Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSB/SE Breakout: Standlicht oder nicht?

FXSB/SE Breakout: Standlicht oder nicht? TC103

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXSB/SE Breakout: Standlicht oder nicht? TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 702 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 24.07.2024 12:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Moin,

Anders ist es wenig zu verstehen/erklären, warum solche Läden einen so großen Zulauf erfahren…

Ich glaube, dass Motea deshalb so erfolgreich ist, weil sie China-Teile zu einem wesentlich günstigeren Preis verkaufen als HD- oder (andere) Zubehörhändler...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.07.2024 14:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Ich glaube, dass Motea deshalb so erfolgreich ist, weil sie China-Teile zu einem wesentlich günstigeren Preis verkaufen als HD- oder (andere) Zubehörhändler...

Na ja... man kann schon Einiges an Geld sparen, wenn man seine Produkte keiner Zulassungsprüfung unterzieht und statt
dessen irgendwelche Fantasie-Nummern / Zeichen (oder auch gar keine) auf der Abdeckscheibe anbringt....Augen rollen

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 702 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
702 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 24.07.2024 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Darum ging es mir nicht. Motea hat ja mit Prüfungen nichts zu tun, sondern vertreibt lediglich die (gleichen) China-Teile wesentlich günstiger als viele andere Anbieter – den Vergleich bezüglich des Erfolgs bzw. "großen Zulaufs" dieses Geschäftsmodells darf man schon ziehen. Und viele resp. die meisten Teile bei Motea benötigen einfach mal keine E-Nummern o.ä.

Scheinwerfer und andere tatsächlich sicherheitsrelevante Ersatz-/Zubehörteile würde ich dort aber auch nicht bestellen...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Schimmy ist offline Schimmy · 10609 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.07.2024 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DeeCee
Darum ging es mir nicht. Motea hat ja mit Prüfungen nichts zu tun, sondern vertreibt lediglich die (gleichen) China-Teile wesentlich günstiger als viele andere Anbieter – den Vergleich bezüglich des Erfolgs bzw. "großen Zulaufs" dieses Geschäftsmodells darf man schon ziehen.

Und DAS stimmt auch nicht in jedem Fall. Wenn man diesen SW von MOTEA mit diesem bei AMAZON vergleicht,
sehen sich die beiden doch schon verblüffend ähnlich, findest Du nicht ? ? ?
Und wenn man dann die aufgerufenen Preise für diese China-Kracher miteinander vergleicht (und davon ausgeht,
dass BEIDE Anbieter daran noch was verdienen wollen), ist selbst das MOTEA-Teil kein "wirklicher Schnapper" mehr....

Eines der Merkmale, um LEGAL von FAKE zu unterscheiden wäre z.B. zu schauen, ob auf der Rückseite des SW´s Hersteller
und Kennzeichnung ebenfalls aufgedruckt sind (Bild 1 und 2), oder aber sich die Kennzeichnung nicht auf der Abdeckscheibe,
sondern dahinter (auf dem Reflektor bzw. an seinem Rand ; Bild 3) befinden.....

GReetz  Jo
Attachment 426457
Attachment 426458
Attachment 426459

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3617 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3617 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 24.07.2024 17:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Und wenn man dann die aufgerufenen Preise für diese China-Kracher miteinander vergleicht (und davon ausgeht,
dass BEIDE Anbieter daran noch was verdienen wollen), ist selbst das MOTEA-Teil kein "wirklicher Schnapper" mehr....

Das Teil von einem der Hersteller, auf dem ersten Bild mit SAE Beschriftung, vermutlich für den indischen und indonesischen Markt, die verlangen das. In SAE J759 für den US Markt steht "shall be marked", also "sollte gekennzeichnet werden". SAE für den automotive Bereich ist übrigens so etwas wie unsere DIN Normen, es definiert Vorgaben die durch den Hersteller einhalten werden sollten, definiert durch ein Gremium der Hersteller.
DOT approved heißt das das Department of Transports überprüft hat das der Hersteller versichert hat die Vorgaben in der jeweiligen FMVSS (im Fall vom Fahrzeugbeleuchtung  No. 108, ) eingehalten zu haben. FMVSS sind die Entsprechungen unserer ECE bzw. UN Regelungen, allerdings prüft das DOT nicht die Teile sondern nur die Zusage. Allerdings kann in den USA der Hersteller in Regress genommen werden wenn Gefahren durch Fahrzeugteile entstehen ( gab mal was mit Airbags, Benzinpumen und Parkbremsen )
Falls die Beschriftung in etwa den SAE Vorgaben entspricht ist das Genehmigungsjahr des Scheinwerfers 2016.

Hier mal ein anderer Hersteller, und hier noch einer, der weiß allerdings offensichtlich nicht wo oben und unten ist, will dafür aber auch nur weniger als 10 Euro ( vor Importsteuern ) haben ...

Ist halt mehr als 10 Jahre alte Massenware, die Einzelteile werden von irgendwo geliefert, keine Entwicklungskosten, paar billige Arbeitskräfte zum zusammenlöten/kleben.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Motorrad-Jones
51
3898
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1223
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen