So, nach über 2 Jahren nun ein Update. Der Fender hält nach wie vor und musste so einige Belastungsproben meistern, die auch ihre Tücken hatten. Zunächst einmal musste ich nach ca. 200km den Fender um ca. 2cm kürzen, da er leider doch zu tief angebracht war (was einem die originalen eher schwachen Dämpfer nicht verzeihen). Blöd, dass ich die Airbrushflammen ebenfalls kürzen musste. Die Blinker saßen auch zu hoch und mussten neu gebohrt werden. Dann lief es aber relativ rund.
Mittlerweile zeigen die Stoßdämpfer erste Ermüdungserscheinungen, was sich auf der letzten Tour mit Gepäck als große Scheiße erweisen sollte. Ich Depp hatte die Gepäckrolle bis oben hin beladen und vergessen, die Stoßdämpfer auf härteste Stufe zu stellen. Der nagelneue Avon 250 sah nach 330km aus, als hätte er eine ansteckende Krankheit: Alle 20cm hatte ihm die hintere Gepäckbrückenschrauben beim Aufsetzen ein Stück rausgefressen.
Nun gut, der Zahn der Zeit (und das Gepäck) hatten eh ihre Spuren auf'm Lack hinterlassen und da ich mir noch ein paar Billighalter für meine Kellermänner zurechtgeflext hatte, kam es mir ganz gelegen, das Teil noch einmal aufzuhübschen. Also bin ich gerade dabei, die überflüssigen Löcher zuzuspachteln und nach dem Ausbessern noch mal was Klarlack drüberzuballern. Natürlich hab ich mich auch drum gekümmert, dass er jetzt ein kleines Stück höher steht was mmir hoffentlich den Reifen heile lässt...
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.
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