Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer

Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer M8 107M8 114M8 117

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Abhilfe & Sammelbestellung Messinghülse gegen Öltransfer M8 107M8 114M8 117

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Esmusslautsein
Esmusslautsein ist offline Esmusslautsein · 15 Posts seit 19.07.2023
aus Ammersbek
fährt: Road King
Esmusslautsein ist offline Esmusslautsein
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.07.2023
Avatar (Profilbild) von Esmusslautsein
aus Ammersbek

fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.09.2024 18:14
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme eins PN ist raus.
Grüße Jo

__________________
Ein Mann, ein Wort

bennibanson ist offline bennibanson · 3 Posts seit 03.06.2024
fährt: Road Glide Special 2019
bennibanson ist offline bennibanson
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 03.06.2024
fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 13.09.2024 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Sind alle weg….

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.09.2024 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Frage in die Runde,

muss beim Verbau der Messinghülse zwangsweise auch der "Schnorchel" also eine Primärentlüftung mit verbaut werden? 
Das Primärgehäuse wird ja normalerweise über den Luftspalt der Druckstange durch das Getriebe über die Getriebeentlüftung mit entlüftet,
wird das jetzt aber abgedichtet, hat das Primärgehäuse keine Entlüftung mehr.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Wildpower ist offline Wildpower · 158 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Wildpower ist offline Wildpower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 01.02.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 13.09.2024 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Glaubst du ernsthaft so eine Messinghülse ist so luftdicht wie ein Reifenventil? unglücklich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1807 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1807 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.09.2024 08:42
Zum Anfang der Seite springen

je nach der Toleranz der Messinghülse kann das in Verbindung mit einem Ölfilm sehr gut abdichten, werden auch teilweise bei 2 - Takt Motoren zum Abdichten der Kurbelwellenlagerung zum Gehäuse verwendet.

So eine Abdichtung macht m.M. nur Sinn wenn der Primär eine andere Möglichkeit zum entlüften bekommt.

Die Abdichtung der Druckstange ist ja nichts neues und wird schon lange praktiziert wenn ein Umbau auf einen offenen Primär und Zahnriemen erfolgt, nur wird dann hierbei keine Entlüftung benötigt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 20.09.2024 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Mal eine Frage in die Runde,

muss beim Verbau der Messinghülse zwangsweise auch der "Schnorchel" also eine Primärentlüftung mit verbaut werden? 
Das Primärgehäuse wird ja normalerweise über den Luftspalt der Druckstange durch das Getriebe über die Getriebeentlüftung mit entlüftet,
wird das jetzt aber abgedichtet, hat das Primärgehäuse keine Entlüftung mehr.

Der Schnorchel ist eine offizielle Modifikation von Harley Davidson und sollte verbaut sein. 
Jegliche Art der zusätzlichen Entlüftung/Belüftung tut dem M8 gut. Da wäre der Kurbelgehäusedruck der über die Ventildeckel in den Lufi geht (sollte an unbedingt aus dem Lufi entfernen). 
Und die zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung über den Getriebedeckel oder über den Ölpeilstab ( Stichwort Sumping und Blow By). 
Öltransfer ist behoben mit der neuen Seilzugkupplung und mit der Messinghülse... Die hat sich im Dauertest und bei allen die es verbaut haben bewährt!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von RoadGlide13 am 24.09.2024 07:42.

Werbung
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
aus Ganderkesee
fährt: Road Glide Special 2019
RoadGlide13 ist offline RoadGlide13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 22.05.2018 aus Ganderkesee

fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 20.09.2024 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
je nach der Toleranz der Messinghülse kann das in Verbindung mit einem Ölfilm sehr gut abdichten, werden auch teilweise bei 2 - Takt Motoren zum Abdichten der Kurbelwellenlagerung zum Gehäuse verwendet.

So eine Abdichtung macht m.M. nur Sinn wenn der Primär eine andere Möglichkeit zum entlüften bekommt.

Die Abdichtung der Druckstange ist ja nichts neues und wird schon lange praktiziert wenn ein Umbau auf einen offenen Primär und Zahnriemen erfolgt, nur wird dann hierbei keine Entlüftung benötigt.

Die Messinghülse sitz stramm auf der KDS, da geht nichts mehr durch. 

Ansonsten ist der Öltransfer über den Überdruck der von der Hydraulikpumpe erzeugt wird geprägt.  Leider haben die KDS alle einen unterschiedlichen Durchmesser.. Die Messinghülse dichtet aber alle ab.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
189
396576
23.12.2024 10:20
von fuz-zy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
371
724576
10.11.2024 23:19
von ibande
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
57
119101
09.11.2024 19:47
von Thomas996
Zum letzten Beitrag gehen