zum zitierten Beitrag
Zitat von hiki-baby
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Scheint als ob nach der Warnblinkanlage bei laufendem Motor die Frequenzen stimmen. Irgendwie vergisst die Kiste das aber nachdem ich die Maschine aus und wieder anmache....seeeehr seltsam.
Wichtiges Detail:
Bei den hinteren LED-Blinkern ist ein Widerstand vorgeschaltet. Möglicherweise bringt ihn das durcheinander?
Moinsen,
Erklärungsversuch: Das zu schnelle Blinken der Kontroll-Leuchten soll Dir ja anzeigen, das irgendetwas mit den Blinkleuchten nicht i.O. ist
(Stromstärke zu niedrig/zu hoch). Beim Warnblinken findet jedoch KEINE Überwachung des fließenden Stroms statt (daher Frequenz der
Kontroll-Leuchten normal). Dieser Zustand scheint auch beibehalten zu werden, wenn Du von Warnblinken wieder auf "normales" Blinken
links/rechts umschaltest. Erst wenn Du durch Zündung AUS/AN das BCM neu "bootest" ist der alte Zustand (Überwachung der Stromstärke)
wieder aktiv und es blinkt im Dash zu schnell. Mit dem hinten eingebauten Widerstand hat das nichts zu tun.
Bekommst Du bei der Durchführung der "Selbstdiagnose" Fehlercodes angezeigt ? ? ?
Greetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
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