Das ganze Thema ist ein grosser Scheissendeck, nicht mehr, und nicht weniger!
Ich hatte einen Motorradfreund und Kunden, der sich in den 1980er Jahren eine nagelneue HD-Superglide kaufte, und umbaute.
Er besuchte uns regelmäßig im Laden, und in der Werkstatt, ein sehr freundlicher und zuvorkommender Mensch, jedermann kannte ihn.
Der Mann lebte alleine in dem Haus seiner Eltern, er war ein Oldtimer-Experte für sehr alte Bikes. Sein wertvollster Besitz war eine uralte "Anzani", ein sobez. "Stehermotorrad", wohl aus den 1910er, oder den 1920er Jahren.
Er hatte niemals eine Partnerin, Jahre später wurde bekannt, daß er mit einer transsexuellen Frau zusammen lebte. Alle, wirklich alle distanzierten sich von dem Mann. Es wurden auf Motorradtreffen dreckige Witze über ihn und seine Liebste gerissen, Spott der bösesten Art.
Er war ein guter Freund, wir beide konnten gut miteinander, ein lieber und verlässlicher Freund, ein guter Mensch, wie jeder von uns allen.
Ich hörte in späteren Jahren, daß er sich freiwillig aus dem Leben verabschiedet hat, das hat mich sehr berührt, das hätte nicht sein müssen.
Leben, und leben lassen, so einfach ist das, tut gar nicht weh!
Micha
PS Der Lebenspartner der älteren Schwester meiner Großmutter, der Mann war wohl bisexuell, der Mann verschand spurlos in einem Konzentrationslager der Nationalsozialisten , schon in den 1930er Jahren.
Oma sagte immer: "Irgendwo im Emsland", und er "interessierte sich auch für Männer".
Ich habe ein Foto von dem Mann, sehr chic, gut gekleidet, ein "Frauentyp". Mitglied der damaligen kommunistischen Partei, ebenso ein Mitglied des RFB (Roter Frontkämpferbund)
Diese Leute wurden einfach "beseitigt", und tauchten niemals wieder auf...
Sie wurden totgeschlagen, verbrannt, ihre Asche wurde geschändet, die Nachfahren haben keinen Platz, um zu trauern.
* Warum ich das hier in einem Harley Davidson Forum schreibe, alles wiederholt sich, nichts ist vergessen, es geht immer weiter.
Völlig durchgeknallte Amerikaner werden eines nicht fernen Tages auch auf ihre Landsleute schiessen.
Ich würde dort nicht leben wollen, in Arkansas oder Florida, mein kleines Deutschland ist mir lieber, und lieb!
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von migra1956 am 24.08.2024 16:18.