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SG CVO Labertread

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 31.03.2024 15:31
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Aloha,
Ich trage hier mal paar Fakten zusammen und frage mich, warum sich ein Käufer sowas antut und nicht den Töff zurück gibt und sich sein Geld erstatten lässt. 
Fakt 1 großes Grinsen urchschnittsgehalt in Deutschland nach Branchen und BundesländernIm April 2023 verdiente ein deutscher Vollzeitbeschäftigter laut Daten des Statistischen Bundesamtes durchschnittlich 4323 Euro brutto im Monat. Das ist ein Brutto-Jahresgehalt von etwa 51.876 Euro.Fakt 2:
Street Glide CVO Basispreis  46.595 €=0.83em 

Fakt 3:
FARBE: Legendary Orange + 7.140 €

Fakt 4:
Somit kostet so ein Töff schon mal mehr als der Deutsche Durchschnittsbruttolohn, fast das Doppelte des Deutschen Durchschnittsnettolohns.

Fakt 5:

Der Milwaukee-Eight VVT 121 ist der Motor mit dem größten Hubraum, der jemals werksseitig in einem Harley-Davidson Touring-Motorrad verwendet wurde. Er zeichnet sich durch flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, variable Ventilsteuerzeiten (VVT) und einen neuen Einlasstrakt aus. Der größere Hubraum sorgt für mehr Motorleistung und mehr Drehmoment als beim Milwaukee-Eight 117 Motor.

Demnach Leistung ohne Ende,die dann doch  icht nutzbar ist.

Fakt 6:

Die 2024er CVO Street Glide wiegt  14 kg weniger als die 2022er CVO Street Glide und überflügelt sie in jeder Hinsicht.

Erklärt das eingeschränkte Handling und gibt dem Wort "Überflügelt" eine neue Bedeutung wenn es dann aufschaukelt und der Fahrer einen Abflug macht.

Fakt 7:

Beschreibung des Risikos Aufgrund eines Defekts reagiert das Motorrad stärker als erwartet auf Straßen- und Umwelteinflüsse (ungleichmäßiger Boden) bei Geschwindigkeiten über 160 km/h (100 mph). Es besteht ein erhöhtes Risiko, zu fallen und Verletzungen zu erleiden.EU-Rechtsvorschriften und europäische Normen, gegen die das Produkt geprüft wurde und denen es nicht genügte Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über die Genehmigung und Marktüberwachung von zwei- oder dreirädrigen und vierrädrigen Fahrzeugen.
Quelle:https://ec.europa.eu/safety-gate-aleport

Auch wenn ich für das Geld kein ganzes Jahr arbeiten muss, ist sowas für mich absolut inakzeptabel. 
Und die Lösung seitens Harley ist nicht ansatzweise auf dem Niveau einer afrikanischen Hinterhofschrauberbude.

Sowas bezeichne ich such nocht als "Erlebnis ".

Und jetzt gebt's mir.  cool
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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 31.03.2024 15:44.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
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Neuer Beitrag 31.03.2024 16:32
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Hast du Langeweile?

ironhand ist offline ironhand · 491 Posts seit 05.08.2021
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Neuer Beitrag 31.03.2024 16:51
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Oder keine Hobbys

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1580 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 31.03.2024 17:01
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„Jede Fahrt ein Erlebnis“ ist in diesem Zusammenhang wohl fast schon Realsatire. Wegen dem stärksten Motor ever muss die Geschwindigkeit künstlich  limitiert werden  fröhlich fröhlich fröhlich

Ich kann mir schon vorstellen, wie die in der Entwicklungsabteilung von HD über dieses kleine D in der EU fluchen, weil dort kein Tempolimit herrscht und damit alle Fahrwerks- und Motorschwächen schonungslos offengelegt werden. 

Genau das war ab 1933 damit beabsichtigt. Davor hatte sich die deutsche Industrie massiv dagegen gewehrt. Georg von Opel fluchte sinngemäß „Da müssen wir ja unsere gesamte Motorenpalette einmal neu“ und siehe da, mit dem frischen Geld von GM kam 1937 der erste PKW-Kurzhubmotor der Welt in Gestalt eines Sechszylinders im Admiral raus und bei Audi und Horch gabs zur gleichen Zeit auf einmal Motoren mit OHC-Ventiltrieb („Vorsprung durch Technik“). Nur die Mercedesfahrer gurkten mit ihren primitiven Flatheadvier- und -Sechszylindermotoren nach  amerikanischer Machart weiter langsam und vorsichtig über die neue Autobahn  großes Grinsen  Das waren wohl die damaligen „CVOs“  fröhlich

HD hat mit D ein besonderes Problem, weil die EU die US-Produkthaftungsgesetze bezüglich „erwartbarer missbräuchlicher Nutzung“ übernommen hat: Soll heissen: Selbst wenn ich nur mit Tempolimit fahren darf, muss das Fahrzeug die erreichbare Höchstgeschwindigkeit fahrwerksmäßig und auch von der Motorhaltbarkeit her schaffen. Das hat HD in den 80ern zum EVO gezwungen. Bei den aktuellen CVO haben sie jetzt nur die Alternativen von Pest oder Cholera
  • für teuer Geld das Fahrwerk so schnell wie möglich komplett überarbeiten
  • Kostengünstigst die Höchstgeschwindigkeit elektronisch auf ein peinliches Niveau drosseln und damit das Gesicht verlieren
  • das Modell ganz vom Markt nehmen und eine gescheite Alternative zum PowerPlus einmal von Grund auf neu in 5 Jahren herausbringen


