zum zitierten Beitrag
Zitat von Tomsen96
Moin Schimmy,
für die kopfentlüfteten EVO BT kenn ich nur diese Variante beim S&S Super E/G. Aber die Krönung ist es nicht. Wenn doch mal mehr durch die Entlüftung kommt oder bei längerer Tour viel Ölnebel sich am Filter sammelt, wird er nicht dem Benzin/Luftgemisch beigemischt, sondern tropft am Deckel runter. Nicht viel, aber tropft dann mal aufs Kurbelgehäuse...
Moinsen,
Schrub ich doch, dass es heutzutage anders und besser gelöst ist.
Ich hab an meinem kopfentlüfteten Evo auch nen
Super E dran und der Deckel ist ohne "Aussparungen" für die Entlüftungs-Schläuche.
Guggst Du Bild 1:
An die Kopfentlüftung werden 2 "Banjos" (# 20) geschraubt (Bild 2) die mit dem T-förmigen Schlauch (# 21b) miteinander
verbunden werden. Auf diese Schrauben wird dann die Backplate (# 3) des LuFi´s geschraubt.
Bild 3:
Das "offene Ende" des T-Schlauchs wird auf einen Anschluss auf der Rückseite der Backplate gesteckt und der Ölnebel tritt
an der markierten Stelle aus. Diese befindet sich auf der INNENSEITE des Luftfiltereinsatzes und soll SO - zumindest in der
Theorie - dafür sorgen, dass der Ölnebel besser abgesaugt und beim nächsten Zündvorgang mit verbrannt wird.
ABER..... auch bei mir tropft - je nach "Fahrstil" - ab und an ein wenig Öl aus dem Gehäuse raus.
GReetz Jo
P.S.: Noch eleganter (und vermutlich auch effektiver) ist die Lösung auf Bild 4 (w&w), wo die Schläuche auf ein "Distanzstück"
gesteckt werden, dass sich zwischen Backplate und Vergaser befindet.....
__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW