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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

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Was habt ihr heute an eurer Harley gemacht?

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 736 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
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736 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 06.07.2024 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hoeli
Die hatte ich auch an meiner Switchback! Pass nur auf beim rangieren, man stößt gerne mal dran!

Okay, werde aufpassen👍🏻

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junnar ist offline junnar · 139 Posts seit 18.05.2010
aus München
fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
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139 Posts seit 18.05.2010 aus München

fährt: FLDE 107 (2018), ex FLS Slim (2015), ex C53 @1200 (1999)
Neuer Beitrag 07.07.2024 14:10
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OEM-Batterie (ca. 6 1/2 Jahre) gegen Yuasa getauscht. Ist zwar immer noch angesprungen, aber das Ladegerät ist schon öfter mal auf Fehler gegangen und es ging schon nach wenigen Tagen Standzeit beim Anlassen nicht mehr so zackig. Also Vorsorgemaßnahme...

Wer mal bei der M8-Softail die Batterie draußen hatte, wird verstehen, dass ich später wahrscheinlich noch irgendwo eine Kerze für die amerikanische Ingenieurskunst anzünde ;-)
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Schneckman ist offline Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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Neuer Beitrag 08.07.2024 18:13
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Fang Dir das nicht an, kommst bald nicht mehr in die Garage rein !
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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
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Neuer Beitrag 08.07.2024 20:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von junnar
OEM-Batterie (ca. 6 1/2 Jahre) gegen Yuasa getauscht. Ist zwar immer noch angesprungen, aber das Ladegerät ist schon öfter mal auf Fehler gegangen und es ging schon nach wenigen Tagen Standzeit beim Anlassen nicht mehr so zackig. Also Vorsorgemaßnahme...

Wer mal bei der M8-Softail die Batterie draußen hatte, wird verstehen, dass ich später wahrscheinlich noch irgendwo eine Kerze für die amerikanische Ingenieurskunst anzünde ;-)

Tja, die M8 ist die erste HD-Familie , die definitiv nicht mehr fürs Selbermachen gedacht ist. Wenn ich da noch dran denke, wie leicht man bei einer TC-FX  z.B. an die Batterie kommt Augen rollen   War ja immerhin einer der Softail-Vorläufer großes Grinsen . Bis zum EVO (uneingeschränkt) bzw. bis zum TC (eingeschränkt) waren HD‘s nach guter alter Markentradition höchst aufwendig so kleinteilig und gut erreichbar gebaut, dass der Besitzer (fast) alles selber machen konnte. Dass man HD-Fahrern immer noch nix verkaufen kann, wo man nix mehr selber machen kann, zeigt sich dramatisch am seitherigen Umsatzabsturz. Wenn ich schon nicht so baue, dass man wie bei den Japanern fast nix außer Kettenpflege selber machen braucht, muss ich wenigsten schrauberfreundlich bauen. Da sieht man, wie weltfremd die heutigen Marketingclowns sind  fröhlich

Naja, macht nix, Selbermacher sind eh nur lästige Konkurrenz für die Freundlichen, und die HD-Marketingclowns werden sich gedacht haben, dass die Erwerber, die sich solche Premiumpreise leisten können, eh nix mehr selber machen wollen bzw. können, obwohl, Zahnärzte verfügen ja über einzigartiges handwerkliches Geschick geschockt  . Und die späteren Gebrauchtkäufer als Markenbotschafter? Sind weit jenseits des Horizonts von Quartalsberichten für Börsenanalysten, fast nicht mehr zu sehen  cool

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 12.07.2024 11:31
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Was lange währt.... 
21" TTS 80 Speichen mit 120er WW Metzler
Reifen würde ich vermutlich nicht mehr nehmen, bzw nächstes Mal auf Avon oder Shinko wechseln.
Der Weißwandstreifen ist mir zu dünn.
Hatte ich leider nicht gesehen vorher, sonst hätte ich andere genommen.
Vielleicht jammern auf hohem Niveau, ich weiß.
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 12.07.2024 16:40.

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Schneckman ist offline Schneckman · 2293 Posts seit 29.08.2014
aus auf dem Lechfeld
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
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Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus auf dem Lechfeld

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 13.07.2024 08:02
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Ich finde den Streifen in der Breite gut angepaßt an den großen Raddurchmesser und so genau richtig.
Wie immer wohl Ansichtssache.....
Ist Shinko nicht eher ein ziemlicher Low-Tech Reifen ?? (Kenne die nicht näher, nur vom Anschauen her)
Falls ja, oder auch nur im Vergleich zum Metzeler, wegen der Breite des weißen Streifens den Kontakt zur Fahrbahn downgraden...?..

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dackelpack ist offline dackelpack · 761 Posts seit 18.08.2019
fährt: FXDWG
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fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 13.07.2024 09:40
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zum zitierten Beitrag Der Weißwandstreifen ist mir zu dünn.
Hatte ich leider nicht gesehen vorher, sonst hätte ich andere genommen.
Vielleicht jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Ging mir bei meiner Sportster damals genauso. Das original 16"-Rad hatte einen "ordentlichen" weißen Rand, das von mir verbaute 21"-Rad nur noch diesen dünnen Streifen. Mir gefällt die breitere Variante auch besser!

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Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dackelpack am 13.07.2024 10:37.

Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 13.07.2024 10:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schneckman
Ich finde den Streifen in der Breite gut angepaßt an den großen Raddurchmesser und so genau richtig.
Wie immer wohl Ansichtssache.....
Ist Shinko nicht eher ein ziemlicher Low-Tech Reifen ?? (Kenne die nicht näher, nur vom Anschauen her)
Falls ja, oder auch nur im Vergleich zum Metzeler, wegen der Breite des weißen Streifens den Kontakt zur Fahrbahn downgraden...?..

Ist auf jeden Fall vernünftig so wie du sagst. 
Im ersten Affekt war ich enttäuscht, aber stimmt ja auch, geht ums fahren und der Metzler ist schon top ggu Shinko, bestätigte mir mein Kollege gestern auch. 
Danke dir für den Zuspruch.

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Hugu ist offline Hugu · 94 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
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94 Posts seit 14.08.2019
fährt: Buell XB12SS & VRSCR Kompressor & Road Glide Turbo
Neuer Beitrag 14.07.2024 19:26
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Gestern war bei uns Buell & Touring Day 😎🤟🏻,

Service, Scheinwerfer Umbau auf LED und diverse Kleinigkeiten.
Eine Buell lief wie ein Sack Nüsse, da haben wir das Motorsteuergerät wieder auf 0 gestellt. 

Soundupdate für unsere Road Glide ist auch in Vorbereitung...

Schönen Sonnabend !

​​​​​🙋🏻
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Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt's umsonst.

Valhalla ist offline Valhalla · 49 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
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49 Posts seit 16.11.2022
fährt: 09 FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 17.07.2024 20:37
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Hallo, 

habe mir heute im Geschäft einen Halter für mein Navi gebaut. Mir ging es hauptsächlich darum, dass er ohne Schrauben oder größeres Tamtam an und abgebaut werden kann, da ich das Navi eher selten nutze, aber manchmal halt doch wenn es auf größere Tour geht. 

Es ist natürlich von Vorteil, wenn man im Maschinenbau arbeitet, wo alles vorhanden ist großes Grinsen


Eine Blechwanne aus Edelstahl gebogen. Innenmaße = Aussenmaße Navi + 3mm je Seite für Dicke des Filz. Löcher für die Kabel und Einschaltknopf gestanzt. Mit Selbstklebendem Filz ausgekleidet. Rundmaterial
auf Durchmesser des Lenkerrohres + 6mm Dicke Filz ausgedreht und halbiert. Anschließend innen mit Filz beklebt. Distanzstücke für das exakte Maß zwischen den Lenkerrohren aus Rundmaterial gedreht. Das Maß zwischen den mit Filz belebten Halbschalen sollte 2mm größer sein als das Maß zwischen den Lenkerrohren. Alles Mattschwarz lackieren. Fertig. 