Das traurige Bild, das hier geboten wird, passt in das Gesamtbild der Zeitz-Jahre:

Sparen, hier bei der Fahrwerksentwicklung und vor allem -erprobung auf Teufel komm raus,

da Levatich mit dem unseligen Lifewireprojekt sämtliche Kreditlinien bereits restlos ausgereizt hat. Dass Zeitz nun auch noch darauf setzt, mit lediglich der Ableitung von einem Klassikmotor (M 8 ) einen leistungsmäßigen Konkurrenten zu einem von Grund auf modern konstruierten Leistungsmotor (PowerPlus) von Indian mit wenig Geldeinsatz mit aller Gewalt erzwingen zu wollen, mutet schon fast wie eine Todesspirale an. Warum hat er nicht den VRod-Motor zum „Leistungstourenmotor“ = CVO-Motor weiterentwickeln lassen? Ist die Company mittlerweile schon von der Wiederauflage eines upgegradeten Motors finanziell restlos überfordert?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 31.03.2024 17:18.

Franz-REMCM ist online Franz-REMCM · 1700 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL 1953, FLE 1955, FLSTC 2000, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist online Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 31.03.2024 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Warum hat er nicht den VRod-Motor zum „Leistungstourenmotor“ = CVO-Motor weiterentwickeln lassen?

Weil sich kein Mensch eine CVO mit diesem grauenhaft klingenden Schweinsmotor kaufen würde!

Olsddelta88 ist offline Olsddelta88 · seit
Olsddelta88 ist offline Olsddelta88
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Neuer Beitrag 31.03.2024 17:54
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Mal im ernst ,wenn die jungs von HD was könnten hatte man den 131 auf die Straße gebracht und nicht schon wieder was mit zusatzt kühlung ,hatten wir alles schon im TC . Und für den Preis gibt es auch woanders einen Bagger mit bumbs , Sohn ,Don & Co. freuen sich uber Spenden der Power Fans .

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fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
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fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 01.04.2024 08:08
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Mal eine andere Frage:

Die 2024er CVO RG und besonders die CVO RG ST haben all die genannten Probleme nicht?

Sind ja durch die Faring vorne deutlich schwerer und letztere hat auch noch ein deutlich besseres Fahrwerk verbaut.

NovaII ist offline NovaII · 133 Posts seit 30.07.2019
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Neuer Beitrag 12.04.2024 18:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Mal eine andere Frage:

Die 2024er CVO RG und besonders die CVO RG ST haben all die genannten Probleme nicht?

Sind ja durch die Faring vorne deutlich schwerer und letztere hat auch noch ein deutlich besseres Fahrwerk verbaut.

ichkann hier nur für mich sprechen:
das moped ist von Anfang an einwandfrei gefahren.
die Testfahrer, die mein bike gefahren haben wiegen ca 40 kg weniger wie ich und hatten sowohl ohne als auch mit dem eingebauten Gewicht Probleme.
ich hatte vorher eine Street Glide ST und mit der auch keine Probleme.

__________________
Danke für's lesen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6720 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 12.04.2024 18:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von NovaII
zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Mal eine andere Frage:

Die 2024er CVO RG und besonders die CVO RG ST haben all die genannten Probleme nicht?

Sind ja durch die Faring vorne deutlich schwerer und letztere hat auch noch ein deutlich besseres Fahrwerk verbaut.

ichkann hier nur für mich sprechen:
das moped ist von Anfang an einwandfrei gefahren.
die Testfahrer, die mein bike gefahren haben wiegen ca 40 kg weniger wie ich und hatten sowohl ohne als auch mit dem eingebauten Gewicht Probleme.
ich hatte vorher eine Street Glide ST und mit der auch keine Probleme.

Dann sollte HD den Zossen bewerben mit der Angabe eines Fahrermindestgewichts.
So nach dem Motto:
Sie sehen aus wie Bud Spencer, dann ist der Töff für Sie wie gemacht.
Sehen Sie eher aus wie Terence Hill, dann ist das nichts für Sie.
🙄🤔😉

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#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

ironhand ist offline ironhand · 491 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
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491 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 12.04.2024 18:48
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Allein dein „Töff“ sagt mir schon was fürn Vogel Du sein musst. Ich kann mir auch keinen Lamborghini, RR oder Ferrari leisten, trotzdem gibt es genug Leute die  das können, so what.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3357 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3357 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 13.04.2024 11:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Die 2024er CVO RG und besonders die CVO RG ST haben all die genannten Probleme nicht?

Sind ja durch die Faring vorne deutlich schwerer und letztere hat auch noch ein deutlich besseres Fahrwerk verbaut.

Denke mal das da nicht so viel Mehrgewicht zwischen SG Batwing und RG Sharknose ist, der ausschlaggebende Unterschied (meine Meinung) ist die rahmenfeste Montage der Sharknose bei der RG gegenüber der Batwing mit Lenkkopfmotage bei der SG.
Somit werden das Gewicht der Batwing und die auf diese einwirkenden Strömungs-/Wirbelkräfte dem Steuerkopf als Drehpunkt/Aufnahmepunkt zusätzlich aufgelastet.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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