zum zitierten Beitrag
Zitat von ManfredL
Hallo,
eigentlich kann man auch den Code-Stecker (Brücke zw. 2+3) sich sparen, wenn man Apple Carplay haben möchte und ein Tour-Pak hat.
Einfacher geht es mit einer kleinen Brücke (von Büroklammer z.B.). Diese in die hintere Anschlussdose des Kabel-Headsets vom Sozius (brauch keiner wirklich) zwischen 4+1 einlegen,
Deckel wieder zu, fertig!!! Spart man sich die ganze Demontage der Fairing etc. und den Stecker (für 15 -30 €) an sich.
Hab es selbst an meiner Ultra Limited von 2023 "eingesteckt.
Auf dem Schaltplan (im Ganzen) kann, wer damit klar kommt, mal schauen. Ich habe nur mal den Stecker 280A und den Teil von der Sozius-Steckdose rausgezogen.
Viel Spaß dabei
Gruß ManfredL
Hallo zusammen,
habe am Freitag meine neue E-Glide Ultra Limited abgeholt und mich heute den ganzen Nachmittag mit diesem Thread und meiner BoomBox GTS in Verbindung mit der Freischaltung von Apple CarPlay beschäftigt... viele Beiträge, viele Wiederholungen und die Threadsuche war auch sehr "mager".
Hab aber dank dem oben angeführten Beitrag von ManfredL die Lösung super schnell und ohne abbau der Batwing geschafft. Wollte schon fast 350 Euro hinblättern um dieses WHYM Modul einbauen lassen. Alles nicht notwendig
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen.
Meine Eckdaten:
BoomBox GTS neueste Software OHNE WHYM und ohne irgendwelche selbst eingebaute Brücken oder Widerstände... sozusagen Jungfräulich, direkt vom Freundlichen abgeholt.
Habe noch ein altes Freisprechset von Harley (von meiner E-Glide Ultra Classic 2007) rumliegen gehaben. Dort den Stecker abgeschnitten, die beiden PIN´s 4+1 zur Verbindung gelötet, einen Schrumpfschlauch darüber (damit der "super-spezial-Stecker" auch ein wenig nach was aussieht) und in die hintere Buchse (Beifahrer) des InterCom´s gesteckt.
Und was soll ich sagen: AppleCarPlay funktioniert !!! Der Stecker kann in der Buchse bleiben, ist Wassergeschützt und fällt fast garnicht auf. Hab noch ein zweiten Stecker hier liegen und werde mal sehen ob ich die selbe Variante für die Buchse des InterCom für die Fahrerbuchse hin bekomme. Dann kann ich den Stecker vorne einstecken und da fällt er weniger auf.
Möchte einen riesigen Dank an ManfredL geben und auf Grund des super Tipps/Threads und der geringen Entfernung (ca. 18 Km) möchte ich Dich gerne auf ein Bierchen einladen, sobald wir die Bikes bei super Wetter aus der Garage zerren können.
Eine Bitte an alle anderen Teilnehmer in diesem Forum: Nutzt die Suchfunktion - die Threads werden super unübersichtlich und nervig wenn ein und die selbe Frage auf jeder zweiten Seite auftaucht
Will kein Oberlehrer sein, aber das macht uns allen die Suche und die Hilfe die wir hier suchen, einfacher.
Bin schon seit ein paar Jahren hier im Forum und habe immer super Hilfe gefunden und auch Tipps bekommen.
Vielen Dank an Alle.
Tribun1404 alias George