Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Manche Dinge ändern sich wohl nie ….

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Manche Dinge ändern sich wohl nie ….

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1597 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.11.2024 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hat jeder Windschild-User hier im Forum gefühlt 6 Windschilder zu Hause liegen, bis er das strömungstechnisch optimale für sich gefunden hat. Scheint ein echt schwieriges Problem zu sein.

Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser · 333 Posts seit 17.09.2020
aus Barsinghausen
fährt: Ultra Limited
Ultrageniesser ist offline Ultrageniesser
Langes Mitglied
333 Posts seit 17.09.2020
Avatar (Profilbild) von Ultrageniesser
aus Barsinghausen

fährt: Ultra Limited
Neuer Beitrag Heute, 07:06

Da hab ich wohl großes Glück gehabt, zumindest das Thema Windschild blieb mmir erspart. Das Ding passt einfach wie für mich gemacht. Allerdings beisst sich das etwas mit dem Tallboy-Sitzbank, die beim Kauf drauf war, da musste ich gefühlt bis in den Koffer rutschen, bis mein Hinterteil an der Abstützung war...

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 366 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS Bj./Mod.2022
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
366 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS Bj./Mod.2022
Neuer Beitrag Heute, 10:08

zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Deswegen hat jeder Windschild-User hier im Forum gefühlt 6 Windschilder zu Hause liegen, bis er das strömungstechnisch optimale für sich gefunden hat. Scheint ein echt schwieriges Problem zu sein.

Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht alleine bin mit dem Problem. Auch wenn ich die Scheibe nur auf langen Touren anbaue, muss die ja für so viel Geld einwandfrei funktionieren. > 90% fahr ich ja äußerlich kplt. OEM '22 bis auf die schwarzen Blinkergläser. Sissi Bar, Gepäckträger und Windshield sind ja nur temporär für mehrtägige Touren. Deshalb ja extra schnell easy ab - u. anbaubar gekauft, nur für lange Touren vorgesehen, so wie auch das hohe Windshield. > 90% fahr ich optisch RKS orig. (techn. Stage II und vieles mehr Freude)
Hätte ich geahnt, daß die Scheiben in fast allen Höhen für Wetterschutz so problematisch sind, hätte ich gleich zum wesentlich teureren Windsplitter gegriffen.....Für mehrtägige Touren ggf. auch mit Regentagen, ist ein bißchen Schutz von vorne schon auf Dauer hilfreich auf Strecke. Für das daily cruisen zu Hause braucht man das ja alles nicht. Ich werde HD Nord mal fragen, ob ich die 22" Scheibe umtauschen kann. Sieht sogar angebaut gut aus, nur genau im hauptsächlichen Geschwindigkeitsbereich sind die Verwirbelungen ja am schlimmsten. Das die = HD - so was nicht mal selber ausprobieren....Interstate sind bei 65 - 75 mph je nach Limit ja auch 105 - 129 km/h unser Haupt Tempo. Deren Haupt - Einsatzbereiche ja selten mal bis 80 mph und schneller. Nun hab ich aber auch einen neuen Helm (Schuberth C5) und werde das mit dem noch mal testen, sobald das Wetter hier im Norden es zulässt.
Einfach ein ärgerliches Thema für die Kohle die man hin geblättert hat......

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3364 Posts seit 01.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
3364 Posts seit 01.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag Heute, 17:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Road King Spezial 22
Hätte ich geahnt, daß die Scheiben in fast allen Höhen für Wetterschutz so problematisch sind, ...
... Das die = HD - so was nicht mal selber ausprobieren...

Augen rollen ..., die Scheiben sind überhapt nicht problematisch.
Das Problem sind die unterschiedlichen Fahrer, mit unterschiedlichen Helmen, auf unterschiedlichen Sitzbänken, mit unterschiedlichen Lenkern/Lenkereinstellung was eine unterscheidliche Sitzgeometrie und Strömungsverhältnisse erzeugt.
Da kann das Winschild nix dafür wenn der "unpassende" Fahrer dahinter sitzt ... großes Grinsen

Und betreffs "störrischen" an-/ab-Bauen von Sissybar und Co, es hat schon seinen Grund warum die originalen Docking-Points von HD elliptisch sind und nicht kreisrund.
Wenn die Kunststoffauflaufhülsen nicht in der richtigen Stellung montiert sind, wirds halt hakelig ...

« vorherige