Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Helme

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Helme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jana Lerche ist offline Jana Lerche · 22 Posts seit 14.04.2007
fährt: Sportster
Jana Lerche ist offline Jana Lerche
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 14.04.2007
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 27.06.2007 15:55
Zum Anfang der Seite springen

@ Teppo

das ist kein philosophisches - viel mehr ein intellektuelles Verständnisproblem.

LG

Jana

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 16:30
Zum Anfang der Seite springen

1:0 für Dich Jana, unsere Soziologin Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruß
Mike

...
...intellektuelles Verständnisproblem.

LG

Jana

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Teppo

Übrigens: Ich kenne deutlich mehr Leute mit kaputten Gliedmaßen nach Motorradunfällen als mit tatsächlichen oder durch einen Helm verhinderten Kopfverletzungen.

Teppo

Na also sag ich doch großes Grinsen

Aber andereseits: Ich kenne gar keine Leute MIT Kopfverletzungen, die durch einen Helm verhindert wurden!?!
Oder hab ich meine Bekannten schon mal gefragt: "Hey, Du hast ja eine durch den Helm verhinderte Kopfverletzung!"

Nein, hab ich nicht. Wäre ja auch zu doof

Aber gut das Du auch nicht solche Leute kennst!

@kinka-hanna
Ganz meiner Meinung Freude


So, dass war jetzt mein letzer Kommentar zu diesem Punkt. Meine weiteren werden wieder zu Thema sein!!!

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 17:41
Zum Anfang der Seite springen

aber Teppo,

jetzt vergleich doch nicht Schicksal mit Pech Augenzwinkern
...klar ist das Pech in Deinen Beispielen.

Aber unter Schicksal verstehe ich was anderes.
Den Begriff braucht kein Mensch und ist für mich "Unfug" Augenzwinkern

Fakt ist:
Wer mehr riskiert, hat auch mehr zu verlieren.
Ganz einfach!!!

Wer Mopped fährt, riskiert mehr als wenn er nicht fährt.

Wer ohne Integralhelm fährt, setzt seinen Unterkiefer mehr auf 's Spiel, schlimmstenfalls auf die Straße..., als mit Helm.

Na und?!
Ist das was neues?

Oder geht es hier heute darum, wieder mal mit erhobenem Zeigefinger auf Sorgfaltspflichten hinzuweisen?
Lasst doch jeden fahren wie er es cool findet.

Fakt ist auch, dass dieses hier im Forum vielfach diskutierte Thema eigentlich keinem weiter hilft...

...außer Intellektuellen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Freundliche Bikergrüße
Mike, der mal mit Braincap und mal mit Integralhelm fährt: "No Risk, no Fun!"






zum zitierten Beitrag Zitat von Teppo
Man kann alles missverstehen, man muss sich nur genug Mühe geben.

Statt zerquetschter Fuß hätte ich auch abgerissenes Bein oder Querschnittslähmung nehmen können.

Will sagen: die Forderung nach einem Integralhelm ist in dem Augenblick Makulatrur, in dem man alle andere Sicherheitskleidung weglässt. Habt Ihrs nun?

Und zu "Schicksal ist etwas für abenteurlustige Leute, ohne Willensstärke, auf der Sucher nach Ausreden!" kann ich nur sagen: selten so einen Unfug gelesen.

Wenn Dich ein Opa vom Bock holt, weil er ohne zu kucken aus der Einfahrt schießt. Wenn das Reh Dir vors Vorderrad springt und der 90 Kilo-Brocken fetzt Dich von der Harley. Wenn Du auf eine frisch gelegte Dieselspur triffst und gerade aus in den Felsen zimmerst. Was hat das mit Willensstärke oder Ausrede zu tun? Nix! Das ist Schicksal oder nennen wir es Pech - es kommt aufs Gleiche raus.

Da greift auch das Schopenhauer-Zitat so gar nicht.

Übrigens: Ich kenne deutlich mehr Leute mit kaputten Gliedmaßen nach Motorradunfällen als mit tatsächlichen oder durch einen Helm verhinderten Kopfverletzungen.

Teppo

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2007 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Das war letzer Kommentar zu Thema.

Gizmo, Du Deutsch-Crack! So wenig wie man einen verstorbenen Hund noch hat, eine geplatzte Verabredung jemals statt fand, eine vertane Chance wahr genommen wurde, so wenig hat man auch eine verhinderte Kopfverletzung.

Das scheint nicht jeder zu verstehen.

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Ja, besonders nicht derjenige (Teppo) der es selber geschrieben hat großes Grinsen
Denn ich habe richtig zitiert!!! Oder weißt Du nicht mehr was Du geschrieben hast verwirrt

Hey und nebenbei immer locker bleiben und mit Beleidigungen etwas zurückhalten. Wortgefecht hin oder her, aber das gehört hier nicht hin!!!


@Mike
Da muss ich Dir recht geben. Es hilft keinem weiter. Also an alle: Rennt in die einschlägigen Läden. Leiht euch einen Helm zur Probe aus. Wenn er passt, nicht zu laut ist, euch gefällt usw. dann kauft ihn. Trifft dies nicht zu: Den nächsten ausprobieren!

Gruss
Heiko

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von Slider
Slider ist offline Slider · 1055 Posts seit 12.05.2007
aus Westpfalz
fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Slider ist offline Slider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1055 Posts seit 12.05.2007
Avatar (Profilbild) von Slider
aus Westpfalz

fährt: Umgebaute XL1200C (Bj. 2000)
Neuer Beitrag 27.06.2007 19:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeRod
Lasst doch jeden fahren wie er es cool findet.

