Warum sollte es erforderlich werden zu beweisen, daß das Spenderfahrzeug den gleichen Lenkkopfwinkel hatte....
Dann hätte meine FLHX mit serienmäßig negativem Sturz in der Gabelbrücke ( entspr. E-Glide-Brücke) nie zugelassen sein dürfen in Schland.
....die hatte denselben Rahmen und Motor hatte wie alle anderen Big Twins ihrer Zeit - welche ansonsten aber Sportster Gabeln serienmäßig hatten oder auch Wide-Glide-Brücken, mit
unterschiedlichen Durchmessern, Längen, Radgrößen und Breiten und unterschiedlichem Offset in der Gabelbrücke, und anderer Neigung
Ich habe eine verstellbare Gabelbrücke in der Softail, mit verstellbarem Heck und kleinen 17 Zoll Rädern, nix davon Serienteile
Das ist alles legal obwohl da vergleichsweise schon nennenswerte Unterschiede bestehen je nach Einstellung, aber kein Mensch weiß welcher Nachlauf da gerade besteht oder eingestellt ist......
Oder die oem Panhead-Brücke ("Seitenwagen-Brücke") mit zwei möglichen Winkeleinstellungen für den Nachlauf hätte es nicht geben dürfen, so eine war mal an meiner Evo-FXR eingetragen.
Nachlauf-Verstellung gibt es für moderne Supersportler auch.
Was wäre mit all den Zubehörbrücken, die es in gleicher Form für unterschiedliche Rahmenfamilien gibt, teils noch mit Verstellung des Winkels und somit Nachlaufs
An denen unterscheiden sich nur kleine Details wie vielleicht der Anschlag, wenn überhaupt, aber alles ist für 190er Lenkkopf HD.
Die haben ein Gutachten für HD, aber ähnlich ist es ja mit allen Originalbrücken und ihrer Homologierung
Es dürfte dann auch keine Hecktieferlegungs-Kits geben oder Gabelverlängerung (ohne schräge Brücken), weil das ja auch alles den Nachlauf verändert
Ein Prüfer weiß das sowieso alles, da können wir gar nichts verheimlichen....
Die Unterschiede im Lenkkopf sind zwischen Softail und den Referenz-Modellen für 39/ 35mm Gabeln, FXD und FXR, sowieso nicht so
groß, daß das konstruktiv deswegen Riesen-Unterschiede wären....ich denke 4-5°, vom Lenkkopf her
Ist ja nicht ein Tausch von steiler Buell auf schrägen Highnecker....da gäb's dann ein Problem mit der Länge...
__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN