zum zitierten Beitrag
Zitat von motorcycle boy
Deswegen hat jeder Windschild-User hier im Forum gefühlt 6 Windschilder zu Hause liegen, bis er das strömungstechnisch optimale für sich gefunden hat. Scheint ein echt schwieriges Problem zu sein.
Dann bin ich ja beruhigt, daß ich nicht alleine bin mit dem Problem. Auch wenn ich die Scheibe nur auf langen Touren anbaue, muss die ja für so viel Geld einwandfrei funktionieren. > 90% fahr ich ja äußerlich kplt. OEM '22 bis auf die schwarzen Blinkergläser. Sissi Bar, Gepäckträger und Windshield sind ja nur temporär für mehrtägige Touren. Deshalb ja extra schnell easy ab - u. anbaubar gekauft, nur für lange Touren vorgesehen, so wie auch das hohe Windshield. > 90% fahr ich optisch RKS orig. (techn. Stage II und vieles mehr
)
Hätte ich geahnt, daß die Scheiben in fast allen Höhen für Wetterschutz so problematisch sind, hätte ich gleich zum wesentlich teureren Windsplitter gegriffen.....Für mehrtägige Touren ggf. auch mit Regentagen, ist ein bißchen Schutz von vorne schon auf Dauer hilfreich auf Strecke. Für das daily cruisen zu Hause braucht man das ja alles nicht. Ich werde HD Nord mal fragen, ob ich die 22" Scheibe umtauschen kann. Sieht sogar angebaut gut aus, nur genau im hauptsächlichen Geschwindigkeitsbereich sind die Verwirbelungen ja am schlimmsten. Das die = HD - so was nicht mal selber ausprobieren....Interstate sind bei 65 - 75 mph je nach Limit ja auch 105 - 129 km/h unser Haupt Tempo. Deren Haupt - Einsatzbereiche ja selten mal bis 80 mph und schneller. Nun hab ich aber auch einen neuen Helm (Schuberth C5) und werde das mit dem noch mal testen, sobald das Wetter hier im Norden es zulässt.
Einfach ein ärgerliches Thema für die Kohle die man hin geblättert hat......
__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder den Geist!