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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Frage zu LED-Blinker und Widerstand bzw. Relais

FLFB/S Fat Boy: Frage zu LED-Blinker und Widerstand bzw. Relais M8 117

FLFB/S Fat Boy: Frage zu LED-Blinker und Widerstand bzw. Relais M8 117

FatBoy84 ist offline FatBoy84 · 7 Posts seit 14.10.2024
fährt: FatBoy 30th anniversary
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fährt: FatBoy 30th anniversary
Neuer Beitrag 14.10.2024 15:12
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Hallo zusammen,
bin noch ganz neu hier im Forum und besitze seit zwei Tagen eine FatBoy 30th Anniversary. 

mein Vorbesitzer hat hinten Kellermann Atto 3 in 1 LED Blinker verbaut. 
Einen Widerstand oder Relais allerdings nicht. 

die Geschwindigkeit beim Blinken ist normal, allerdings schmeißt sie die rote Lampe im Tacho sobald man die Bremse betätigt. 

Habe den Fehler schon ausgelesen, Meldung:

B2151 Stromausgang des linken, hinteren Blinkers unterbrochen

B2156 Stromausgang des rechten, hinteren Blinkers unterbrochen

B2161 Bremsleuchten - Stromausgang unterbrochen


Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Ist es besser, einen Widerstand an den Blinker zu löten oder direkt ein anderes Blinkrelais zu kaufen?
Wenn ja, auf welche Größe muss ich achten?

Über hilfreiche Antworten danke ich euch im Voraus!

Schimmy ist offline Schimmy · 10475 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10475 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.10.2024 15:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy84
Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Ist es besser, einen Widerstand an den Blinker zu löten oder direkt ein anderes Blinkrelais zu kaufen?
Wenn ja, auf welche Größe muss ich achten?

Moinsen,

Du musst nur 2 Dinge tun:
  1. Diesen Beitrag ⬅️ KLICK MICH von "HeikoJ" lesen
  2. Die erforderlichen Bauteile besorgen und in die Stromkreise "einarbeiten".

Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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FatBoy84 ist offline FatBoy84 · 7 Posts seit 14.10.2024
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Neuer Beitrag 17.10.2024 18:16
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Habe mich jetzt ne Zeit lang mit dem Beitrag beschäftigt, steige mit den ganzen Widerständen etc. nicht durch und habe heute von einem Kumpel das i.BOS-CL1 bekommen. 

Verstehe da leider auch eine Sache nicht…

Beide roten Leitungen (Bremslicht) der HD kappe ich zum Blinker hin und verbinde beide mit rot vom i.BOS?

Das grau-rote Kabel der beiden Atto‘s (Bremslicht) schließe ich zusammen an das Grau-rote vom i.BOS?

Alle anderen Kabel vom i.BOS werden zwischenbeklemmt wie im Schaltplan?

Börnie ist offline Börnie · 1760 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 17.10.2024 18:52
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Schimmy ist offline Schimmy · 10475 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 17.10.2024 19:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy84
Habe mich jetzt ne Zeit lang mit dem Beitrag beschäftigt, steige mit den ganzen Widerständen etc. nicht durch und habe heute von einem Kumpel das i.BOS-CL1 bekommen. 

Verstehe da leider auch eine Sache nicht…

Beide roten Leitungen (Bremslicht) der HD kappe ich zum Blinker hin und verbinde beide mit rot vom i.BOS?

Das grau-rote Kabel der beiden Atto‘s (Bremslicht) schließe ich zusammen an das Grau-rote vom i.BOS?

Alle anderen Kabel vom i.BOS werden zwischenbeklemmt wie im Schaltplan?

N´Abend @FatBoy84 ,

Nun weiß ich nicht, in wie weit der originale Kabelbaum Deines Bikes beim Anschluss der Kellermann-Blinker "zerrupft"
wurde..... So wie auf dem beiliegenden Plan sah es original einmal aus, und Ich würde den i.BOS so wie dargestellt
in die Leitungen einbringen.

Geht aber auch hinter den Steckverbindungen, nur dass Du dann halt bei den Bremslichtleitungen die doppelte Arbeit
haben wirst....

Alles klar bis hierhin ? ? ?

Greetz  Jo
Attachment 430191

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FatBoy84 ist offline FatBoy84 · 7 Posts seit 14.10.2024
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Neuer Beitrag 17.10.2024 19:37
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So sehr zerrupft ist er meiner Meinung nach gar nicht. 

Die Kellermänner sind direkt mit den Leitungen der HD verbunden. Ich hänge mal ein Bild beider Seiten dran. 

War mir nicht sicher weil mein i.BOS 6 statt 5 Leitungen hat (eine grau/weiße), aber die muss scheinbar zwischen die beiden weißen vom Rücklicht.
Attachment 430192
Attachment 430193

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Schimmy ist offline Schimmy · 10475 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.10.2024 19:51
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Du kannst es erst einmal probieren OHNE die Rücklichtleitungen anzufassen. Das ist nur dann nötig, wenn durch eine interne Schaltung in manchen 3in1-Leuchten die Signal für Brems- und Rücklicht das BCM "durcheinander" bringen. Nachzulesen z.B. HIER

Greetz. Jo

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Börnie ist offline Börnie · 1760 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 17.10.2024 21:35
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grau-weiß wird bei Kellermann für das Rücklicht benutz

und das Schaltbild in meinem Link zeigt 6 Leitungen

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börnie am 17.10.2024 21:46.

FatBoy84 ist offline FatBoy84 · 7 Posts seit 14.10.2024
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Neuer Beitrag 17.10.2024 22:12
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Hab es fertig bekommen und es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe!!

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