Durch die Form meines Lenkers kann man nun den Halter einfach von oben zwischen die Lenkerrohre schieben. Durch die 2mm Aufmaß wird der Filz gestaucht und der Halter sitzt bombenfest zwischen dem Lenker. Nach Gebrauch einfach wieder nach oben abziehen und fertig. 
Heute Abend 30 km gefahren und nix abgefallen oder verloren. 
2 Stunden Arbeit. Material und Zeit deklariere ich als
Lohnerhöhung Freude
Attachment 426123
Attachment 426124
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__________________
Gruß, Heiko
Hail Odin, the allfather

Opa-Yogi ist offline Opa-Yogi · 736 Posts seit 18.03.2023
aus Oberhausen
fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
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736 Posts seit 18.03.2023 aus Oberhausen

fährt: HD Switchback TC103, HD FXR Evo, GS75X, Simme S51
Neuer Beitrag 17.07.2024 22:15
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👍🏻klasse Lösung, gefällt mir gut

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pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 18.07.2024 22:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Was lange währt.... 
21" TTS 80 Speichen mit 120er WW Metzler
Reifen würde ich vermutlich nicht mehr nehmen, bzw nächstes Mal auf Avon oder Shinko wechseln.
Der Weißwandstreifen ist mir zu dünn.
Hatte ich leider nicht gesehen vorher, sonst hätte ich andere genommen.
Vielleicht jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Also so richtig breit sind die Avon, hier die cobra chrom auch nicht wirklich aber vielleicht hilft dir n bild ja... vorn 21" hinten 18"...
trocken geil, nass eher schlüpfrig
Attachment 426161

__________________
Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

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Skogr ist offline Skogr · 6010 Posts seit 28.04.2016
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 19.07.2024 06:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Was lange währt.... 
21" TTS 80 Speichen mit 120er WW Metzler
Reifen würde ich vermutlich nicht mehr nehmen, bzw nächstes Mal auf Avon oder Shinko wechseln.
Der Weißwandstreifen ist mir zu dünn.
Hatte ich leider nicht gesehen vorher, sonst hätte ich andere genommen.
Vielleicht jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Also so richtig breit sind die Avon, hier die cobra chrom auch nicht wirklich aber vielleicht hilft dir n bild ja... vorn 21" hinten 18"...
trocken geil, nass eher schlüpfrig

@pepper73 
Danke für das Bild und Info.
Ne, hab mich gut angefreundet mittlerweile, wie @Schneckman auch richtig sagte, denke ich passt es gut zum Stil und grösse des Rades. 
Bin halt a Gewohnheitstier. 😉😀
Attachment 426165

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pepper73 ist offline pepper73 · 724 Posts seit 10.02.2019
aus Alien in Mannheim
fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
pepper73 ist offline pepper73
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724 Posts seit 10.02.2019 aus Alien in Mannheim

fährt: FXSTBI nightrain anniversary aka die eiserne Dreggsau von Rhoi-Negga
Neuer Beitrag 20.07.2024 16:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
zum zitierten Beitrag Zitat von pepper73
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Was lange währt.... 
21" TTS 80 Speichen mit 120er WW Metzler
Reifen würde ich vermutlich nicht mehr nehmen, bzw nächstes Mal auf Avon oder Shinko wechseln.
Der Weißwandstreifen ist mir zu dünn.
Hatte ich leider nicht gesehen vorher, sonst hätte ich andere genommen.
Vielleicht jammern auf hohem Niveau, ich weiß.

Also so richtig breit sind die Avon, hier die cobra chrom auch nicht wirklich aber vielleicht hilft dir n bild ja... vorn 21" hinten 18"...
trocken geil, nass eher schlüpfrig

@pepper73 
Danke für das Bild und Info.
Ne, hab mich gut angefreundet mittlerweile, wie @Schneckman auch richtig sagte, denke ich passt es gut zum Stil und grösse des Rades. 
Bin halt a Gewohnheitstier. 😉😀

Ich warte ja nur drauf dass sie den 18"er ww wieder produzieren.. aussage vom kundendienst war: dieses jahr nicht mehr.. also hoff ich drauf 2025 wieder mit ww unterwegs zu sein.. fand die standen ihr echt gut

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Q: What are you rebelling against?
A: What have you got?

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Sprotte ist offline Sprotte · 141 Posts seit 15.11.2017
aus Kiel Mettenhof
fährt: Dyna Super Glide 2005
Sprotte ist offline Sprotte
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141 Posts seit 15.11.2017 aus Kiel Mettenhof

fährt: Dyna Super Glide 2005
Neuer Beitrag 21.07.2024 15:07
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Heute zum Fahren zu warm, Chokezug gewechselt und etwas mit Plastidip gespielt…..


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