hechel - dann will ich auch nach den 500 km Einfahren meine Erfahrung kundtun:
So ist meine Konfiguration (2000er Dyna):
zum reinlassen: K&N, 44er CV
zum verbrennen: SE-Kolben, 1550 ccm
zum rauslassen: 2-1 Supertrapp
nix Nocke oder Kopfbearbeitung - noch nicht
Anspringen: Man merkt und hört deutlich, dass im Motor mehr bewegt wird. Bevor sie anspringt, müssen erstmal die Koben in die richtige Position gebracht werden. Das typische Geräusch kannte ich bisher nur von Freunden, die großvolumige S&S fahren. Ich tippe mal darauf, dass irgendwann meine Batterie schlapp macht - naja, ist ja auch bald 5 Jahre alt.
Die Einfahrphase spar ich mir zu schreiben. Es war schon ein Unterschied zu spüren - so ein Gefühl wie vor einem Gewitter, wenn der Himmel blauschwarz wird und es förmlich nach Blitz und Donner riecht. War aber eine gemeine Zeit, so vorsichtig zu sein. Alles lief normal, keine Probleme beim Anspringen, kein Ruckeln, keine Schmiermittelverluste nach dem Umbau, alles okay.
Dienstag war es dann soweit. Schon warmfahren und noch zögerlich am Hahn gedreht. Ich bin dann gleich nach Hause zurück, um mir eine Lederhose anzuziehen. Nicht weil ich Schiss hatte, mir in die Hose zu machen, sondern weil ich schnell gemerkt habe, dass ich mit meiner Multifunktions-Hightech-Hose beim Gasgeben von der Ledersitzbank rutsche!
Und dann ging´s los: Visier runter und auf die Autobahnauffahrt, noch verhalten den dritten und vierten, dann aber gleich in den fünften, weil an der Stelle auf 100 begrenzt. Ich war schon auf 130 und hatte Pipi in den Augen. Ende der Begrenzung und schön im fünften geblieben - mal sehen, was von unten kommt: rechte Hand bewegt und . . . . . . . H A L L O - WANN HÖRT DAS AUF?????? - Ein unglaublicher Schub!!! Bei 180 habe ich aufgehört und bin auf die Landstrasse. Jetzt mal die oberen Bereiche testen. Erster Gang, schnell in den zweiten und Gaaaaaaaas - mir wurde schwindelig, konnte mich aber halten, um den 3., 4. und 5. einzulegen. Die nächste 3 Stunden spare ich mir.
Abends dann mit dem Stammtisch unterwegs und mit ausgewählten Gegnern unterschiedlichster Motorkombinationen - unschlagbar (naja, bis auf einen, der seinen Motor komplett von Bernd Kramer hat machen lassen.
Fazit:
- In die Multifunktions-Hightech-Hose muss am Hintern Leder eingenäht werden
- gut, dass es hintere Fussrasten zum Abstützen gibt
- eigentlich gehört diese Text in die Rubrik "Darüber kann ich lachen", weil mir das Grinsen nicht mehr vergeht.
DynaTC