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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: Benzinhahn (Unterdruck) sabbert

Alle XL 883: Benzinhahn (Unterdruck) sabbert Evo883

Alle XL 883: Benzinhahn (Unterdruck) sabbert Evo883

hellrider80 ist offline hellrider80 · 35 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 31.08.2024 19:57
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Hallo, 

nach dem Auswintern und erstmaligen Anlassen musste ich leider feststellen, dass bei meiner 2001er 883 Custom (XL53C) Benzin aus dem Benzinhahn sabbert. Habe erst den dicken Benzinschlauch zum Vergaser im Verdacht gehabt und den getauscht, aber der war es nicht und ist dicht. Bei genauerem Hinsehen ist am Benzinhahn hinter dem dicken Schlauch noch so eine Art kleines Loch, aus dem das Benzin rausläuft. Die Maschine läuft dann, aber es sabbert auch aus dem Hahn. Der Benzinhahn ist unterdruckgesteuert. Es geht noch so ein kleiner durchsichtiger Schlauch zum Vergaser. Wenn ich diesen abklemmen läuft kein Benzin mehr aus, nur dann kommt auch nichts mehr zum Vergaser und die Maschine geht aus, sobald die Schwimmerkammer leer ist. 

Denke ich werde einen neuen Benzinhahn kaufen müssen, oder? Wie kompliziert ist der Einbau? Muss ich den Tank nur in eingebautem Zustand leeren oder mehr abschrauben? 

Danke und Grüße 
Felix

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6745 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2024 20:20
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Hoi Felix,
klingt als wäre die Membrane vom Unterdruck gerissen.
Der Schlauch, der zum Vergaser geht, sollte normal ein dickwandiger Gummischlauch sein.
Zum Benzinhahn wechseln muss der Tank runter wegen Platz.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

hellrider80 ist offline hellrider80 · 35 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 31.08.2024 21:10
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Danke! Oh je, Tank abbauen hört sich nicht gut an. Habe gerade nochmals geschaut, nach unten ist schon etwas Platz. Aber nicht genug? 

Überlege den Hahn gegen einen ohne Unterdruckventil auszutauschen, sollte ja möglich sein, oder? Den Schlauch vom Vergaser würde ich dann einfach zu machen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6745 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 31.08.2024 21:18
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Hoi Felix,
Den Tank abbauen ist kein Hexenwerk.
Schlauch abmachen, 2 Schrauben und schon ist er runter.
Benzinhahn ohne Unterdruck ist eine gute Idee.
Ebenso den Unterdruckschlauch zu zu machen. 
Alternativ, eben gleich in kurzes Stück vom Vergaser direkt zum VOES.

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hellrider80 ist offline hellrider80 · 35 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 01.09.2024 14:18
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Danke! Habe jetzt einen Hahn ohne Unterdruck bestellt und werde berichten, wie es geklappt hat.

hellrider80 ist offline hellrider80 · 35 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 03.09.2024 20:59
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Habe mir diesen Benzinhahn bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0BRQ13ZG7?ref=...skipTwisterOG=1

Kam innerhalb von zwei Tagen und heute bereits montiert. Danke für die Ermutigung zum Schrauben, war wirklich nicht schwer. Musste nicht einmal den Tank runter nehmen, es ging gerade noch so vom Platz. Probefahrt hat gepasst, es sabbert nun nichts mehr. Nur den Hahn nach jeder Fahrt zu schließen, da muss ich dran denken. Auch den zusätzlichen Filter habe ich noch nicht verbaut. Muss ich noch machen, denn beim Originalhahn war der Filter der im Tank steckt viel feiner als im neuen. Leider ist im Tank wohl schon Rost, sieht man auf den Fotos. 

Anbei mal zwei Fotos vom alten Hahn. Auf dem einen ist die Membran zu sehen. Dahinter ist noch eine zweite, die wohl einen kaum zu sehenden Riss hat. Dadurch lief dann Benzin aus dem kleinen Ablaufloch. Denke es ist genau dafür gedacht, dass bei einem Defekt nicht der Vergaser über den Unterdruckschlauch geflutet wird. Vielleicht schaue ich mal, ob es für die Membran ein Ersatzteil gibt. Hat immerhin ca. 85 tkm und 23 Jahre gehalten die Originale.
Attachment 428329
Attachment 428330

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v2devil ist offline v2devil · 2331 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
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2331 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 04.09.2024 07:10
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ganz schön dreckig das Filtersieb. Würde ich mal spülen und beobachten.
Wenn der Tank innen wirklich rostig ist, würde ich mal drüber nachdenken, den innen neu zu vesiegeln, damit keine Rostpartikel/Dreck in den Vergaser kommen, sonst stehste bald wieder da.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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Neuer Beitrag 05.09.2024 19:29
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Danke, werde ich beobachten. Habe vor, bei Gelegenheit den original Unterdruckhahn mit einer neuen Membran auszurüsten und den dann wieder einzubauen.

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