Hallo,
habe mir heute im Geschäft einen Halter für mein Navi gebaut. Mir ging es hauptsächlich darum, dass er ohne Schrauben oder größeres Tamtam an und abgebaut werden kann, da ich das Navi eher selten nutze, aber manchmal halt doch wenn es auf größere Tour geht.
Es ist natürlich von Vorteil, wenn man im Maschinenbau arbeitet, wo alles vorhanden ist
Eine Blechwanne aus Edelstahl gebogen. Innenmaße = Aussenmaße Navi + 3mm je Seite für Dicke des Filz. Löcher für die Kabel und Einschaltknopf gestanzt. Mit Selbstklebendem Filz ausgekleidet. Rundmaterial
auf Durchmesser des Lenkerrohres + 6mm Dicke Filz ausgedreht und halbiert. Anschließend innen mit Filz beklebt. Distanzstücke für das exakte Maß zwischen den Lenkerrohren aus Rundmaterial gedreht. Das Maß zwischen den mit Filz belebten Halbschalen sollte 2mm größer sein als das Maß zwischen den Lenkerrohren. Alles Mattschwarz lackieren. Fertig.
Durch die Form meines Lenkers kann man nun den Halter einfach von oben zwischen die Lenkerrohre schieben. Durch die 2mm Aufmaß wird der Filz gestaucht und der Halter sitzt bombenfest zwischen dem Lenker. Nach Gebrauch einfach wieder nach oben abziehen und fertig.
Heute Abend 30 km gefahren und nix abgefallen oder verloren.
2 Stunden Arbeit. Material und Zeit deklariere ich als
Lohnerhöhung