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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Fehlercode U1040 wie reparieren?

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Fehlercode U1040 wie reparieren?

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Fehlercode U1040 wie reparieren?

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AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser · 7 Posts seit 28.09.2024
aus Herrngiersdorf
fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser
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7 Posts seit 28.09.2024 aus Herrngiersdorf

fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
Neuer Beitrag 04.10.2024 14:19
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Hallo ich  habe  dank  Interessanter  Berichte  hier  gelernt,  wie  man  an  meiner  2010er  E Glide   FLHTCU   die  Fehler  am  Tacho  auslesen  kann.
Eine  Anfrage  beim  Netten  HD  Service  in  R   ergab folgende  Antwort:  Nein  am  Tacho  kann  man  keine Fehlercode  auslesen  Sie  müßen  die  Maschine  zu  uns  bringen,  bzw.  wir  holen  die  ab  und  bei  HD  in  der  Werkstatt  kommt  sie  an  den  Computer  zum  Fehler Auslesen.
Soviel  zur  Hilfe  bei  HD ...

Nun  meine  Frage:  Ich  hatte  zuerst  Fehlercode C 1034  und  C 1216  was  auf ABS   sowie  Bremse  hinten  hinweist.
Ich habe  diese  Fehler  gelöscht  und  dann  alle  Elektrischen  Steckverbindungen am  ABS  gelöst  und  gereinigt  sowie  mit  Kontaktspray  behandelt.

Danach  alles  zusammengebaut  und  nun habe  ich  den  Fehler Code  U 1040 was  den  Verlust  der Verbindung  zum  ABS  bzw. der  Seriellen  Daten zum  ABS  bedeutet

Wer  kann  mir  hier helfen? 
Ich  habe  soweit  möglich  alles  untersucht  aber  keinen  Sichtbaren  Fehler  entdeckt.   Das  alles   ist  erst   seitdem  ich  den  Tank  abbaute  um einen  Kabelbruch bei  der  Leitung  einer  vor  mehr  als  10  Jahren eingebauten  Kompressor  Fanfare  zu  finden.  Seit  Zusammenbau   startet   die  Maschine  nimmer ,  da  die  Benzinpumpe  keinen (bzw,  zu Wenig?) Strom  bekommt,  also  gar  keinen  Mucks  macht,  wenn  ich  Zündung  einschalte. 
Ich habe  die  4 Adrige  Leitung  zum  Tank  gemessen  und zuerst  waren   9 V  messbar  und  später  dann  6 V
Da vermutete  ich  die  Batterie  bringt  zuwenig  Spannung  zum  Verbraucher  und  habe  ne  Neue  Batterie  eingebaut,  da  die  alte  schon  5  J  runter  hatte...... Ohne  Erfolg !
Ich  hatte  auch  die  Alarmanlage  in  Verdacht  und  habe  diese  auch  vom  Strom  getrennt, 
aber  leider auch  KEIN   ERFOLG!!!
Habe  auch  kurz  die zwei  Kontakte  am  Bremslichtschalter entfernt.   Ebenfalls    Null  Ergebnis.
Nun  bräuchte ich  Fachkundigen  Rat!
Mit  Vielem  Dank  im  Vorraus

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23116 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23116 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.10.2024 18:21
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Killschalter hast eingeschaltet? 😉
Sicherungen hast geprüft?
Wenn ja wie, auf Sicht oder gemessen?
Du solltest zwei Relais bei den Sicherungen haben. 
Ein Systemrelais und das Starterrelais. 
Die könntest zum Testen mal untereinander tauschen, wenn dann die BP geht aber der Starter nicht, dieses erneuern, kostet unter 20,- €.
Aber hatte ich dir das nicht schon mal empfohlen?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10853 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 04.10.2024 18:45
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zum zitierten Beitrag Zitat von AmericanDreamGB-Cruiser
...........
Wer kann mir hier helfen?
Ich habe soweit möglich alles untersucht aber keinen Sichtbaren Fehler entdeckt. Das alles ist erst seitdem ich den Tank abbaute um einen Kabelbruch bei der Leitung einer vor mehr als 10 Jahren eingebauten Kompressor Fanfare zu finden. Seit Zusammenbau startet die Maschine nimmer , da die Benzinpumpe keinen (bzw, zu Wenig?) Strom bekommt, also gar keinen Mucks macht, wenn ich Zündung einschalte.
Ich habe die 4 Adrige Leitung zum Tank gemessen und zuerst waren 9 V messbar und später dann 6 V
Da vermutete ich die Batterie bringt zuwenig Spannung zum Verbraucher und habe ne Neue Batterie eingebaut, da die alte schon 5 J runter hatte...... Ohne Erfolg !
Ich hatte auch die Alarmanlage in Verdacht und habe diese auch vom Strom getrennt,
aber leider auch KEIN ERFOLG!!!
Habe auch kurz die zwei Kontakte am Bremslichtschalter entfernt. Ebenfalls Null Ergebnis.
Nun bräuchte ich Fachkundigen Rat!
Mit Vielem Dank im Vorraus

