zum zitierten Beitrag
Zitat von Tribun1404
Danke 🤩
Also die Montage war um einiges einfacher als bei meiner 2007-er - jetzt muss ich nur noch eine, nach hinten abgeflachte Sitzbank besorgen 😌
das mit der Antenne teste ich mal aus, in wie weit ich eine benötige. Ich nutze auch meist Bluetooth oder CarPlay… deshalb kann ich bei Fahrten ohne Case auf die Antenne evtl. verzichten.
Ein frohes neues Jahr zusammen!
Freut mich, dass du fündig geworden bist. Eine Antenne wirst du bestimmt brauchen, sofern du auf Radioempfang Wert legst. Von einer elektronischen Antenne würde ich dir abraten, habe ich unter der Sitzbank am Originalanschluss probiert und fand den Empfang grottenschlecht.
Da ich unterwegs gern Radio (mit Headset) höre habe ich das Problem folgendermaßen gelöst: Ähnlich der Lösung von HD für die RK beispielsweise habe ich mir beim Chinesen meines Vertrauens eine Kurzstabantenne bestellt wie sie z.B. in Autodächer gesetzt wird und einen passenden Adapter vom DIN-Stecker der Antenne auf den FAKRA-Stecker der Limited. Einen passenden Metallwinkel zur Befestigung habe ich mir selbst gefertigt. Die Antenne sitzt ziemlich verdeckt hinter dem Ende des linken Seitenkoffers und bietet einen ordentlichen Empfang.
Das Ganze bietet den Vorteil, dass du bei Verwendung des Topcase die Originalantenne wieder einstecken kannst. Mache ich allerdings nicht, da mein Topcase nur noch einen Antennenstummel der Optik wegen hat und der bringt keinen guten Empfang.
Zum Thema Sitzbank: Auch ich fand die Optik ohne Topcase mit der Originalbank nicht so toll, auch da bin ich bei Motea (heute glaub ich wieder 40%) mit einer flach auslaufenden Bank in der Optik der Streetglide fündig geworden. Sieht nicht übel aus.
Weiterhin viel Spaß beim Schrauben
wünscht Dirk
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von snike98 am 02.01.2025 00:31.