Ich nehme die Schrift grundsätzlich nach außen, aus zwei Gründen:
1. Man kann das Lager zu einem späteren Zeitpunkt problemlos identifizieren.
2. Es gibt Lager, die nur eine stabile Flanke haben (nicht in diesem Fall), die den Druck beim Einsetzen aushält. Das ist immer die Schriftseite.
Gedrückt wird beim Einbau ausschließlich der Außenring, niemals der Innere.
Keinesfalls Ringe einlegen, um "Spiel" zu mindern.
Diese Konstruktion ist absichtlich so gewählt, um das mühselige/zeitaufwendige Einstellen des Lagerspiels zu vermeiden.
Eine Manipulation dessen könnte das Lager schädigen, ebenso wie ein mehrfacher Ein- u Ausbau.
Korrekte Vorgehensreihenfolge ist, das Lager der Bremsscheibenseite zuerst in der Nabe auf Grund zu setzen und das Gegenüber nur "anzuschieben", bis es auf dem Center-Spacer aufsitzt.
Bei Doppelscheibe vorn wird links begonnen.