N´Abend,

Ein paar Ideen hast Du ja schon von "bestes-ht" erhalten, aber ich würde vorschlagen, wir gehen Dein Problem am besten
einmal mit System an. Auch wenn Du jetzt ein paar Dinge vielleicht noch einmal schreiben musst (Du hattest ja schon vor
ein paar Tagen wegen der gleichen Problematik eine Anfrage hier gestellt), verschaffe MIR doch bitte einmal einen Überblick
von der Situation.
  • Batterie ist neu und voll geladen ? ? ?
  • Batteriespannung ist wir hoch (bei Zündung AUS, bei Zündung AN, bei Zündung auf "ACC" / DIREKT an der Batterie
    gemessen) ? ? ?
  • Fuse Pump Sicherung ziehen. An einem der Kontakte muss Batteriespannung zu messen sein.
  • Wie von "bestes-ht" empfohlen, einmal die beiden Relais gegeneinander tauschen.

Wenn der Relais-Tausch nix gebracht hat, aber die Spannungswerte stimmen, schauen wir weiter.....

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser · 7 Posts seit 28.09.2024
aus Herrngiersdorf
fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
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7 Posts seit 28.09.2024 aus Herrngiersdorf

fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
Neuer Beitrag 05.10.2024 13:11
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Hallo  und  Merciii  für  die Antwort.

Also Sicherung(en)  überprüfen  mit  Prüflampe    ist  alles   erledigt
Relais tauschen  habe ich  auch  gemacht,  es  ist  noch  ein  3tes  gleiches  Relais  "omron 5010-8303"  unter den   oberen  verbaut
Ich habe alle  durchgetestet  aber  kein Power  zur   BP  bekommen.
Es ist vermutlich   so,  daß vom System die Stromzufuhr  zur  BP  verweigert  wird.
Wer  kann  mir  sagen,  welches  Kabel  des  4er  Kabelstrangs  zum  Tank  für  die  BP  zuständig  ist  und  welche  Farbe(n)  es  hat.
Kann  es  sein,  daß ein Software  Update  erfolgen  muß ?

Mit  Freundlichen  Biker -  Grüßen

AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser · 7 Posts seit 28.09.2024
aus Herrngiersdorf
fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser
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7 Posts seit 28.09.2024 aus Herrngiersdorf

fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
Neuer Beitrag 05.10.2024 13:13
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Batterie  ist  Nagelneu  und  voll geladen

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10853 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 06.10.2024 10:18
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zum zitierten Beitrag Zitat von AmericanDreamGB-Cruiser
Batterie ist Nagelneu und voll geladen

Moinsen,

DAS beantwortet nur eine meiner Fragen. Was ist mit den anderen Fragen ? ? ?

Dreht denn der Anlassermotor ? ? ?
zum zitierten Beitrag Zitat von AmericanDreamGB-Cruiser
Wer kann mir sagen, welches Kabel des 4er Kabelstrangs zum Tank für die BP zuständig ist und welche Farbe(n) es hat.
Kann es sein, daß ein Software Update erfolgen muß ?

Es bringt nix, wenn Du mit irgendwelchen Messungen in der "Mitte" beginnst ohne vorher geprüft zu haben,
ob das Problem unter Umständen am "Anfang" des Stromkreises liegen könnte ! ! !

