Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Regler Frage

Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 19.07.2018 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen. 
Hab da mal ne Frage an die Elektro Gurus. 
Ich brauche einen neuen Regler. Laut Partsfinder die Nr 74540-11. In der Bucht wird mir aber die Nr - 08 angezeigt. Weiß jemand ob es da innere Unterschiede gibt? 

 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.07.2018 07:12
Zum Anfang der Seite springen

Tach oooch,

diese Regler sind anscheinend identisch:
http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW39838


smile

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 20.07.2018 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Jo danke

Frage wäre ob der 08 evtl. für weniger Amp ausgelegt ist 

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.07.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Amps bringt Deine LiMa?

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 20.07.2018 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung????

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Keine Ahnung????

Tja, dann holst Dir nen 50Amps-Regler, der kann auch dicke LiMas in Wärme wandeln.
Evtl isses ein Overkill, schadet aber nicht.

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Werbung
Kellerkind ist offline Kellerkind · 490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Kellerkind ist offline Kellerkind
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
490 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Die Idee hatte ich auch da ich ja serienmäßig einiges an verbrauchern habe Sitz u. Griffheizung Passinglights etc.

Danke

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.07.2018 13:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kellerkind
Die Idee hatte ich auch da ich ja serienmäßig einiges an verbrauchern habe Sitz u. Griffheizung Passinglights etc.

Danke

Bei diesen Shunt-Reglern isses genau umgekehrt: Je weniger LiMa-leistung verbraucht wird, umso mehr Arbeit (Wärme) für den armen Regler.  cool

 

__________________
   Grüßung Bernde
 

swnuck ist offline swnuck · 84 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.11.2024 13:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle,
habe hier mal die alte Frage zum Unterschied zwischen Regler 74540-11 und 74540-08 wieder hoch geholt. Die "alten" Beiträge sind eventuell nicht ganz richtig (sind keine Kurzschlussregler).

Nach WHB ist in meiner Slim der 74540-11 verbaut:
Reglerausgangsspannung 14.3 bis 14.7V (bei 3600U/min)
Reglerstromausgang 35-50A (bei 3000U/min)
Die Funktion ist nach WHB definitiv ein Serienregler ("Längsregler") - gut für die Belastung des Stators.

Vielleicht hat hier einer ein WHB von z.B. den Baureihen 2008-2010, wo der 74540-08 verbaut ist und wäre so nett da mal bei den "Technischen Daten: Elektrik"/Ladesystem nachzuschauen.
Bei dem PDF-WHB einfach "Reglerausgangsspannung" oder "Reglerstromausgang" suchen.

Ich vermute mal, dass lediglich die möglichen Ausgangsströme unterschiedlich sind und hoffe, dass der 74540-08 auch ein Serienregler ist. Das ist im WHB-Text bei der Beschreibung des Reglers nur versteckt zu finden.

Besten Dank im vorraus.
VG
Stephan

PS: Die Preisspannen von originalen Reglern und "ordentlichen" Nachbauten sind riesig. Und ich brauche das "nur" zum "update" meiner 95-iger XV750 4PW (pardon)

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Schimmy ist offline Schimmy · 10751 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
10751 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 14.11.2024 14:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von swnuck
......

Vielleicht hat hier einer ein WHB von z.B. den Baureihen 2008-2010, wo der 74540-08 verbaut ist und wäre so nett da mal bei den "Technischen Daten: Elektrik"/Ladesystem nachzuschauen.
Bei dem PDF-WHB einfach "Reglerausgangsspannung" oder "Reglerstromausgang" suchen.

Ich vermute mal, dass lediglich die möglichen Ausgangsströme unterschiedlich sind und hoffe, dass der 74540-08 auch ein Serienregler ist. Das ist im WHB-Text bei der Beschreibung des Reglers nur versteckt zu finden.
......

Moinsen,

Die im WHB angegebenen elektrischen Daten sind bei beiden Reglern identisch. Auch der z.B. von w&w angebotene Regler
kann für beide originalen Regler verwendet werden. Augenzwinkern

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

swnuck ist offline swnuck · 84 Posts seit 02.05.2013
aus Rochlitz
fährt: Slim
swnuck ist offline swnuck
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 02.05.2013 aus Rochlitz

fährt: Slim
Neuer Beitrag 14.11.2024 15:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jo,
alles klar.

VG
Stephan

PS:
Als Dankeschön - hier sind ganz prima die Unterschiede Kurzschlussregler/Serienregler abgebildet.

https://www.shindengen.com/products/electro/motorcycle/reg/

__________________
Der ist kein freier Mensch, der sich nicht auch einmal dem Nichtstun hingeben kann. (Marcus Tullius Cicero)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Frage nach Schraubengröße
von TheOliver1973
2
1100
11.09.2024 13:46
von TheOliver1973
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
2921
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Frage zu 21 Zoll auf 16 Zoll umspeichen Evo1200 -07 (Mehrere Seiten 1 2)
von echx.raw
15
7080
05.02.2024 20:48
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen