zum zitierten Beitrag
Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag
Zitat von mws
Ok hat leider nicht gereicht aber die Reparatur hat auch am Moped geklappt und es geht alles wieder. Vielen Dank für die gute Anleitung.
Gesendet von meinem SM-T860 mit Tapatalk
was hat nicht gereicht? Tank vorne und hinten lösen und anheben und vorschieben. Hatte bei meiner Softail hervorragend geklappt. Die Stecker sind dann am Rahmen eingeclipst
Nee, leider hat es bei meiner Fat Boy nicht gereicht, ich konnte den Tank nicht weit genug schieben. Aber wie gesagt, das Ganze war nicht so schlimm. Zum Glück hab ich einen Akkulötkolben und meine Süße hat mir die Platine gehalten, während ich die Lötpunkte gesetzt habe.
zum zitierten Beitrag
Zitat von Weich-Ei
zum zitierten Beitrag
Zitat von mws
Ok hat leider nicht gereicht aber die Reparatur hat auch am Moped geklappt und es geht alles wieder. Vielen Dank für die gute Anleitung.
Was war defekt und wurde wie am Töff repariert, neue Diode eingelötet, Bilder davon ??
Wie oben beschrieben, scheuert oder drückt das Gehäuse, das die Platine halten soll, so auf die Leiterbahn oben, dass diese durchscheuert. Die Reparartur geschieht mit einem dünnen Draht, der - wie im Bild zwei Beiträge weiter oben oder
hier mit mehr Bildern gezeigt - zwischen die SMD-Bauteile C4 und R9 gelötet wird. Ich habe dann die Stellen, die auf die Leiterbahn drücken, am Gehäuse etwas abgefeilt bzw. an der Stelle, an der der Draht angelötet wurde, etwas mehr abgetragen, so dass das Problem in Zukunft hoffentlich nicht mehr auftritt.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
-------------o00o----'(_)'----o00o------------------------