Es gab in früheren Jahren eine deutsche Firma, die mit dem Slogan "Silberchrom" Werbung betrieb, in jeder Zeitschrift, überall...
Habe dorthin zwei perfekt polierte Tauchrohre einer 1954er FL geschickt, die glänzen wie ein Affenarsch, wie man so schön sagt.
Was bekam ich zurück für knapp 400,- DM, pickelige und rauhe Scheisse, die keinen Pfennig wert war.
Begründung der damaligen Firma: "Die Teile sind alt, die Porenstruktur des alten Aluminiumgusses waren nicht vorhersehbar, daher die kleinen "Fehler".
Aber ich war der Idiot, anstatt die perfekt polierten Tauchrohre einfach so zu lassen, mußte unbedingt noch Chrom obendrauf.
Habe damals alle Aluteile mit Werkzeugen für Zahntechniker geschliffen, und poliert, und dummerweise musste noch Chrom obendrauf, mein Fehler!
Micha
PS Ich erinnere Biker, die damals lange gespart haben, um ihre Teile chromen zu lassen. Die haben geheult, wenn ihre Teile zurück kamen. "Pickelchrom" für hunderte DM, und monatelange Wartezeiten.
Es gab damals eine einzige Fa. in dem Raum Oldenburg, die verchromen konnte, die Leistungen waren scheisse, grottenschlecht.
Diese Fa. gibt es noch heute, den Namen der Fa. werde ich natürlich hier nicht nennen...
Zuletzt, in den 1990s wollte ich ich Frontstoßstange eines 1960er FORD "Thunderbird" neu verchromen lassen, der Chrom war alt, eine vintage "Survivor" Karre, fahrbereit.
Die Preise bewegten zwischen 1200.- DM und gut 7.500.- DM, der günstigste Anbieter in Tschechien, der teuerste in der Schweiz.
Und nun ratet mal, wo genau die Anbieter alle verchromen liessen, genau dort.
Du wirst abgezogen, abgekocht, so ist das!
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 19.08.2024 16:26.