FLHRCI:@Uli:
da ich grad über eine Magnettasche für meine Camels nachdenke: hast Du Lackbeschädigungen erlebt? Bei Magnetfolie auf (vierrädrigen) Kraftfahrzeugen habe ich da böse Erfahrungen gemacht ...
Gruss HansI-mehltwincam-forumharley-café-dresden
Hi Hans,
bei kurzen Touren (das viele Glas der Photoausrüstung u. z.T. sehr schwere Gehäuse wollen untergebracht sein) habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, der Lack hat auch nicht drunter gelitten. Für lange Touren (Regen, Staub, ungewaschenes Bike) habe ich für den Magnet-TR immer Folie auf den Tank geklebt. Besonders wichtig schien mir das immer für den Sicherungsriemen am Steuerkopf zu sein, denn da ist außer dem Straßendreck auch immer Bewegung, und ein Riemen aus Kunstfasern ist ziemlich verschleißend, wenn er denn auch noch mit Straßendreck imprägniert ist. Für den Harro war das nicht erforderlich (nur für die Riemen), der hatte eine dicke Schaumgummiunterlage, damit hatte ich nie Probleme. Der Lack auf dem Fatboytank weist nicht mehr als die Spuren der Wäschen und Polierarbeiten auf (Mikrokratzer, die ein neuer Lack nicht hat), und der hat den/die TR(s) über viele tausend Kilometer getragen (‘97 2700km am Stück durch Schweden u. Norwegen, 98 3000km Faak, ‘00 eine 4000km Norwegentour, Super Rallye Lommel, Castellon, ... usf.).
Grüße (nicht zu vergessen auch an Deine bessere Hälfte 😁)
Uli
=Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben=
(Winston Churchill)
=Man kann nicht alles idiotensicher machen. Immer wenn man‘s probiert, machen sie einfach bessere Idioten=
=Ich weiss alles. Ich kann mich nur nicht an alles erinnern=
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Uli G. am 24.07.2010 20:41.