zum zitierten Beitrag
Zitat von Opabert
Ja es Blinkt beim berühren von Plus und geht wider aus beim nochmaligem berühren.
Tja... dann ist das Modul nicht das Problem, sondern irgendetwas an der Verkabelung der Blinkleuchten, oder
der Blinkertaster. DAS heraus zu finden kann ja nicht das Problem sein.....
Es muss für jede Seite 3 Leitungen geben, die die Handarmaturen bei Zündung AN STÄNDIG mit Spannung versorgen.
RECHTS:
1. (original
GRÜN) für den Blinkertaster, 2. (original
GRAU) für die Zündung ("RUN/STOP"-Schalter bzw. Start-Knopf) und 3.
(original
ORANGE) für das Bremslicht.
Dem entsprechend hat´s 4 GESCHALTETE Leitungen.....
1. (original
BRAUN) vom Blinkertaster, 2. (original
WEISS) vom "RUN/STOP"-Schalter zur Zündung, 3. (original
SCHWARZ) vom
START-Knopf zum Anlasser-Relais und 4. (original
ROT) vom Bremslichtschalter
LINKS:
1. (original
GRÜN) für den Blinkertaster, 2. (original
BLAU) für Licht (Abblend-/Fernlicht) und 3. (original
ORANGE) für die Hupe.
Auch hier hat´s 4 GESCHALTETE Leitungen.....
1. (original
VIOLETT) vom Blinkertaster, 2./3. (original
GELB bzw.
WEISS) zum Abblend-/Fernlicht ; beide vom HI/LO- Schalter und
4. (original
SCHWARZ) vom Hupen-Taster.
Weiterhin muss es für jede Seite
EINE UNUNTERBROCHENE Leitung geben, die die Blinkleuchte vorne mit der Blinkleuchte hinten
verbindet. BEIDE Leitungen sind mit der einzelnen Kontroll-Leuchte für die Blinker verbunden (wobei diese beiden Stromkreise aber
durch Dioden elektrisch voneinander getrennt werden müssen, sonst würden beim Blinken ja BEIDE Seiten gleichzeitig blinken).
Ggf. mal die Kontroll-Leuchte NICHT anschließen.... Vielleicht ist DIE ja die Ursache allen Übels....
Greetz Jo
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Stammtisch in Münster/NRW
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.11.2024 12:32.