Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Quo vadis, Harley-Davidson?

Quo vadis, Harley-Davidson?

« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige

Quo vadis, Harley-Davidson?

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 2022 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2022 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 19.10.2025 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man (Zeitz) ein derartige schlechtes Verständnis vom Kern seiner Marke hat und was sie für die Kunden bedeutet, braucht sich nicht zu wundern, wenn man in einer allgemeinen Absatzflaute solch einen weit überproportionalen Einbruch gegenüber den Mitbewerbern erlebt. 

Da hätte er sich nur mal beim ollen Karl Marx zum «Wesen» der Marke schlau machen müssen:

«Eine Ware scheint auf den ersten Blick ein selbstverständliches, triviales Ding. Ihre Analyse ergibt, dass sie ein sehr vertracktes Ding ist, voll metaphysischer Spitzfindigkeit und theologischer Mucken.» Das Produkt ist also nicht einfach, was es ist, sondern es ist das, was die Menschen glauben, was es ist.

__________________
„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 19.10.2025 20:44.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3752 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3752 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.10.2025 20:49
Zum Anfang der Seite springen

 @motorcycle boy 
Mal ein Test, ergänze den Namen des CEO's in dem Auszug dieses Artikels ...

Harley-Davidson share price has nearly halved during ... tenure, but that was not entirely on his plate. The Motor Company had been ignoring the growing trends in the motorcycle industry for decades. In fact, it was ... outreach to younger riders, the creation of non-cruiser motorcycle offerings, and the introduction of a full-sized electric motorcycle that seemed to be pointing to a successful future. But falling sales figures, and a similarly fated balance sheet, have raised concerns amongst investors, and that is always a terminal blow for CEOs at publicly traded companies.

__________________
'First shalt thou take out the Holy Pin. Then, shalt thou count to three. No more. No less. Three shalt be the number thou shalt count, and the number of the counting shall be three."

Nightrider ist offline Nightrider · 3005 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3005 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDSE, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag Heute, 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Zeitz war von Anfang an die falsche Person bei Harley Davidson , aber der Beginn fand schon 2008 statt  Einkauf bei MV Augusta und Einstellung Buell , sowie  die Einstellung der Einstiegsklasse der Sporster- Modelle.

Aber anderen Hersteller laufen in die gleiche Richtung, Ducati hat auch keinen Einstieg unter 12.000,-€-13.000,--€ mehr, und das KTM noch existiert ist ein kleines Wunder.

__________________
.

« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 62 63 [64] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
89926
23.08.2025 11:12
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1281
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen