Wenn sie deutsche Papiere hat ist es völlig wurscht, wo sie mal zugelassen war.
Ich hab mehere Fahrzeuge alle mit Schlüsselnr. 0000, die Erstzulassungen
waren Österreich, Schweiz, Italien.
0000 heißt Erstzulassung im Ausland unabhängig EU oder nicht EU; auch nicht zwangsläufig US-Import.
Die Schlüsselnummern im Feld 2.2 werden genullt, wenn das Fahrzeug eine Einzelabnahme nach §21 StVZO bekommt.
Die zwei Laschen fürs Vorhängeschloss hatten zu dieser Zeit auch die sog. deutschen Modelle.
Bei einem Fahrzeug, wo sich der Tacho einfach austauschen lässt ist es ebenfalls wurscht ob
deutsches Modell oder sonst irgendwas. Die Laufleistung kann man dann glauben oder nicht.
Gibt`s denn für die 94er noch alte TÜV-Berichte ?
Da steht immer der km-Stand drin.
Was die Eintragung einer Lautstärke angeht ist das baujahrabhängig. Ab Ende der 90er wurde das immer weiter verschärft.
In Tirol z.B. und allerdings gilt ein striktes Verbot für das Standgeräusch über 95 dB(A) unabhängig von Baujahr oder TÜV-Eintragungen.
Die verhängen sogar Fahrverbote für Mofas. Sollte man wissen, wenn man da mal hin oder durch fährt. Das gilt übrigens nur für einspurige Fahrzeuge.
Also immer den Beiwagen mitnehmen ;-)
__________________
As a free bike I take pride in the words: Ich bin ein Benziner!
(frei nach JFK)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von elwood-63 am 20.12.2024 11:09.