Hallo Zusammen,
ich habe nach der Winterpause gestern die Batterie wieder eingebaut um eine kleine Tour zumachen, daraus wurde nichts, zumindest nicht mit der RK (Bj. 2004).
Nachdem die neue Batterie drin war, erkannte die Alarmanlage die Schlüsselanhänger-Handsender nicht mehr.
An den Handsendern konnte es eigentlich nicht liegen, hatte sicherheitshalber letzte Woche die Batterien ausgetauscht.
Handbuch konsultiert und festgestellt, das die Handsender eventuell neu angemeldet werden müssen. Allso Anlage manuell über die Blinkerschalter entriegelt und versucht die Handsender neuanzumelden. Nach x-Versuchen, Daumen sind immer noch geschwollen

, habe ich es ersteinmal aufgegeben.
Die Zuweisungsprozedur läuft, incl. der entsprechenden Bestätigungen bis zum Pkt. wo der Knopf des Handsender gedrückt und gehalten werden soll (10-25 Sekunden) auch einwandfrei durch, aber ich bekomme keine Bestätigung das der Handsender erkannt wird, auch wenn ich deutlich länger wie 25 Sekunden (50 Sekunden)warte. Noch länger zu warten macht lt. Handbuch keinen Sinn, weil die Anlage die Anmeldeprozedur nach 60 Sekunden automatisch beendet.
Danach habe ich noch einmal die Handbücher "befragt" und gefunden, dass nach dem Austausch der Handsenderbatterien u.U. eine Synchronisation der Handsender nötig sein könnte.
In dem Fall sollten die Handsender in unmittelbarer Nähe des Moped 10 - 15 Sekunden gedrückt gehalten werden bis die entsprechende Bestätigung erfolgt.
Ah ha, habe ich gedacht, das ist es. Aber...., wieder nichts. Nachdem ich versucht habe zu synchronisieren, auch dabei wieder keine Bestätigung. Zudem schweigt das Handbuch sich aus, in welchem Modus die Alarmanlage sein sollte, entriegelt (Schlüsselsymbol- Dauerlicht) oder scharf geschaltet (Schlüsselsymbol-Blinklicht). Habe dann beide Varianten probiert, wieder nichts.
Habe sogar mein Telefon, wegen der eventuell störenden Funkwellen aus der Garage verbannt, aber daran hat es auch nicht gelegen.
Ich bin im Moment mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt. Was habe ich übersehen oder woran könnte es sonst liegen?
Gruß
Günter