P.S. Zur Erklärung der Funktionsweise:
Damit die Kraftstoffpumpe anläuft muss das System-Relais anziehen. Dafür muss
  1. Das Blink- und Sicherheitsmodul (TSSM) sein "OKAY" geben, wenn alle Kriterien erfüllt sind (= FOB ist erkannt,
    Zündung ist eingeschaltet, "Kill-Switch" steht auf "RUN").
    und
  2. Das Motor-Steuermodul (ECM) empfängt das "OKAY" vom TSSM und schaltet die Spannung zum System-Relais frei
    welche dann Pumpe, Zündmodul und Einspritzdüsen mit Betriebsspannung versorgt.


GReetz  Jo

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Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 06.10.2024 12:58.

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AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser · 7 Posts seit 28.09.2024
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fährt: HD Ultra Classic Electra Glide 2010
Neuer Beitrag 06.10.2024 21:06
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Hi  Schimmy,  Merci  für  Deinen  bEITRAG:
IST  MIR  SOWEIT  AUCH  KLARO  !!! 
Ich  habe  zwar  die  Fehler  löschen  können,  aber  ich  bekomme  die  Alarmanlage   NICHT MEHR  IN  TRANSPORT  MODUS
Also  blockiert diese   die  Weitergabe   vom  ECM  und   somit  kein  Strom  zur  BP
Wie  kann  ich die  TSSM  Restten  Ist  das möglich,  oder  muß ich  mein  Moped  in  Anhänger  laden  und  ab  in  die  Werkstatt  an  den  PC  dran?

Greetings

Middach ist offline Middach · 2971 Posts seit 20.04.2017
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fährt: FLHXS 2016
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2971 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: FLHXS 2016
Neuer Beitrag 06.10.2024 23:59
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Der Transportmodus verhindert nur, dass die Sirenen bei Bewegung des Motorrades los geht, oder nicht?

Könnte es sein, das die Batterie in deinem Fob/ Fernbedienung leer ist und deswegen nichts freigeschaltet wird?

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 07.10.2024 07:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von AmericanDreamGB-Cruiser
IST MIR SOWEIT AUCH KLARO !!!
Ich habe zwar die Fehler löschen können, aber ich bekomme die Alarmanlage NICHT MEHR IN TRANSPORT MODUS
Also blockiert diese die Weitergabe vom ECM und somit kein Strom zur BP
Wie kann ich die TSSM Restten Ist das möglich, oder muß ich mein Moped in Anhänger laden und ab in die Werkstatt an den PC dran?

Moinsen,

Schön, dass DIR das Alles "Klaro" ist. Da Du aber mit keinem Wort auf meine Fragen an Dich eingehst,
ist MIR (da ich nicht neben dem Bike stehe und sehen kann, was geht und was nicht) überhaupt nichts
"Klaro".

Mach, was Du willst. Ich bin leider raus aus dieser Geschichte.

GReetz  Jo

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RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 240 Posts seit 22.05.2018
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fährt: Road Glide Special 2019
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fährt: Road Glide Special 2019
Neuer Beitrag 11.10.2024 08:00
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Kann auch der Geber an den Rädern sein???

Schimmy ist offline Schimmy · 10853 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.10.2024 08:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Kann auch der Geber an den Rädern sein???

Hat mit "U1040" nichts zu tun.....

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AmericanDreamGB-Cruiser ist offline AmericanDreamGB-Cruiser · 7 Posts seit 28.09.2024
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Neuer Beitrag 13.10.2024 21:01
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Hallo  alle
Mein  "KLARO"  war  damit  begründet,  daß  ich  Neue  Batterie  an  FOB,  Neue Starter-Batterie,  sowie alle  Relais   untereinander  getauscht und  alle  Sicherungen  (Selbstverständlich  mit  Prüflampe)  getestet habe.  Ich  konnte  auch  alle  Fehler  löschen jedoch  fehlt immer  noch  der  Power   für  die  BP.

Kann   sein,   weil  ich  den  Tank  auf  den  Kopf  stellte zum  O Ring  Austausch  am  Bajonett  Verschluss, daß  dadurch  im  Tank  was lose  wurde?
Neue  Woche....  Neuer  Versuch
Best  Regards

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23116 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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23116 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.10.2024 21:38
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Sieh an… was da noch alles zum Vorschein kommt! 😎😂
Vielleicht haste iwo einen Stecker nicht richtig oder nen Pin verbogen, herausgeschoben.

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