Das ist der Schlüsselsatz!

Ich hab ja auch unnötigerweise was in diese mittlerweile leidige Diskussion reingebracht (woran sich manche/r sicher zu Recht gestoßen hat), aber mit MikeRod's Statement sollte dies enden.

Sonst wird's ne Super Safety Diskussion... manche bauen die hässlichen seitlichen Reklektoren ab und verschenken Sicherheit. Opas sehen nimmer so gut, wenn's dunkel ist.... jeder soll tun, wie es genehm ist.

@ MikeRod:Für mich abschließend Thanx! Deine Meinung kann ich nur unterschreiben! smile

Gruß
Slider

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2007 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Häh, Gizmo, Beleidígungen? Wo? Kann ich nirgends entdecken. Lies bitte noch mal diesen Absatz aus meinem letzten Posting durch:

"So wenig wie man einen verstorbenen Hund noch hat, eine geplatzte Verabredung jemals statt fand, eine vertane Chance wahr genommen wurde, so wenig hat man auch eine verhinderte Kopfverletzung."

Wenn es immer noch nicht dämmert, haben wir wohl das von Jana so genannte intellektuelle Problem. Was natürlich heißt: Ich bin zu blöd, um einfache Sachverhgalte aufzuschreiben.

Teppo

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder nicht alles zitiert!

Dieser nicht sehr "intellektuelle" Satz stammt von Dir Teppo. In ich kann nichts dafür, dass Du anscheined vergessen hast, dass Du ihn geschrieben hast .

"Übrigens: Ich kenne deutlich mehr Leute mit kaputten Gliedmaßen nach Motorradunfällen als mit tatsächlichen oder durch einen Helm verhinderten Kopfverletzungen."

Gruß
Heiko

und immer recht locker bleiben Freude

Und sollten wir weiter Probleme haben schlage ich vor diese im Chat zu diskutieren und nicht hier oder sollen wir gleich eine Friedenspfeife rauchen!!!
Wir kommen eh nicht weiter, weil wir mittlerweile vom Thema so weit entfernt sind wie man sich nur forstellen kann verwirrt

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Gizmo am 27.06.2007 20:19.

Avatar (Profilbild) von Sierra
Sierra ist offline Sierra · 91 Posts seit 15.05.2007
aus Leiferde
fährt: Dyna FXDB Street Bob
Sierra ist offline Sierra
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 15.05.2007
Avatar (Profilbild) von Sierra
aus Leiferde

fährt: Dyna FXDB Street Bob
Neuer Beitrag 27.06.2007 19:52
Zum Anfang der Seite springen

dankö großes Grinsen

__________________

Original von big-al
und " wer morgens liegen bleibt kann nicht fahren"

Jana Lerche ist offline Jana Lerche · 22 Posts seit 14.04.2007
fährt: Sportster
Jana Lerche ist offline Jana Lerche
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 14.04.2007
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 27.06.2007 19:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von BIG BORE
Sorry, aber was haben die Titten deiner Freundin oder der Unfall von dem Jungen mit Motorradhelmen zu tun.

Du brauchst Dich nicht entschuldigen. Baby

Nimm doch einfach Smilies, kommt noch klüger.

Jane

Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
kinka-hanna ist offline kinka-hanna · 1091 Posts seit 06.01.2006
aus Duderstadt
fährt: Fat Boy Special
kinka-hanna ist offline kinka-hanna
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1091 Posts seit 06.01.2006
Avatar (Profilbild) von kinka-hanna
aus Duderstadt

fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 27.06.2007 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Also Jana ich würd den unteren in Bronze nehmen - sieht aus wie Schillers Glocke.
Und bestell mir bitte ein Holzgewehr mit!
fröhlich

__________________
Munter bleiben.
Kinka-Hanna

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.06.2007 21:36
Zum Anfang der Seite springen

... ich würd so' helm in schwarz wählen, als bewaffnung dann das lichtschwert,...- modell -obi wankenobi-....denn....karneval kommt bestimmt!

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 27.06.2007 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich hasse ich diesen ganzen Vaterländischnationalenwehrmachtsscheiss aber hier würde ich ne Ausnahme machen. Von den Helmen würde ich gleich 10 Stück abnehmen. Dann würde ich sie umdrehen und auf nen Holzbalken nageln. Falls sie nicht schon mit Stroh gefüllt sind würde ich selbiges hineinstopfen und jeweils ein Huhn draufpropfen auf dass mir jeden Tag einige Proteinbomben gelegt werden. Aber damit rumfahren? Nee, da höhle ich lieber eins von meinen Hühnern aus und stülp mir das über. Gibt wenigstens ne Zeitlang warme Ohren und die Show wäre ohnegleichen.
Gruß von Zappa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von hadi71
hadi71 ist offline hadi71 · 1524 Posts seit 16.12.2005
aus München
fährt: VRSCB
hadi71 ist offline hadi71
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1524 Posts seit 16.12.2005
Avatar (Profilbild) von hadi71
aus München

fährt: VRSCB
Neuer Beitrag 27.06.2007 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Scheinbar gibts nicht nur in Bayern kreative Bauern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Zeigt her eure Helme
von bastiiron
5
9561
27.02.2016 23:56
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Biete: diverse Helme Gr. 60
von HMME
0
242
18.05.2013 11:11
von HMME
Zum letzten Beitrag gehen