4:
Somit kostet so ein Töff schon mal mehr als der Deutsche Durchschnittsbruttolohn, fast das Doppelte des Deutschen Durchschnittsnettolohns.
Fakt 5:
Der Milwaukee-Eight VVT 121 ist der Motor mit dem größten Hubraum, der jemals werksseitig in einem Harley-Davidson Touring-Motorrad verwendet wurde. Er zeichnet sich durch flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, variable Ventilsteuerzeiten (VVT) und einen neuen Einlasstrakt aus. Der größere Hubraum sorgt für mehr Motorleistung und mehr Drehmoment als beim Milwaukee-Eight 117 Motor.
Demnach Leistung ohne Ende,die dann doch icht nutzbar ist.
Fakt 6:
Die 2024er CVO Street Glide wiegt 14 kg weniger als die 2022er CVO Street Glide und überflügelt sie in jeder Hinsicht.
Erklärt das eingeschränkte Handling und gibt dem Wort "Überflügelt" eine neue Bedeutung wenn es dann aufschaukelt und der Fahrer einen Abflug macht.
Fakt 7:
Beschreibung des Risikos Aufgrund eines Defekts reagiert das Motorrad stärker als erwartet auf Straßen- und Umwelteinflüsse (ungleichmäßiger Boden) bei Geschwindigkeiten über 160 km/h (100 mph). Es besteht ein erhöhtes Risiko, zu fallen und Verletzungen zu erleiden.EU-Rechtsvorschriften und europäische Normen, gegen die das Produkt geprüft wurde und denen es nicht genügte Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen.
Quelle:
https://ec.europa.eu/safety-gate-aleport
Auch wenn ich für das Geld kein ganzes Jahr arbeiten muss, ist sowas für mich absolut inakzeptabel.
Und die Lösung seitens Harley ist nicht ansatzweise auf dem Niveau einer afrikanischen Hinterhofschrauberbude.
Sowas bezeichne ich such nocht als "Erlebnis ".
Und jetzt gebt's mir.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 31.03.2024 15:44.