Moinsen noch einmal,
Der von "LETTI" verlinkte Beitrag ist schon einmal recht hilfreich, aber hat keine Lösung des Problems beschrieben
(oder ich hab´s auf die Schnelle überlesen.....)
Das Magnetventil (Purge Solenoid) befindet sich an dieser Stelle (Bild) unter dem Sitz. Wir können ja einmal die
ersten, im Handbuch beschriebenen Messungen zur Fehlersuche durchführen:
- Den Stecker vom Magnetventil abziehen (Kabelfarben VIOLETT/GRÜN und HELLGRÜN/SCHWARZ)
- Multimeter auf "Widerstand messen" (Ohm) stellen
- An den beiden Anschlüssen des Magnetventils den Widerstand messen (soll zwischen 4 und 21 Ohm sein)
Wenn OK:
- Zündung AN
- Multimeter auf "Gleichspannung messen" (V DC) stellen
- Am Anschluss des VIOLETT/GRÜNEN Kabels messen, ob Batteriespannung anliegt
Wenn das ebenfalls i.O. ist, müssen wir uns dem ECM zuwenden.....
GReetz Jo
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW