zum zitierten Beitrag
Zitat von michaelpan49
Nun hätte ich zwei Fragen, kann Harley die Wegfahrsperre aus programmieren nur mit dem Steuergerät oder brauche sie die Maschine?
Ich habe gelesen wenn man Pin 10 mit einer Sperrdiode gegen Masse brückt, würde die auch funktionieren.
Moinsen,
TSM hat die OEM# 68920-07 ? ? ? Dann würde es zumindest vom Typ her passen. Problem ist halt, dass das Teil mit
dem Bike verheiratet werden muss, und DAS kann - so weit MIR bekannt - nur eine Werkstatt mit der entsprechenden
Hard- und Software. Das TSM ist ein "reines" Blinkmodul und hat KEINE Wegfahrsperre. Da "fehlt" ja auch die Möglichkeit
eine Antenne zum Empfang des FOB-Signals anzuschließen.
Nichts desto trotz schaltet auch das TSM erst die Masse des START-Relays durch, wenn die von mir beschriebenen Kriterien
(ausgenommen das Signal vom FOB) erfüllt sind.
Hast Du denn einmal mit einem Multimeter gemessen, ob die Spannungen an den beschriebenen Pins der Module auch
anliegen, bzw. Neutral- und Kupplungsschalter nach Masse schalten ? ? ?
Was soll das Brücken von Pin 10 (Kupplungsschalter) gegen Masse bringen, außer dass man dann Gefahr läuft, dass das
Bike auch mit eingelegtem Gang und OHNE Betätigen der Kupplung gestartet werden kann ? ? ?
GReetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 24.03.2025 08:45.