Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Unterdruckdose EVO

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Unterdruckdose EVO

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
enrico ist offline enrico · 1565 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 18.07.2015 00:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von NT-Tom
du verzichtest aber auf standgas frühzündung ( potato )

aha
Augen rollen

OHNE Voes- wie alle meine Videos

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von ankavik
ankavik ist offline ankavik · 231 Posts seit 25.10.2014
aus Hüttisheim
fährt: Heritage Softail Nostalgia
ankavik ist offline ankavik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
231 Posts seit 25.10.2014
Avatar (Profilbild) von ankavik
aus Hüttisheim

fährt: Heritage Softail Nostalgia
Neuer Beitrag 18.07.2015 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mono Inc,
PN : private Nachricht. Hab Dir meine Adresse auf Dein Postfach geschickt. Augenzwinkern
Viele Grüße
Karsten

__________________
Allzeit Gute Fahrt! Augenzwinkern
Karsten

Project No. 1
Project No. 2
Project No. 3
Project No. 4

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 18.07.2015 09:19
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch ne Dyna s Zündung mit Fliehkraftgewichte und alles ist gut.
Gruß C53

Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk


Patte ist offline Patte · 70 Posts seit 20.04.2022
aus Berlin
fährt: 87er Softail
Patte ist offline Patte
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 20.04.2022 aus Berlin

fährt: 87er Softail
Neuer Beitrag 28.07.2024 19:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich muss diesen Beitrag mal hervorholen. An meinem Bastelbike habe ich das nächste merkwürdige Symptom:
Motor startet ganz Normal, Leerlauf auch alles okay. Sobald ich einige Kilometer gefahren bin und der Motor warm wird, geht das Standgas nicht mehr runter und sie dreht einfach zu hoch. Geschätzt so 1500 Umdrehungen oder mehr, Meine Vermutung ist erst einmal Nebenluft. Also habe ich den Vergaser abgenommen und auch das Manifold. Und was soll ich sagen: Natürlich nix normales, sondern ein dreiteiliges von Edelbrock. Somit habe ich mir dazu neue Dichtungen bestellt. Dann fand ich da diese Unterdruckdose einfach so rumhängen. Normal sollte die ja irgendwo festgeschraubt sein. Ein Kabel an die Zündung, ein Kabel wo ich das Ende noch nicht gefunden habe. Sollte ja dann Masse sein. Kann das Standgasproblem auch daran liegen dass diese Unterdruckdose defekt oder ist? 

Gruß
Patte

Schimmy ist offline Schimmy · 12060 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12060 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 28.07.2024 19:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patte
Kann das Standgasproblem auch daran liegen dass diese Unterdruckdose defekt oder ist?

Vermutlich NEIN. Der VOES verstellt - je nach Unterdruck im Manifold - nur die Zündung von früh auf spät, bzw. umgekehrt.
Schließt denn die Drosselklappe richtig ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Patte ist offline Patte · 70 Posts seit 20.04.2022
aus Berlin
fährt: 87er Softail
Patte ist offline Patte
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 20.04.2022 aus Berlin

fährt: 87er Softail
Neuer Beitrag 28.07.2024 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Also dir Drosselklappe ist und war unten schon immer ein wenig offen. Ich gehe davon aus das muss so?
Attachment 426656

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 12060 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
12060 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 29.07.2024 08:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Patte
Also dir Drosselklappe ist und war unten schon immer ein wenig offen. Ich gehe davon aus das muss so?

Moinsen,

Meine Überlegung war, ob sich die Drosselklappe bei Wärme vielleicht "verklemmt".... Wie ich Deinen Fotos
entnehme, fährst Du auch mit nur einem Gaszug durch die Gegend (also ohne "Schließer"-Zug). Kannst Du,
wenn das Problem mit dem zu hohen Standgas auftritt, ein größeres "Spiel" im Gasgriff feststellen ? ? ?

GReetz  Jo

P.S.: Ist ein S&S Gaser montiert ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt · 429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Knut Schmidt ist offline Knut Schmidt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 06.08.2013
fährt: Harley Heritage Softail FLSTC von 1989 und Kawa Zephyr 750 von 1996
Neuer Beitrag 29.07.2024 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patte, die Leerlaufdrehzahl soll bei warmem Motor eingestellt werden. Wenn dann bei kaltem Motor der Motorlauf im Standgas nicht akzeptabel ist, kannst du den Fehler im Chokesystem suchen. Anscheinend machst du das andersrum? 

Grüße 
Knut Schmidt, Willich

Patte ist offline Patte · 70 Posts seit 20.04.2022
aus Berlin
fährt: 87er Softail
Patte ist offline Patte
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 20.04.2022 aus Berlin

fährt: 87er Softail
Neuer Beitrag 29.07.2024 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Patte
Also dir Drosselklappe ist und war unten schon immer ein wenig offen. Ich gehe davon aus das muss so?

Moinsen,

Meine Überlegung war, ob sich die Drosselklappe bei Wärme vielleicht "verklemmt".... Wie ich Deinen Fotos
entnehme, fährst Du auch mit nur einem Gaszug durch die Gegend (also ohne "Schließer"-Zug). Kannst Du,
wenn das Problem mit dem zu hohen Standgas auftritt, ein größeres "Spiel" im Gasgriff feststellen ? ? ?

GReetz  Jo

P.S.: Ist ein S&S Gaser montiert ?

Hi Jo,

ja da ist nur ein Gaszug am werkeln. Es handelt sich um einen Mikuni Vergaser. Erhöhtes Spiel am Gaszug konnte ich nicht feststellen. Ach ja, der Unterdruckschlauch vom Voes ist am Vergaser dran, nicht am Manifold. 

@Knut: Deinen Gedanken kann ich nachvollziehen, aber so ist es nicht. Sie lief immer gut im Leerlauf und ich habe da auch nichts verstellt. Das Problem trat plötzlich nach etwas flotterer Autobahnfahrt auf. Beim Kaltstart ist auch alles okay mit dem Choke. Wenn die Standgasdrehzahl erhöht ist und ich lasse das Moped dann einige Minuten stehen mit abgeschaltetem Motor ist auch alles wieder normal, bis ich einige Minuten gefahren bin. Dann ist es wieder erhöht. Daher ging ich auch von Nebenluft aus. Mal schauen wenn die neuen Dichtungen da sind. 

Gruß 
Patte

Patte ist offline Patte · 70 Posts seit 20.04.2022
aus Berlin
fährt: 87er Softail
Patte ist offline Patte
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 20.04.2022 aus Berlin

fährt: 87er Softail
Neuer Beitrag 03.08.2024 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, 

danke für die Hinweise. Ich wollte noch auflösen:
Neue Manifold Dichtungen eingebaut und Probefahrt gemacht. Das Problem scheint sich erledigt zu haben. Lag scheinbar wirklich daran, dass Nebenluft gezogen wurde wenn der Motor etwas gelaufen ist. 

Gruß 
Patte

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Anzugdrehmoment Zylinder EVO 1340 Evo (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Stefan der Neuling
36
25621
11.06.2025 15:45
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Gutachten für Fischer Fußrasten Sporty Evo EvoEvo883Evo1200 -07Evo1200 >07
von echx.raw
0
1266
01.05.2025 19:51
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Daumen hoch!
Fatboy evo
von mustii
9
4251
30.03.2025 19:37
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen