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FLHC/S Heritage: Zahnriemen Spannung

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FLHC/S Heritage: Zahnriemen Spannung

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Robbie ist offline Robbie · 381 Posts seit 08.07.2008
aus Heidelberg
fährt: Sport Glide
Robbie ist offline Robbie
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381 Posts seit 08.07.2008 aus Heidelberg

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 13.04.2024 08:20
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Wenn der Riemen zu fest gespannt wird kann er auch reissen, habe ich selbst auf einer Tour Live gesehen.

misux ist offline misux · 55 Posts seit 30.01.2024
fährt: Breakout 2015 FXSB, Z1000 ZRT00A 2004, Di Blasi R7E
misux ist offline misux
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55 Posts seit 30.01.2024
fährt: Breakout 2015 FXSB, Z1000 ZRT00A 2004, Di Blasi R7E
Neuer Beitrag 21.05.2024 13:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Da solltest du dir dieses Teil anschaffen ...die Werte findest auch mit der Sufu

HI!

Ich habe mir sowas auch schon zugelegt..

Kann jemand erklären wie das genau funktioniert? Irgendwie check ich das mit den 4Kg nicht...

Praktikant007 ist offline Praktikant007 · 138 Posts seit 03.10.2023
aus Bad Schwartau
fährt: Rocker FXCW
Praktikant007 ist offline Praktikant007
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138 Posts seit 03.10.2023 aus Bad Schwartau

fährt: Rocker FXCW
Neuer Beitrag 22.05.2024 18:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von misux
zum zitierten Beitrag Zitat von Praktikant007
Da solltest du dir dieses Teil anschaffen ...die Werte findest auch mit der Sufu

HI!

Ich habe mir sowas auch schon zugelegt..

Kann jemand erklären wie das genau funktioniert? Irgendwie check ich das mit den 4Kg nicht...

Moin,

hier mal eine Bedienungsanleitung

Gruß Markus
Attachment 423568

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Verwechsle meinen Charakter nicht mit meinem Verhalten. Mein Charakter bin ich - mein Verhalten hängt von dir ab ! 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Praktikant007 am 22.05.2024 18:36.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1331 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 22.05.2024 21:03
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Die typische HD-Anleitung mit Auslassungen an den entscheidenden Stellen  Augen rollen

An dem erwähnten Sichtfenster sind Markierungen angebracht. Die schreiben aber nicht, bei welcher Markierung der Riemen korrekt gespannt ist  Augen rollen   Da fragt sich der geneigte Leser doch:

Warum sind dann die Markierungen am Sichtfenster? Oder: Warum ist die korrekte Markierung bzw. der korrekte Abstand 3,2 mm in „Anzahl  der Markierungen“  nicht im Text angegeben???  Baby


Scheint bei HD seit Jahren keinen zu stören, ist wohl die typisch amerikanische „Lässigkeit“ oder „Coolness“ großes Grinsen  : Solche Auslassungen für noch viel heiklere Themen  sind auch in EVO oder Shovel - Manuals oder WHB‘s zu finden. Und da fragen sich Kunden allen Ernstes, warum jüngere HD-Mechaniker immer mal wieder Bockmist bauen.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22750 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 22.05.2024 21:49
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Wie war das mit dem verdrehen des Riemens, 1/4 Undrehung oder eine 1/2, dann passt die Riemenspannung!
Lieber was lose, wie zu fest! Schon auch die Lager!!!
Wie schon mein Meister wusste… nach fest kommt ab! 😎😂

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Moos ist offline Moos · 13784 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.05.2024 22:04
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Ich mach das auch nur nach Gefühl. Bis auf einen haben es alle Riemen bis jetzt überlebt und der hatte wohl ein anderes Prob., so wie der aussah.

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Moos

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Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
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Benji ist offline Benji
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fährt: FLSB Sport Glide 2020 in River Rock Gray Denim + J&H
Neuer Beitrag 22.05.2024 22:36
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Ich habe meinen Zahnriemen auch ohne Hilfsmittel eingestellt. War zu stramm und hat heftige Geräusche gemacht. Keine Ahnung, was welcher Fachmann eingestellt hat. Das mit dem verdrehen um 90 Grad scheint gut zu funktionieren.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1331 Posts seit 01.09.2018
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Neuer Beitrag 23.05.2024 00:53
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Wird bei Ducatis Zahnriemen genauso gemacht großes Grinsen

misux ist offline misux · 55 Posts seit 30.01.2024
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misux ist offline misux
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fährt: Breakout 2015 FXSB, Z1000 ZRT00A 2004, Di Blasi R7E
Neuer Beitrag 31.05.2024 07:44
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also ich muss schon sagen das es echt krass ist was es da an unterschiedlichen Meinungen gibt...

