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VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)

VRSCA/B/SE/W/X V-Rod: VRSCA V-Rod (2003)

Dan.Duesentrieb ist offline Dan.Duesentrieb · 2 Posts seit 03.09.2024
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Dan.Duesentrieb ist offline Dan.Duesentrieb
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Neuer Beitrag 03.09.2024 07:35
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Hallo zusammen,
hab ein elektrisches Problem bei meiner VROD 2003 (Anniversary).

Angefangen hat alles mit einer leeren Batterie...
Nun, sobald ich eine neue Batterie anschließe, brennt die 30mA Hauptsicherung ab. - selbst wenn das Zündschloss abgedreht oder sogar abgeschlossen ist
Kabelbruch finde ich keinen ... nehme aber an das muss es sein, oder??
Kann das Problem irgendwo bei der Alarmanlage liegen?

(hab verschiedene Batterien probiert - immer das gleiche Spiel)

Danke für jede Hilfe im Vorhinein!
Attachment 428304

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turbo ist offline turbo · 7333 Posts seit 15.06.2009
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 03.09.2024 09:17
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Wir haben hier oft die seltsamsten Vorgehensweisen und deshalb farge ich mal "dumm":   du hast schon Plus und Minus richtig angeschlossen, oder?

Wie kommst du auf Kabelbruch? Wenn ein Kabel gebrochen wäre, würde es noch lange keinen Kurzschluss verursachen. Dazu müsste Plus an Masse anliegen und es würde herzhaft brezeln.

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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.09.2024 09:37
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Moinsen,

Ich muss vorausschicken, dass ich keine praktische Erfahrung mit der V-Rod habe, aber ich kann Leitungspläne lesen und
interpretieren. Zu Deinem Problem:

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür, warum die Hauptsicherung (die hoffentlich NICHT einen Wert von 30mA,
sondern einen von 40A hat) auch bei Zündung aus durchbrennen kann:
  1. Das ROTE Kabel von der Hauptsicherung zum LiMa-Regler hat Kontakt zu Masse
  2. Das ROTE Kabel von der Hauptsicherung zum Zündschalter bzw. von dort aus zur Sicherungsbox hat Kontakt zu Masse

Würde der Kurzschluss an einem anderen Bauteil liegen, würden zuerst die kleiner dimensionierten Sicherungen in
dem betreffenden Stromkreis auslösen und nicht die Hauptsicherung. Augenzwinkern Viel Erfolg bei der Suche.

Greetz  Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Dan.Duesentrieb ist offline Dan.Duesentrieb · 2 Posts seit 03.09.2024
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Neuer Beitrag 03.09.2024 12:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,

Ich muss vorausschicken, dass ich keine praktische Erfahrung mit der V-Rod habe, aber ich kann Leitungspläne lesen und
interpretieren. Zu Deinem Problem:

Es gibt eigentlich nur 2 Gründe dafür, warum die Hauptsicherung (die hoffentlich NICHT einen Wert von 30mA,
sondern einen von 40A hat) auch bei Zündung aus durchbrennen kann:
  1. Das ROTE Kabel von der Hauptsicherung zum LiMa-Regler hat Kontakt zu Masse
  2. Das ROTE Kabel von der Hauptsicherung zum Zündschalter bzw. von dort aus zur Sicherungsbox hat Kontakt zu Masse

Würde der Kurzschluss an einem anderen Bauteil liegen, würden zuerst die kleiner dimensionierten Sicherungen in
dem betreffenden Stromkreis auslösen und nicht die Hauptsicherung. Augenzwinkern Viel Erfolg bei der Suche.

Greetz  Jo

Hallo Schimmy,
ja stimmt - 40A ist richig😅
Klingt eigentlich logisch...ich werd die beiden Kabel prüfen!
Danke schonmal!

Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.09.2024 13:49
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Moinsen noch einmal,

Oben hinter der Kühlerverkleidung sollte diese Steckverbindung (Bild ; 1-polig ; [77 A/B] auf dem Plan) laut Handbuch
zu finden sein. Über diese ist der LiMa-Regler mit der Hauptsicherung verbunden. Vielleicht hilft es ja bei der Eingrenzung
des Fehlers, wenn Du diese Steckverbindung trennst.....

GReetz  Jo
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DangerDan ist offline DangerDan · 3 Posts seit 03.09.2024
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Neuer Beitrag 03.09.2024 16:10
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen noch einmal,

Oben hinter der Kühlerverkleidung sollte diese Steckverbindung (Bild ; 1-polig ; [77 A/B] auf dem Plan) laut Handbuch
zu finden sein. Über diese ist der LiMa-Regler mit der Hauptsicherung verbunden. Vielleicht hilft es ja bei der Eingrenzung
des Fehlers, wenn Du diese Steckverbindung trennst.....

GReetz  Jo

Ist tatsächlich so - sobald ich den LiMa-Regler anstecke, brennt die Sicherung ab

was mich aber wundert:
…ohne LiMa-Regler springt sie nicht an - müsste das nicht trotzdem funktionieren?? 🤔 oder hab ich einen Denkfehler

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Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.09.2024 17:13
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Nö... Kein Denkfehler. Hat´s vielleicht noch eine Sicherung zerbröselt ? ? ? Anlasser dreht, aber sie springt
nicht an ? ? ? Funktioniert denn alles Andere (gerade bei der Elektrik) ? ? ?

Wenn Du bei einem von Dir geposteten Beitrag dort (Bild) drauf klickst, kannst Du diesen für einen gewissen Zeitraum
(ich glaube, es ist eine Woche) noch nachträglich editieren. Musst Dich also nicht selbst zitieren, wenn Du etwas vergessen
oder falsch ausgedrückt hast....
Attachment 428312

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DangerDan ist offline DangerDan · 3 Posts seit 03.09.2024
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Neuer Beitrag 03.09.2024 20:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Nö... Kein Denkfehler. Hat´s vielleicht noch eine Sicherung zerbröselt ? ? ? Anlasser dreht, aber sie springt
nicht an ? ? ? Funktioniert denn alles Andere (gerade bei der Elektrik) ? ? ?

Wenn Du bei einem von Dir geposteten Beitrag dort (Bild) drauf klickst, kannst Du diesen für einen gewissen Zeitraum
(ich glaube, es ist eine Woche) noch nachträglich editieren. Musst Dich also nicht selbst zitieren, wenn Du etwas vergessen
oder falsch ausgedrückt hast....

Servus Schimmy,
Harley läuft wieder!😃 Spannungswandler muss ich zwar noch tauschen - aber ansonsten Problem gelöst!
Danke für deine Hilfe! - hat mir sehr geholfen!
Lg Dani

George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
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23223 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 03.09.2024 21:33
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 @DangerDan  eine Auflösung wäre für zukünftig Suchende hier hilfreich.

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Schimmy ist offline Schimmy · 10705 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 03.09.2024 22:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von George
 @DangerDan  eine Auflösung wäre für zukünftig Suchende hier hilfreich.

DAS würde mich jetzt ebenfalls interessieren, und auch wie der TE auf die Ursache "LiMa-Regler" gekommen ist...

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