Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Zylinderfußdichtung

FLST/C Heritage: Zylinderfußdichtung Evo

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLST/C Heritage: Zylinderfußdichtung Evo

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5443 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5443 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.07.2024 20:12
Zum Anfang der Seite springen

@Schneckman die JAMES-Alternative soll so wie am Bild aussehen!
Was meinst du dazu?
Attachment 425496

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

fährt: 1986 Sport Glide **1987 Softail Project **1988 Low Rider Sport **2007 Buell Lightning
Neuer Beitrag 03.07.2024 20:36

.
Ich denke, ist identisch....
Die Teile mit langem Korpus wie Sifton, wo ein Gewinde gesetzt werden muß, sind anders - meiner Einschätzung nach braucht es das gar nicht.
Weil das ursprüngliche Design ist das so wie Hayden, die kurze Buchse, sieht aus wie das Kit in Deinem Bild.
Solche Teile gab es so schon an anderen Motorfabrikaten, da gab es den Evo noch gar nicht.
Ist nur als Problemlösung dafür wieder entdeckt worden (hat dann HD auch für den Twinkie mit aufgenommen).
Hayden hat sich halt im Harley Bereich namentlich eingeprägt mit den pigtails, so wie 'Tempo' bei Papiertaschentüchern oder Tesa beim Klebeband...

Und eine 'einfache' James Dichtung sollte reichen, so wie in Deinem Kit, da das Öl ja an der Dichtung vorbei kommt nach der Installation.
Im "Multipack" von Hayden (für fünf Motoren), das nur an Dealer verkauft wird, ist gar keine Dichtung, damit Händler / Kunde die Dichtung selbst auswählen können.

Aber statt bei DS könntest ja auch bei Hayden direkt bestellen, da scheint es das noch zu geben.
Unterschied zum James ist augenscheinlich aber keiner, und James hat ja ebenfalls einen "Namen"...

Ich würde für mich jetzt den James oder Hayden ordern, da bewährt, glaube nicht daß die Varianten wie Sifton einen Mehrwert bieten....dicht ist dicht...
Außerdem einfacherer Einbau.

.
.
Attachment 425497
Attachment 425498

Schneckman ist offline Schneckman · 2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
2544 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld

Neuer Beitrag 04.07.2024 21:18

.
.
Bilder nur zum Zeitvertreib.... mir fiel wieder ein, daß ich in der Buell-Fotogalerie noch was dazu hatte.
Das ist von einer Variante wie die längeren pig tails von Sifton, da muß ein Gewinde in den Zylinder (den Ölkanal) gesetzt werden zur Installation.
Bei den langen Varianten muß man beim späteren Hantieren mit dem Zylinder auf's weiche Röhrchen achten, wie man am verbogenen Teil sieht...

Nach allem was ich über die Jahre aber an feedback zu den kurzen (ursprünglichen) Buchsen von Hayden und deren Doppelgängern immer so mitbekommen habe, ist
die Funktion mit den kurzen Hayden Buchsen bereits genauso gegeben.
Das Öl rinnt durch den Kanal durch ohne die Dichtung anzusuppen und somit ist die Mission erfüllt.
Der Einbau ist leichter, der Zylinder muß halt leider zum Dichtungswechsel trotzdem ab.

Ansonsten glaube ich, die langen pigtails wie Sifton etc. sind nach dem Motto "das Bessere ist des Guten Feind" gedacht, oder vielleicht auch nur als Verkaufsargument so ausgeführt.
Was ja beides nichts Verwerfliches ist.
Und manche schrauben auch einfach gerne.... im Buell board war mal einer, der das Ganze noch in DIY Arbeit für die Verbindung Zylinder/Zyl.-Kopf erstellt hat....rein aus Spaß an der Freud, obwohl
das ja normal gar nicht so ein Thema ist bei der Kopfdichtung...
.
.
Attachment 425650
Attachment 425651
Attachment 425652
Attachment 425653
Attachment 425654
Attachment 425655
Attachment 425656
Attachment 425657
Attachment 425658

« vorherige