Bei meiner Breakout hat es vorher ein HD Mechaniker gemacht... Mienen Riemen konnte man locker mit den 4,5KG ca 5cm nach oben drücken... Habe es jetzt nach der Anleitung gemacht und ca 1cm ist es jetzt. Fühlt sich nirgendwie besser an.


Zum verdrehen um 90grad oder was auch immer... Diese Aussage ist muss ich sagen wirklich der Hammer! Das ist genauso wie "Handfest"! Wenn mein Kumpel handfest anzieht ist es für mich als ob er es mit den Fingern gemacht hat denn wenn ich es handfest anziehe braucht er eine Zange um es zu öffnen.
Und genauso verhält es sich beim drehen des Zahnriemens...
Ich habe meinen Zahnriemen auch ohne Hilfsmittel eingestellt. War zu stramm und hat heftige Geräusche gemacht. Keine Ahnung, was welcher Fachmann eingestellt hat. Das mit dem verdrehen um 90 Grad scheint gut zu funktionieren.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22750 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 31.05.2024 08:13
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Ist wie die Nutzung eines Drehmomentschlüssels oder plus Winkelscheibe, nutze ich nur bei Autofelgen/Zylindermontagen, den Rest mache ich „nach Gefühl“ zum Schraubendurchmesser/Typ.
Hat aber für mich auch etwas damit zu tun, was man mal gelernt hat und in welchem Bereich man sich bewegt.
Scheint aber wie bei den Bedienungsanleitungen zu sein, da standen früher auch konkrete Vorgehensweisen drin, heute so Sachen wie „Trinken sie kein Motoröl“! 😂

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springerdinger ist offline springerdinger · 4364 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 31.05.2024 11:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Das mit dem verdrehen um 90 Grad scheint gut zu funktionieren.

Ist aber je nach Beltbreite und an welcher Stelle geprüft wird, als relativ zu verstehen.

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
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Neuer Beitrag 31.05.2024 12:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Das mit dem verdrehen um 90 Grad scheint gut zu funktionieren.

Ist aber je nach Beltbreite und an welcher Stelle geprüft wird, als relativ zu verstehen.

Klar, nur eine zusätzliche Kontrolle, um ein Gefühl zu haben, ob es passt. 
Der Zahnriemen hat enorme Geräusche gemacht. So ab ca. 60 bis 0 km/h. Bisschen gelockert und das Geräusch ist weg. Der Zahnriemen läuft beim Rückwärts drehen des Rades vom linken zum rechten Anschag. Das hat er vorher nicht gemacht. Ist auf der linken Seite verblieben.

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springerdinger ist offline springerdinger · 4364 Posts seit 10.08.2017
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fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 31.05.2024 14:12
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Wenn der Belt (wie du schreibst) beim zurückdrehen des Rades von links nach rechts läuft, dann passt das! In der Regel ist das bei jeder Harley (ausser einigen AusnhmenAugenzwinkern) so!

misux ist offline misux · 55 Posts seit 30.01.2024
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Neuer Beitrag 31.05.2024 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Benji
Der Zahnriemen läuft beim Rückwärts drehen des Rades vom linken zum rechten Anschag. Das hat er vorher nicht gemacht. Ist auf der linken Seite verblieben.

Will ja nicht klugscheisern, kann ich auch nicht weil hab ich nix gelernt das Zeug... Aber wenn ein Riemen in die eine Richtung hin und die andere zurück wandert, ist für mein kleines Hirn die Flucht der Riemenscheibe (des Rades) nicht in Ordnung...
Ist ja eigentlich bei jedem Antrieb dieser Art so... ob es ein Riemen ist oder eine Markise ider ein rolladen... Kann mich aber auch täuschen...
Scheint aber wie bei den Bedienungsanleitungen zu sein, da standen früher auch konkrete Vorgehensweisen drin, heute so Sachen wie „Trinken sie kein Motoröl“! 😂

Maja, das macht bei der heutigen steigenden Intelligenz der Menschheit schon Sinn...Augen rollen

Benji ist offline Benji · 534 Posts seit 06.08.2020
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Neuer Beitrag 31.05.2024 20:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von misux

Will ja nicht klugscheisern, kann ich auch nicht weil hab ich nix gelernt das Zeug... Aber wenn ein Riemen in die eine Richtung hin und die andere zurück wandert, ist für mein kleines Hirn die Flucht der Riemenscheibe (des Rades) nicht in Ordnung...
Ist ja eigentlich bei jedem Antrieb dieser Art so... ob es ein Riemen ist oder eine Markise ider ein rolladen... Kann mich aber auch

Mir wäre auch lieber, der Riemen würde mittig laufen. 
Das mit dem Hin- und Herwandern habe ich hier mal gelesen und es so eingestellt.

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