Im Vergleich zur kostengünstigeren RK, hat die RKS vorne bereits große doppelte Scheibenbremsen, Brembo (mit ABS etc.) Die großzügig dimensionierte Brembo Bremsanlage für die RKS von 22 mit dem 114er M8, ist von Haus aus schon gut und stark dimensioniert! Passt!
Wer's braucht, hat die RKS von 22 sogar schon alles an modernen Helferlein...kann helfen. In Bezug auf Mehrleistung und Endgeschweindigkeit bei Ihrem relativ hohem Gewicht, ist die Bremsanlage bereits passend für deutliche Mehrleistung und daher völlig problemlos.
Das Fahrwerk bei der RKS fand ich zu sehr 0815 für die guten US Highway's geradeaus im cruising Mode. Für meine Zwecke und unsere schlechten Straßen in der runter gekommenen BRD, definitiv ungenügend. Das hatte ich mit Stage I (DP) upgrade recht bald gegen ein Wilbers (ZF) LDC Nivomat, Twin Shock Fahrwerk bei HD Nord komplett tauschen lassen. Das hat sich gelohnt und trennt Galaxien vom OEM Fahrwerk. (Wurde auf meine RKS plus mir in voller Rüstung (Anzug) mit Helm etc. gewogen, auf das voll getankte fahrfertige Kampf-Gewicht individuell ausgelegt, angepasst und optimiert!)
Das starke, schwere und jetzt auch schnelle Bike, liegt damit sehr gut und sauber fahrbar auf der Piste und Du bekommst nicht immer jeden Kieselstein 1:1 in die Wirbelsäule gestaucht, wie beim OEM. Das Wilbers ist individuell auf jeden / jede Top abgestimmt. Ganz andere Nummer....
Wenn man dann mal eine Sozia - oder viel Gepäck dabei hat -, braucht man auch nix mehr am Fahrwerk umstellen - autom. hydr. Ausgleich, kann ich nur jedem empfehlen, mit oder ohne Tuning. Der alte Wilbers lässt seine von Ihm konstruierten Fahrwerksteile - auf HD spezialisiert -, bei ZF in Friedrichshafen in Deutscher Wertarbeit fertigen, übrigens ein guter Freund von DON. (Don Performance, Bremen)
Das Wilbers Fahrwerk war eine Empfehlung von HD Nord, bei denen ich mein Bike in 22 neu gekauft hatte, (machen auch die Wartung) die mir das fachgerecht bestellt und eingebaut hatten. Lohnt sich für jede / jeden.....aber fängt bei der individuellen Bestellung an.....custom built....
Mit der Jekill & Hyde Klappen AGA, Stage I inkl. K&N LuFi, Wilbers (ZF) Fahrwerk, Stage II mit Star Racing 30/30 NW von DP, klingt und läuft meine RKS (vivid black) jetzt so, wie Sie aussieht - einfach mal geil.... (Nicht ganz billig, ist aber mein EXIT - Bike, Max. Fun und alles lohnenswert.)